Paule auf Promotour fürs U 16-Länderspiel

Paule on Tour. Das DFB-Maskottchen besuchte vor und nach den Osterferien 65 Schulen, um für das Duell der deutschen U 16 gegen Frankreich am Mittwoch (ab 11 Uhr, live auf DFB-TV) in Stuttgart, das traditionelle Schülerländerspiel des DFB, die Werbetrommel zu rühren. Gemeinsam mit Fritzle, dem Maskottchen des VfB Stuttgart, sorgte Paule bei den Schulkindern für jede Menge Spaß.

Neugierig nahmen die Kinder und Jugendlichen Paule in Empfang. Neben kleinen Spielen nutzten viele der insgesamt rund 24.000 Kinder die Chance für ein Autogramm oder ein Selfie mit dem Adler. Einige wollten sich nach dem Abklatschen mit Paule nie wieder die Hände waschen, andere wiederum wünschten sich, dass der Adler für immer an ihrer Schule bliebe. Nach rund 20 Minuten musste sich Paule allerdings wieder verabschieden. Bis zu vier Schulen täglich besuchte das Maskottchen während der vierwöchigen Roadshow.

33.000 Zuschauer?

Neben der Begeisterung der Kinder freuten sich auch die Lehrerinnen und Lehrer, die teilweise sogar in Trikots erschienen, über den Besuch des DFB-Maskottchens. Am Schülerländerspiel zwischen den U 16-Auswahlen aus Deutschland und Frankreich zeigten sie großes Interesse. Die hohen Zuschauererwartungen werden allerdings durch den Bahnstreik gedämpft.

Ob die Partie in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena zu einem der bestbesuchten Juniorenspiele aller Zeiten wird, hängt also von den Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn AG und der Gewerkschaft Deutscher Lokführer ab. Bevor die GdL einen erneuten Streik ankündigte, hatten die Organisatoren mit mehr als 33.000 Zuschauer gerechnet.

[tn]

Paule on Tour. Das DFB-Maskottchen besuchte vor und nach den Osterferien 65 Schulen, um für das Duell der deutschen U 16 gegen Frankreich am Mittwoch (ab 11 Uhr, live auf DFB-TV) in Stuttgart, das traditionelle Schülerländerspiel des DFB, die Werbetrommel zu rühren. Gemeinsam mit Fritzle, dem Maskottchen des VfB Stuttgart, sorgte Paule bei den Schulkindern für jede Menge Spaß.

Neugierig nahmen die Kinder und Jugendlichen Paule in Empfang. Neben kleinen Spielen nutzten viele der insgesamt rund 24.000 Kinder die Chance für ein Autogramm oder ein Selfie mit dem Adler. Einige wollten sich nach dem Abklatschen mit Paule nie wieder die Hände waschen, andere wiederum wünschten sich, dass der Adler für immer an ihrer Schule bliebe. Nach rund 20 Minuten musste sich Paule allerdings wieder verabschieden. Bis zu vier Schulen täglich besuchte das Maskottchen während der vierwöchigen Roadshow.

33.000 Zuschauer?

Neben der Begeisterung der Kinder freuten sich auch die Lehrerinnen und Lehrer, die teilweise sogar in Trikots erschienen, über den Besuch des DFB-Maskottchens. Am Schülerländerspiel zwischen den U 16-Auswahlen aus Deutschland und Frankreich zeigten sie großes Interesse. Die hohen Zuschauererwartungen werden allerdings durch den Bahnstreik gedämpft.

Ob die Partie in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena zu einem der bestbesuchten Juniorenspiele aller Zeiten wird, hängt also von den Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn AG und der Gewerkschaft Deutscher Lokführer ab. Bevor die GdL einen erneuten Streik ankündigte, hatten die Organisatoren mit mehr als 33.000 Zuschauer gerechnet.