WM 2003: Stimmen zum Halbfinalsieg der DFB-Frauen

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat durch einen 3:0-Sieg gegen Gastgeber und Titelverteidiger USA das Finale bei der WM erreicht. Die Stimmen zum Einzug in das Endspiel am Sonntag gegen Schweden:

DFB-Trainerin Tina Theune-Meyer: "Ich hatte komischerweise nie das Gefühl, dass wir dieses Halbfinale verlieren könnten. Wir waren immer einen Tick schneller am Ball als die Amerikanerinnen."

April Heinrichs (Trainerin der US-Auswahl): "Es war der Kampf der Giganten und schlichtweg das beste Frauen-Fußballspiel aller Zeiten. Deutschland hat verdient gewonnen."

Silke Rottenberg: "Weder vor dem Spiel noch in der Halbzeitpause hat auch nur einer von uns eine Sekunde den Gedanken an eine Niederlage verschwendet. Wir spürten einfach, dass wir mithalten können."

Bettina Wiegmann: "Letztes Spiel, WM-Finale - schöner kann es gar nicht sein. Jetzt wollen wir nur natürlich auch den Pott." [ar]


[bild1]Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat durch einen 3:0-Sieg gegen Gastgeber und Titelverteidiger USA das Finale bei der WM erreicht. Die Stimmen zum Einzug in das Endspiel am Sonntag gegen Schweden:



DFB-Trainerin Tina Theune-Meyer: "Ich hatte komischerweise nie das Gefühl, dass wir dieses Halbfinale verlieren könnten. Wir waren immer einen Tick schneller am Ball als die Amerikanerinnen."



April Heinrichs (Trainerin der US-Auswahl): "Es war der Kampf der Giganten und schlichtweg das beste Frauen-Fußballspiel aller Zeiten. Deutschland hat verdient gewonnen."



Silke Rottenberg: "Weder vor dem Spiel noch in der
Halbzeitpause hat auch nur einer von uns eine Sekunde den
Gedanken an eine Niederlage verschwendet. Wir spürten einfach, dass wir mithalten können."



Bettina Wiegmann: "Letztes Spiel, WM-Finale - schöner kann es gar nicht sein. Jetzt wollen wir nur natürlich auch den Pott."