Mit Spaß in die Ferien: Zusammen spielen!

Bevor die Mannschaft in die Ferien und damit auseinander geht, gilt es, in dieser Trainingseinheit noch einmal mit Spaß zusammen zu spielen! Und dies gleich in doppelter Hinsicht: Einerseits stehen motivierende Teamwettbewerbe auf dem Programm, andererseits sind diese verknüpft mit verschiedenen Formen des Zusammenspiels. Letztere bilden den technisch-taktischen Schwerpunkt der Einheit!

Mario Vossen, DFB-Fußball-Lehrer und Chefscout von Borussia Mönchengladbach, stellt die Übungen und Spiele im Video vor, die er gemeinsam mit den D-Junioren von Union Nettetal durchgeführt hat. Die Videos sind in Ergänzung zur aktuellen Trainingseinheit auf DFB-Training online erschienen und sollen Ihnen ermöglichen, sich im Bewegtbild einen umfassenden Eindruck von den Abläufen zu verschaffen.

Interview

Aufwärmen 1


Aufwärmen 2

Hauptteil 1


Hauptteil 2

Schlussteil