Motivations-Profi
Fair macht fit

Motivations-Profi

PAULE und seine Freunde treffen sich zum Spielen im Baumhaus. Benni ist irgendwie schlecht drauf. „Ich hab so wenig geschafft im letzten Jahr!“, sagt er. "Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich in Mathe um eine Note zu verbessern, mehr für meine Fitness zu tun und nicht so viel Naschkram zu essen.“
Leider hat Benni die Ziele dann schnell aus den Augen verloren. „Das ist aber kein Grund, traurig zu sein“, meint Katy. Mit ein paar einfachen Tricks könnte Benni versuchen, es in diesem Jahr besser zu machen.
Geht es dir auch wie Benni und du weißt nicht, wie du dich selbst motivieren kannst? Katy hat drei Aufgaben vorbereitet, mit denen du zum Motivations-Profi wirst. Wenn du nicht weißt, was für Ziele du dir setzen sollst, kannst du dir unten in der Bildergalerie Anregungen holen.

Tipps

Zurück