Strategische Neuausrichtung des Lizenzgeschäfts des DFB

Seit November 2004 arbeitet die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH mit dem in München beheimateten Management und Medienunternehmen m4e AG zusammen. Die m4e AG begleitete den DFB in entscheidenden Phasen der Aufbauarbeit seines Lizenzgeschäfts und entwickelte dabei unter anderem das DFB-Maskottchen „Paule“.

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung des Lizenzgeschäfts des DFB wird der, zum Ende des Jahres 2012, auslaufende Vertrag zwischen den DFB-Wirtschaftsdiensten und der m4e AG über die Vermarktung der Lizenz- und Merchandisingrechte des DFB nicht verlängert.

Im Rahmen der Neuausrichtung des Lizenzgeschäfts sind die Ziele der DFB-Wirtschaftsdienste die Konsolidierung des Rechte-Portfolios sowie eine enge und direkte Zusammenarbeit mit seinen Lizenzpartnern.

Mit Beginn des Jahres 2013 wird die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH das Lizenzgeschäft eigenständig betreiben und weiterentwickeln. Darunter fallen die Rechte an den Wort- und Bildmarken
- des DFB
- der Nationalmannschaften
- des DFB Maskottchens Paule
- sowie des DFB-Pokals, der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga.

Denni Strich, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste, hebt die langjährige hervorragende Zusammenarbeit und das Engagement der m4e AG hervor: „Das Lizenzgeschäft wurde mit Hilfe von m4e seit 2004 erfolgreich aufgebaut und stellt eine wesentliche Säule in der Vermarktungsstrategie der DFB-Wirtschaftsdienste dar. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf die Herausforderung, mit unseren Lizenznehmern in Zukunft direkt zusammenzuarbeiten.“

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Seit November 2004 arbeitet die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH mit dem in München beheimateten Management und Medienunternehmen m4e AG zusammen. Die m4e AG begleitete den DFB in entscheidenden Phasen der Aufbauarbeit seines Lizenzgeschäfts und entwickelte dabei unter anderem das DFB-Maskottchen „Paule“.

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung des Lizenzgeschäfts des DFB wird der, zum Ende des Jahres 2012, auslaufende Vertrag zwischen den DFB-Wirtschaftsdiensten und der m4e AG über die Vermarktung der Lizenz- und Merchandisingrechte des DFB nicht verlängert.

Im Rahmen der Neuausrichtung des Lizenzgeschäfts sind die Ziele der DFB-Wirtschaftsdienste die Konsolidierung des Rechte-Portfolios sowie eine enge und direkte Zusammenarbeit mit seinen Lizenzpartnern.

Mit Beginn des Jahres 2013 wird die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH das Lizenzgeschäft eigenständig betreiben und weiterentwickeln. Darunter fallen die Rechte an den Wort- und Bildmarken
- des DFB
- der Nationalmannschaften
- des DFB Maskottchens Paule
- sowie des DFB-Pokals, der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga.

Denni Strich, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste, hebt die langjährige hervorragende Zusammenarbeit und das Engagement der m4e AG hervor: „Das Lizenzgeschäft wurde mit Hilfe von m4e seit 2004 erfolgreich aufgebaut und stellt eine wesentliche Säule in der Vermarktungsstrategie der DFB-Wirtschaftsdienste dar. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf die Herausforderung, mit unseren Lizenznehmern in Zukunft direkt zusammenzuarbeiten.“