BFV fördert gemeinnützige Aktionen in Amateurvereinen

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und die BayWa AG starten ab sofort die Online-Aktion "HeimVorteil. Macht Euch stark für Eure Region!". Alle bayerischen Fußballvereine können bis zum 14. März 2014 Ideen für ein eigenes gemeinnütziges Projekt einreichen. Dazu müssen die Teilnehmer ihre Vorschläge (zum Beispiel ein Benefizturnier, ein Müllräumtag oder ein Einkaufs-Service für Senioren) in einem kleinen Bewerbungsvideo oder mit aussagekräftigen Fotos präsentieren.

Eine Jury aus Vertretern des BFV und der BayWa AG wählt die fünf originellsten und stärksten Ideen aus, für die ab dem 31. März 2014 zwei Wochen lang online abgestimmt werden kann. Der Gewinner erhält einen Warengutschein im Wert von 10.000 Euro, zum Beispiel für Renovierungsarbeiten am Vereinsheim oder den Ausbau seiner Sportanlagen. Die weiteren Finalisten bekommen Gutscheine über 500 Euro.

"Tolle Werbung für eigene Vereine"

„Fußballvereine haben in den Dörfern und Städten Bayerns einen herausragenden Stellenwert. Sie stehen nicht nur für ein Sportangebot, sondern zeichnen sich auch durch hohes soziales Engagement aus und prägen das gesellschaftliche Leben am Ort wesentlich mit. Genau das können die Amateurklubs bei der Aktion eindrucksvoll unter Beweis stellen und damit zugleich tolle Werbung für ihren eigenen Verein machen“, erklärt BFV-Präsident Dr. Rainer Koch. Ab April 2014 setzen die Vereine ihre vorgeschlagenen sozialen Aktionen dann in die Tat um.

Die BayWa AG ist seit der Saison 2012/13 offizieller Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes, Namensgeber des Verbandspokals der A-Junioren und präsentiert den bayernweiten BFV-Talentsichtungstag mit über 6000 Teilnehmern pro Jahr.

Alle Informationen zur Aktion und das Anmeldeformular gibt es unter www.baywa.de/heimvorteil/home.

[BFV]

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und die BayWa AG starten ab sofort die Online-Aktion "HeimVorteil. Macht Euch stark für Eure Region!". Alle bayerischen Fußballvereine können bis zum 14. März 2014 Ideen für ein eigenes gemeinnütziges Projekt einreichen. Dazu müssen die Teilnehmer ihre Vorschläge (zum Beispiel ein Benefizturnier, ein Müllräumtag oder ein Einkaufs-Service für Senioren) in einem kleinen Bewerbungsvideo oder mit aussagekräftigen Fotos präsentieren.

Eine Jury aus Vertretern des BFV und der BayWa AG wählt die fünf originellsten und stärksten Ideen aus, für die ab dem 31. März 2014 zwei Wochen lang online abgestimmt werden kann. Der Gewinner erhält einen Warengutschein im Wert von 10.000 Euro, zum Beispiel für Renovierungsarbeiten am Vereinsheim oder den Ausbau seiner Sportanlagen. Die weiteren Finalisten bekommen Gutscheine über 500 Euro.

"Tolle Werbung für eigene Vereine"

„Fußballvereine haben in den Dörfern und Städten Bayerns einen herausragenden Stellenwert. Sie stehen nicht nur für ein Sportangebot, sondern zeichnen sich auch durch hohes soziales Engagement aus und prägen das gesellschaftliche Leben am Ort wesentlich mit. Genau das können die Amateurklubs bei der Aktion eindrucksvoll unter Beweis stellen und damit zugleich tolle Werbung für ihren eigenen Verein machen“, erklärt BFV-Präsident Dr. Rainer Koch. Ab April 2014 setzen die Vereine ihre vorgeschlagenen sozialen Aktionen dann in die Tat um.

Die BayWa AG ist seit der Saison 2012/13 offizieller Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes, Namensgeber des Verbandspokals der A-Junioren und präsentiert den bayernweiten BFV-Talentsichtungstag mit über 6000 Teilnehmern pro Jahr.

Alle Informationen zur Aktion und das Anmeldeformular gibt es unter www.baywa.de/heimvorteil/home.