© DFB / cobra youth
Paules Team

Paule


„Zusammen packen wir das!“

Paule liebt Fußball, vor allem deshalb, weil man nicht alleine, sondern in einer Mannschaft spielt.

© DFB / cobra youth © © DFB / cobra youth

Auf dem Bolzplatz neben dem Baumhaus der Clique und als Mannschaftskapitän des SV Grünhügel, dem Verein in seinem Heimatort Grünhügel, gibt er den Ton an. Das akzeptieren die Freunde, denn sie wissen, dass Paule sich seinen Platz in der Mannschaft immer nur durch Leistung verdient. Dabei ist er nie verbissen, gewinnt aber natürlich lieber, als dass er mit seinen Freunden verliert.

Wichtig ist seinen Freunden aber auch, dass sie sich auf Paule immer zu hundert Prozent verlassen können und er jeden so nimmt, wie er ist. In der Schule wurde Paule sogar zum Klassensprecher gewählt, weil er sich oft für seine Mitschüler einsetzt. Darauf ist er ziemlich stolz.

Zurück
Baumhaus
Drucke dir hier deine Ausmalvorlagen von Paule und seinen Freunden aus!