DB-Doppelstockwagen werben für U 19-EM

DB Regio Baden-Württemberg ist offizieller Premiumpartner und Mobilitätsdienstleister der U 19-EM, die vom 11. bis 24. Juli 2016 in Baden-Württemberg stattfindet. Und die Bahn hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Zwei mit Motiven der UEFA gestaltete Reisezugwagen machen ab Anfang April im "Ländle" Werbung für die EURO. Hansi Flick, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Turnierbotschafter, und Andreas Moschinski-Wald, Vorsitzender der Regionalleitung DB Regio Baden-Württemberg, haben heute einen fertig gestalteten Doppelstockwagen und geplante Aktionen von DB Regio Baden-Württemberg rund um die U 19-EURO 2016 vorgestellt.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass die Bahn als Premiumpartner des Turniers fungiert", sagte Flick im Rahmen der Wagenvorstellung. "Mit ihrem Engagement stellt sie ihre Nachwuchsförderung einmal mehr unter Beweis. Die Bahn sorgt dafür, dass die über 40.000 Schülerinnen und Schüler, die sich bislang ihre Tickets für die EM gesichert haben, gut und sicher zum Stadion kommen werden. Dort wollen wir gemeinsam 'neue Sterne' aufgehen sehen."

Auch Moschinski-Wald freut sich auf die Zusammenarbeit: "Es gibt viele Parallelen zwischen dem Fußball und der Bahn: Beide rufen Leidenschaft und Emotion hervor und beide bewegen die Menschen - jeder auf seine Art." Mit den EM-Motivwagen ist nun beides gleichzeitig möglich.

[dfb]

DB Regio Baden-Württemberg ist offizieller Premiumpartner und Mobilitätsdienstleister der U 19-EM, die vom 11. bis 24. Juli 2016 in Baden-Württemberg stattfindet. Und die Bahn hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Zwei mit Motiven der UEFA gestaltete Reisezugwagen machen ab Anfang April im "Ländle" Werbung für die EURO. Hansi Flick, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Turnierbotschafter, und Andreas Moschinski-Wald, Vorsitzender der Regionalleitung DB Regio Baden-Württemberg, haben heute einen fertig gestalteten Doppelstockwagen und geplante Aktionen von DB Regio Baden-Württemberg rund um die U 19-EURO 2016 vorgestellt.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass die Bahn als Premiumpartner des Turniers fungiert", sagte Flick im Rahmen der Wagenvorstellung. "Mit ihrem Engagement stellt sie ihre Nachwuchsförderung einmal mehr unter Beweis. Die Bahn sorgt dafür, dass die über 40.000 Schülerinnen und Schüler, die sich bislang ihre Tickets für die EM gesichert haben, gut und sicher zum Stadion kommen werden. Dort wollen wir gemeinsam 'neue Sterne' aufgehen sehen."

Auch Moschinski-Wald freut sich auf die Zusammenarbeit: "Es gibt viele Parallelen zwischen dem Fußball und der Bahn: Beide rufen Leidenschaft und Emotion hervor und beide bewegen die Menschen - jeder auf seine Art." Mit den EM-Motivwagen ist nun beides gleichzeitig möglich.