Sechs Premium-Partner für U 19-EM

Die Gruppen sind ausgelost, die Spielorte stehen fest, das DFB-Ticketportal ist geöffnet und auch zahlreiche Premiumpartner haben ihre Unterstützung für die U 19-EURO in Baden-Württemberg (11. bis 24. Juli) zugesagt. Sechs Premium-Partner werden sich in großem Umfang rund um das Turnier engagieren. Das Besondere: Ihre Aktivitäten zielen direkt auf die Fans und Zuschauer ab, damit Baden-Württemberg im Juli ein großes Fußballfest erleben wird.

Die Deutsche Bahn, einer der sechs Premium-Partner, hat mehrere Zugwaggons im U 19-EURO-Design gebrandet. Die aufgehenden Sterne rollen schon jetzt durch den Regionalverkehr in Baden-Württemberg. Zudem verlost die Bahn mehrere Trikotsätze und ermöglicht ein Nahverkehrskombiticket beim Eröffnungs- und Finalspiel. Für viel Mobilität sorgt auch Mercedes-Benz: Das Unternehmen stellt sowohl die Mannschaftsbusse als auch die Shuttle- und Turnierfahrzeuge. Zudem werden viele Mitarbeiter aus den Werken Baden-Württembergs ins Stadion kommen.

Als ein weiterer Premium-Partner unterstützt SAP die U 19-EM im digitalen Bereich und entwickelt eine eigene Turnier-App. Darin werden die Fans alle Fakten, Neuigkeiten und Videos rund um die Endrunde erfahren. Ganz nah dran an den jugendlichen Zuschauern wird auch PlayStation sein. Das Unternehmen richtet den "PlayStation Junior Champions Cup" aus. Das Finale des beliebten Bolzplatz-Turniers wird im Rahmen des U 19-EM-Endspiels am 24. Juli in Sinsheim ausgetragen. Die Deutsche Post lässt individuelle Turnierbriefmarken anfertigen. Ob Postkarten, Briefe oder Pakete - die U 19-EURO wird auf sämtlichen Postsendungen kleben und somit durch ganz Deutschland "reisen". Zudem hat die Post angekündigt, mit ihren Mitarbeitern ins Stadion zu kommen. GAZI schließlich sorgt dafür, dass zahlreiche Molkereiprodukte im Look der U 19-EURO gestaltet und mit Gewinnspielen versehen sein werden.

Starke Region: Vier Sterne-Partner für die U 19-EM

Neben den Premium-Partnern gibt es weitere regionale Partner. Sie konnten als sogenannte Sterne-Partner für das Turnier gewonnen werden. Ein solches Paket haben abc Druck und Dekra, der Europa-Park und Sport-Lines erworben.

Seit der Auslosung am 12. April hat der Ticketverkauf nochmals viel Schwung aufgenommen. Mittlerweile sind mehr als 75.000 Eintrittskarten verkauft. Noch sind für alle Partien - von der Gruppenphase bis zum Finale - Tickets erhältlich. Sie kosten zwischen zwei und 20 Euro. Die Bestellung erfolgt ausschließlich online über das DFB-Ticketportal. Insgesamt wird in zehn verschiedenen Stadien in Baden-Württemberg gespielt. Im Eröffnungsspiel am 11. Juli (ab 12 Uhr) trifft die deutsche U 19-Nationalmannschaft in der Arena Stuttgart auf Italien.

[rz]

Die Gruppen sind ausgelost, die Spielorte stehen fest, das DFB-Ticketportal ist geöffnet und auch zahlreiche Premiumpartner haben ihre Unterstützung für die U 19-EURO in Baden-Württemberg (11. bis 24. Juli) zugesagt. Sechs Premium-Partner werden sich in großem Umfang rund um das Turnier engagieren. Das Besondere: Ihre Aktivitäten zielen direkt auf die Fans und Zuschauer ab, damit Baden-Württemberg im Juli ein großes Fußballfest erleben wird.

Die Deutsche Bahn, einer der sechs Premium-Partner, hat mehrere Zugwaggons im U 19-EURO-Design gebrandet. Die aufgehenden Sterne rollen schon jetzt durch den Regionalverkehr in Baden-Württemberg. Zudem verlost die Bahn mehrere Trikotsätze und ermöglicht ein Nahverkehrskombiticket beim Eröffnungs- und Finalspiel. Für viel Mobilität sorgt auch Mercedes-Benz: Das Unternehmen stellt sowohl die Mannschaftsbusse als auch die Shuttle- und Turnierfahrzeuge. Zudem werden viele Mitarbeiter aus den Werken Baden-Württembergs ins Stadion kommen.

Als ein weiterer Premium-Partner unterstützt SAP die U 19-EM im digitalen Bereich und entwickelt eine eigene Turnier-App. Darin werden die Fans alle Fakten, Neuigkeiten und Videos rund um die Endrunde erfahren. Ganz nah dran an den jugendlichen Zuschauern wird auch PlayStation sein. Das Unternehmen richtet den "PlayStation Junior Champions Cup" aus. Das Finale des beliebten Bolzplatz-Turniers wird im Rahmen des U 19-EM-Endspiels am 24. Juli in Sinsheim ausgetragen. Die Deutsche Post lässt individuelle Turnierbriefmarken anfertigen. Ob Postkarten, Briefe oder Pakete - die U 19-EURO wird auf sämtlichen Postsendungen kleben und somit durch ganz Deutschland "reisen". Zudem hat die Post angekündigt, mit ihren Mitarbeitern ins Stadion zu kommen. GAZI schließlich sorgt dafür, dass zahlreiche Molkereiprodukte im Look der U 19-EURO gestaltet und mit Gewinnspielen versehen sein werden.

Starke Region: Vier Sterne-Partner für die U 19-EM

Neben den Premium-Partnern gibt es weitere regionale Partner. Sie konnten als sogenannte Sterne-Partner für das Turnier gewonnen werden. Ein solches Paket haben abc Druck und Dekra, der Europa-Park und Sport-Lines erworben.

Seit der Auslosung am 12. April hat der Ticketverkauf nochmals viel Schwung aufgenommen. Mittlerweile sind mehr als 75.000 Eintrittskarten verkauft. Noch sind für alle Partien - von der Gruppenphase bis zum Finale - Tickets erhältlich. Sie kosten zwischen zwei und 20 Euro. Die Bestellung erfolgt ausschließlich online über das DFB-Ticketportal. Insgesamt wird in zehn verschiedenen Stadien in Baden-Württemberg gespielt. Im Eröffnungsspiel am 11. Juli (ab 12 Uhr) trifft die deutsche U 19-Nationalmannschaft in der Arena Stuttgart auf Italien.

###more###