Stimmen zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft

Stimmen zur 0:1-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien.

DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder: "In der ersten Halbzeit waren die Italiener eindeutig überlegen. Ich finde aber, dass wir in der zweiten Halbzeit den Ausgleich verdient gehabt hätten. Wir haben bewiesen, dass wir auch Freundschaftsspiele sehr ernst nehmen."

Franz Beckenbauer: "Ich habe unserer Mannschaft schon zugetraut, dass sie sich steigern kann. In der zweiten Halbzeit war das Spielfreude, alles war in Bewegung. Ich habe noch nie eine deutsche Mannschaft gesehen, die gegen Italien so viele Chancen hatte. Die Italiener haben mit Glück und Buffon das Spiel gewonnen. Schade, dass wir den Makel nicht los geworden sind, gegen einen großen Gegner nicht zu gewinnen."

Kapitän Oliver Kahn: "Wir haben gut gespielt. Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben unverdient verloren. Beim Tor der Italiener hat man gesehen, da geht es zapp-zapp, und der Ball ist drin. Wir dagegen brauchen 300 Chancen, und der Ball ist noch immer nicht im Tor. Das ist äußerst bitter."

Miroslav Klose: "Bei so vielen Chancen muss man einfach den Ausgleich erzielen. Außerdem hätte der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter pfeifen müssen, denn ich wurde am Fuß getroffen. Für mich eine eindeutige Sache." [ar]


[bild1]Stimmen zur 0:1-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien.



DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder: "In der ersten Halbzeit waren die Italiener eindeutig überlegen. Ich finde aber, dass wir in der zweiten Halbzeit den Ausgleich verdient gehabt hätten. Wir haben bewiesen, dass wir auch Freundschaftsspiele sehr ernst nehmen."



Franz Beckenbauer: "Ich habe unserer Mannschaft schon zugetraut, dass sie sich steigern kann. In der zweiten Halbzeit war das Spielfreude, alles war in Bewegung. Ich habe noch nie eine
deutsche Mannschaft gesehen, die gegen Italien so viele Chancen
hatte. Die Italiener haben mit Glück und Buffon das Spiel gewonnen. Schade, dass wir den Makel nicht los geworden sind, gegen einen großen Gegner nicht zu gewinnen."



Kapitän Oliver Kahn: "Wir haben gut gespielt. Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben unverdient verloren. Beim Tor der Italiener hat man gesehen, da geht es zapp-zapp, und der Ball ist drin. Wir dagegen brauchen 300 Chancen, und der Ball ist noch immer nicht im Tor. Das ist äußerst bitter."



Miroslav Klose: "Bei so vielen Chancen muss man einfach den
Ausgleich erzielen. Außerdem hätte der Schiedsrichter einen klaren
Elfmeter pfeifen müssen, denn ich wurde am Fuß getroffen. Für mich
eine eindeutige Sache."