©

Feedback zum Amateurfußball-Kongress

Kongress insgesamt

  • „Sehr gut vorbereiteter Kongress, bei dem wir uns gut Einbringen konnten und für die Vereinsarbeit schon jetzt einige Impulse mitnehmen konnten.“

Expertenrunden auf dem Podium

  • „Einfach nur herrlich, der Mix aus Menschlichkeit und Wissenschaft. Ich wusste gar nicht, dass Herr Bruchhagen soviel Humor besitzt.“
  • „Kurzweilig, Besetzung ausgewogen, auch was die einzelnen Ebenen anbelangt. Die Basis kam auch dort zu Wort! Besser als frontale Vorträge.“

Zusammensetzung der Teilnehmer/innen an den Tischen

  • "Die Mischung macht´s, jeder hat seine Erfahrungen zielführend eingebracht."
  • "Die Arbeit an den Tischen war poduktiv und interessant. Somit hatte man nicht nur das Gefühl der Zusammengehörigkeit, sondern man bekam auch das Feedback der Probleme/Ansichten/Umsetzungen/Projekte anderer LV mit."
  • "Sehr interessanter Austausch auf allen Ebenen und den verschiedenen Verbänden."
  • "Die gezielte Durchmischung hat wesentlich dazu beigetragen eine ganzheitliche Betrachtung der Aufgabenstellung sicherzustellen. Es wurden sehr viele Argumente und unterschiedliche Vorgehensweisen diskutiert. Das hat sehr zur Netzwerkbildung beigetragen und es war höchst Effektiv."

Priorisierung der Empfehlungen durch das Voting

  • "Durch diese Methode wurde aus meiner Sicht erreicht, dass Empfehlungen ausgesprochen wurden, die das Meinungsbild aller Akteure im DFB (Verein, Kreis, LV und DFB) widerspiegeln."