Spanien startet mit Sieg in die WM

Einen gelungen Start in die Weltmeisterschaft feierte die Auswahl Spaniens. Das Team von Trainer José Antonio Camacho besiegte in seinem Auftaktmatch der Gruppe B Slowenien mit 3:1 (1:0). Es war der erste Sieg für Spanien in einem WM-Auftaktspiel seit 52 Jahren.

Die Weichen zum Erfolg stellte Raul bereits in der ersten Hälfte. Der Star-Stürmer von Champions-League-Sieger Real Madrid markierte in der 44. Minute die 1:0-Führung für die Südeuropäer.

Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst Mittelfeldakteur Juan Carlos Valeron in der 74. Spielminute auf 2:0 für Spanien. Doch es wurde nochmal spannend: In der 82. Spielminute verkürzte der eingewechselte Sebastjan Cimirotic auf 1:2 für den WM-Neuling.

Für die endgültige Endscheidung sorgte Routinier Fernando Hierro durch einen verwandelten Foulelfmeter (88.).

Spaniens Coach Camacho meinte nach dem Erfolg: "Ich bin sehr zufrieden. Es ist nicht so wichtig, dass wir nach 52 Jahren zum ersten Mal ein WM-Auftaktspiel gewonnen haben, sondern dass die Leute in der Heimat mit meiner Mannschaft fiebern. Wir waren überlegen."

"Ich bin trotz der drei Gegentore mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden, vor allem mit den ersten 45 Minuten. Da haben wir sehr aggressiv gespielt und so agiert, wie ich mir das vorstelle", meinte Srecko Katanec, Trainer des WM-Neulings Slowenien. [lb]


[bild1]Einen gelungen Start in die Weltmeisterschaft feierte die Auswahl Spaniens. Das Team von Trainer José Antonio Camacho besiegte in seinem Auftaktmatch der Gruppe B Slowenien mit 3:1 (1:0). Es war der erste Sieg für Spanien in einem WM-Auftaktspiel seit 52 Jahren.



Die Weichen zum Erfolg stellte Raul bereits in der ersten Hälfte. Der Star-Stürmer von Champions-League-Sieger Real Madrid markierte in der 44. Minute die 1:0-Führung für die Südeuropäer.



Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst Mittelfeldakteur Juan Carlos Valeron in der 74. Spielminute auf 2:0 für Spanien. Doch es wurde nochmal spannend: In der 82. Spielminute verkürzte der eingewechselte Sebastjan Cimirotic auf 1:2 für den WM-Neuling.



Für die endgültige Endscheidung sorgte Routinier Fernando Hierro durch einen verwandelten Foulelfmeter (88.).



Spaniens Coach Camacho meinte nach dem Erfolg: "Ich bin sehr
zufrieden. Es ist nicht so wichtig, dass wir nach 52 Jahren zum
ersten Mal ein WM-Auftaktspiel gewonnen haben, sondern dass die
Leute in der Heimat mit meiner Mannschaft fiebern. Wir waren überlegen."



"Ich bin trotz der drei Gegentore mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden, vor allem mit
den ersten 45 Minuten. Da haben wir sehr aggressiv gespielt und so agiert, wie ich mir das vorstelle", meinte
Srecko Katanec, Trainer des WM-Neulings Slowenien.