Welt- und Europameister Klinsmann glaubt an Deutschland

Dieses Mal hat Jürgen Klinsmann nicht gestürmt, sondern Deutschland mannhaft verteidigt. Bei einem amüsanten Fragespiel eines Sponsors, an dem auch Portugals Idol Eusebio teilnahm, ergriff Klinsmann bei skeptischen Fragen eindeutig Partei für seine ehemaligen Mannschaftskameraden.

"Die Niederlage gegen Ungarn war vielleicht sogar ein gutes Zeichen. Alles hängt vom ersten Spiel ab, denn Deutschland steigert sich immer in einem Turnier. Auch wenn keiner auf uns wettet: Wenn die Einstellung und der Einsatz stimmen, kann Deutschland ziemlich weit kommen. Wir sind immer kritisiert worden, aber wir hatten die Erfolge. Dass wir im Moment keinen Häßler, Netzer oder Overath haben, ist bekannt."

Eine Lanze brach Klinsmann auch für seinen früheren Sturmpartner und DFB-Teamchef Rudi Völler: "Das Beste, was dem deutschen Fußball in den letzten Jahren passiert ist. Wir waren in der Krise, aus der hat Völler uns herausgeführt. Er hat die Erfahrung zu sagen, wo es lang geht. Er weiß, was er will. Das hat er in Japan und Südkorea bewiesen. Und er macht alles instinktiv; er braucht nicht zu studieren."

Im Tippspiel sagte der Welt- und Europameister dann aber doch ein Finale Portugal - Frankreich voraus und sieht die "Equipe Tricolore" als alten und neuen Europameister. Eusebio kniff. Er will seinen Endspieltipp erst nach dem Viertelfinale abgeben.

Neben Deutschland sieht Weltenbummler Klinsmann noch Tschechien im Viertelfinale ("Ich schicke die Holländer heim"), während Eusebio den Deutschen nichts zutraut. Niederlande und Tschechien kommen für ihn weiter.

Bei Portugal/Spanien (Gruppe A) und Frankreich/England (Gruppe B) waren sich die einstigen Weltstars einig; in Gruppe C lassen beide Italien weiterkommen, doch Eusebio votiert für Schweden, Klinsmann für Bulgarien. [tok]


[bild1]Dieses Mal hat Jürgen Klinsmann nicht gestürmt, sondern Deutschland mannhaft verteidigt. Bei einem amüsanten Fragespiel eines Sponsors, an dem auch Portugals Idol Eusebio teilnahm, ergriff Klinsmann bei skeptischen Fragen eindeutig Partei für seine ehemaligen Mannschaftskameraden.



"Die Niederlage gegen Ungarn war vielleicht sogar ein gutes Zeichen. Alles hängt vom ersten Spiel ab, denn Deutschland steigert sich immer in einem Turnier. Auch wenn keiner auf uns wettet: Wenn die Einstellung und der Einsatz stimmen, kann Deutschland ziemlich weit kommen. Wir sind immer kritisiert worden, aber wir hatten die Erfolge. Dass wir im Moment keinen Häßler, Netzer oder Overath haben, ist bekannt."



Eine Lanze brach Klinsmann auch für seinen früheren Sturmpartner und DFB-Teamchef Rudi Völler: "Das Beste, was dem deutschen Fußball in den letzten Jahren passiert ist. Wir waren in
der Krise, aus der hat Völler uns herausgeführt. Er hat die
Erfahrung zu sagen, wo es lang geht. Er weiß, was er will. Das hat er in Japan und Südkorea bewiesen. Und er macht alles instinktiv; er braucht nicht zu studieren."



Im Tippspiel sagte der Welt- und Europameister dann aber doch
ein Finale Portugal - Frankreich voraus und sieht die "Equipe
Tricolore" als alten und neuen Europameister. Eusebio kniff. Er
will seinen Endspieltipp erst nach dem Viertelfinale abgeben.



Neben Deutschland sieht Weltenbummler Klinsmann noch Tschechien im Viertelfinale ("Ich schicke die Holländer heim"), während Eusebio den Deutschen nichts zutraut. Niederlande und Tschechien kommen für ihn weiter.



Bei Portugal/Spanien (Gruppe A) und Frankreich/England (Gruppe B) waren sich die einstigen Weltstars einig; in Gruppe C lassen
beide Italien weiterkommen, doch Eusebio votiert für Schweden,
Klinsmann für Bulgarien.