Verdienstorden für DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt

Horst R. Schmidt, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und gleichzeitig 1. Vizepräsident des Organisationskomitees der FIFA WM 2006 Deutschland, wurde heute im Antiquarium der Münchner Residenz von Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Stoiber würdigte damit "herausragendes bürgerschaftliches Engagement", der Orden sei ein "besonderes Zeichen der Anerkennung für alle, die sich durch ihre Leistung für ihre Mitmenschen und für den Freistaat Bayern ausgezeichnet haben".

Der 63-jährige Horst R. Schmidt ist geboren in Nürnberg, arbeitete lange Jahre in München und lebt in Aschaffenburg, wo er auch Mitglied des Vereins Viktoria Aschaffenburg ist. Schmidt, der von 1972 bis 1974 bereits Abteilungsleiter im Organisationskomitee des DFB für die FIFA WM 1974 in Deutschland war, wirkt seit 1976 in der DFB-Zentrale in Frankfurt und wurde am 1. Juni 1992 schließlich zum DFB-Generalsekretär ernannt. [mm]


[bild1] Horst R. Schmidt, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und gleichzeitig 1. Vizepräsident des Organisationskomitees der FIFA WM 2006 Deutschland, wurde heute im Antiquarium der Münchner Residenz von Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Stoiber würdigte damit "herausragendes bürgerschaftliches Engagement", der Orden sei ein "besonderes Zeichen der Anerkennung für alle, die sich durch ihre Leistung für ihre Mitmenschen und für den Freistaat Bayern ausgezeichnet haben".



Der 63-jährige Horst R. Schmidt ist geboren in Nürnberg, arbeitete lange Jahre in München und lebt in Aschaffenburg, wo er auch Mitglied des Vereins Viktoria Aschaffenburg ist. Schmidt, der von 1972 bis 1974 bereits Abteilungsleiter im Organisationskomitee des DFB für die FIFA WM 1974 in Deutschland war, wirkt seit 1976 in der DFB-Zentrale in Frankfurt und wurde am 1. Juni 1992 schließlich zum DFB-Generalsekretär ernannt.