E-H

Fan

Ein Fan ist ein begeisterter Anhänger von etwas, das er sehr gern mag. Das kann zum Beispiel eine Person, eine Musikgruppe, ein Kinofilm oder eine Sportmannschaft sein. Im Fußball gibt es viele Fans, die für eine Mannschaft schwärmen und immer mit ihr mitfiebern. Sie feuern sie im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher an und jubeln, wenn sie ein Tor geschossen hat.
 
© Getty Images © © Getty Images

Ein richtiger Fan ist sehr treu und hält selbst in schlechten Zeiten zu seiner Mannschaft, also wenn sie mal ein Spiel verliert, in der Liga absteigt oder bei einem Turnier ausscheidet. Gerade dann ist es wichtig, den Spielern der Mannschaft zu zeigen, dass man an sie glaubt und sie unterstützt.

Damit niemand übersehen kann, für wen das Fanherz schlägt, haben Anhänger Fanartikel, wie z.B. Trikots, Fußballschals, Sporttaschen, Bettwäsche, Notizhefte oder Poster.

 
Zurück