© DFB / cobra youth
Paules Team

Emil Erdreich


„Bevor ich flanke, muss ich erstmal den Winkel berechnen.“

Emil ist ebenso fußballbegeistert wie kurzsichtig – eine ziemlich schwierige Kombination. Ungeschickt und mit wenig Übersicht stolpert er über den Bolzplatz, rennt gegen Torpfosten und vertändelt den Ball.

© DFB / cobra youth © © DFB / cobra youth

Aber er ist hochintelligent und so herzensgut, dass ihm seine Freunde sogar verzeihen, wenn er mal wieder ins Dozieren gerät, wo er doch eigentlich gerade den gegnerischen Spieler vom Torschuss abhalten sollte. Zugegebenermaßen liegen seine Stärken eher neben dem Platz. So tüftelt Emil auch am liebsten in seinem Blog an Spieltaktiken und -analysen oder recherchiert in der Fußballgeschichte.

Sein ganzer Stolz ist eine Kollektion von alten Nationaltrikots, darunter natürlich das Kordelgeschnürte von 1954. Aber sein größter Schatz ist ein Stück des Originalrasens vom Endspiel der Weltmeisterschaft 1974, das ihm sein Opa vermacht hat und das Emil in einem Blumentopf hegt und pflegt.

Zurück
Baumhaus
Drucke dir hier deine Ausmalvorlagen von Paule und seinen Freunden aus!

 
©