Sony neuer Premium-Partner der Nationalmannschaft

Sony Deutschland ist neuer Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner A-Nationalmannschaft. Der DFB und Sony gaben am Dienstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Stuttgart bekannt, dass der Vertrag zunächst bis zum 31. Dezember 2012 datiert ist, von beiden Seiten aber eine langfristige Partnerschaft angestrebt wird.

"Wir freuen uns, mit Sony Deutschland einen neuen Premium-Partner gewonnen zu haben, dessen Produkte für hohe Qualität und außergewöhnliche Innovationskraft stehen", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. "Gerade im spannenden WM-Jahr können Fußballfans in ganz Deutschland nun noch näher an ihre Stars herankommen."

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff ergänzte: "Wir sind sehr froh, einen Partner gewonnen zu haben, der so eine breite Produktpalette hat und dadurch die Mannschaft optimal unterstützen kann."

"Die Partnerschaft zwischen dem DFB und Sony Deutschland ermöglicht eine einmalige Kombination aus hoch spannenden Fußball-Momenten und brillanten Fernseh-Bildern, erzeugt durch Sony-Technologien und -Produkte. Wir freuen uns, diese faszinierenden sowie teilweise exklusiven Inhalte und deren große Emotionalität und Dynamik in die Wohnzimmer unserer Konsumenten bringen zu können," sagte Jeffry van Ede, Managing Director bei Sony Deutschland.

"Nationalmannschaft ImTeam" exklusiv zu sehen

Um die Premium-Partnerschaft wirksam nach außen zu transportieren, wird Sony Deutschland die Nationalspieler für diverse Produkt-Kampagnen in Szene setzen. Außerdem ist das Sony-Logo in Zukunft bei allen offiziellen Auftritten des A-Teams präsent: auf Werbemitteln, Banden auf dem Trainingsgelände, bei Pressekonferenzen sowie in der Players Lounge. Bei Heimspielen hat Sony Deutschland das Recht auf exklusive Promotionaktionen im Stadion-Innenraum.

Im Rahmen der Kooperation kann Sony Deutschland zudem aktuelle Videos und zahlreiche archivierte Länderspiele der Nationalmannschaft exklusiv nutzen. "Über unsere Online-Plattform BRAVIA Internet Video, auf die alle neuen Blu-ray Player und Heimkino-Systeme von Sony sowie nahezu alle BRAVIA LCD-Fernseher der neusten Generation zugreifen, werden Fußballfans künftig exklusiven Content in Form von Videos 'ihrer' Nationalmannschaft sehen können", erklärt Martin Winkler, Commercial Director Consumer Business bei Sony Deutschland.

Highlight der Kooperation zwischen Sony Deutschland und dem DFB: Der vom DFB bislang nie in der Öffentlichkeit gezeigte Film "Nationalmannschaft ImTeam" über die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz wird exklusiv drei Monate lang ausschließlich für Sony-Kunden zugänglich sein.



[bild1]

Sony Deutschland ist neuer Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner A-Nationalmannschaft. Der DFB und Sony gaben am Dienstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Stuttgart bekannt, dass der Vertrag zunächst bis zum 31. Dezember 2012 datiert ist, von beiden Seiten aber eine langfristige Partnerschaft angestrebt wird.

"Wir freuen uns, mit Sony Deutschland einen neuen Premium-Partner gewonnen zu haben, dessen Produkte für hohe Qualität und außergewöhnliche Innovationskraft stehen", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. "Gerade im spannenden WM-Jahr können Fußballfans in ganz Deutschland nun noch näher an ihre Stars herankommen."

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff ergänzte: "Wir sind sehr froh, einen Partner gewonnen zu haben, der so eine breite Produktpalette hat und dadurch die Mannschaft optimal unterstützen kann."

"Die Partnerschaft zwischen dem DFB und Sony Deutschland ermöglicht eine einmalige Kombination aus hoch spannenden Fußball-Momenten und brillanten Fernseh-Bildern, erzeugt durch Sony-Technologien und -Produkte. Wir freuen uns, diese faszinierenden sowie teilweise exklusiven Inhalte und deren große Emotionalität und Dynamik in die Wohnzimmer unserer Konsumenten bringen zu können," sagte Jeffry van Ede, Managing Director bei Sony Deutschland.

"Nationalmannschaft ImTeam" exklusiv zu sehen

Um die Premium-Partnerschaft wirksam nach außen zu transportieren, wird Sony Deutschland die Nationalspieler für diverse Produkt-Kampagnen in Szene setzen. Außerdem ist das Sony-Logo in Zukunft bei allen offiziellen Auftritten des A-Teams präsent: auf Werbemitteln, Banden auf dem Trainingsgelände, bei Pressekonferenzen sowie in der Players Lounge. Bei Heimspielen hat Sony Deutschland das Recht auf exklusive Promotionaktionen im Stadion-Innenraum.

Im Rahmen der Kooperation kann Sony Deutschland zudem aktuelle Videos und zahlreiche archivierte Länderspiele der Nationalmannschaft exklusiv nutzen. "Über unsere Online-Plattform BRAVIA Internet Video, auf die alle neuen Blu-ray Player und Heimkino-Systeme von Sony sowie nahezu alle BRAVIA LCD-Fernseher der neusten Generation zugreifen, werden Fußballfans künftig exklusiven Content in Form von Videos 'ihrer' Nationalmannschaft sehen können", erklärt Martin Winkler, Commercial Director Consumer Business bei Sony Deutschland.

Highlight der Kooperation zwischen Sony Deutschland und dem DFB: Der vom DFB bislang nie in der Öffentlichkeit gezeigte Film "Nationalmannschaft ImTeam" über die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz wird exklusiv drei Monate lang ausschließlich für Sony-Kunden zugänglich sein.

[bild2]

Engagement im Amateurfußball

Auch in anderen Bereichen werden DFB und Sony eng zusammenarbeiten: So haben sich beide Partner zu gemeinsamen Maßnahmen zur Entwicklung des Fußballs in Deutschland verpflichtet. Dieses Engagement bezieht sich insbesondere auf die Amateurligen sowie gemeinnützige Organisationen.

Sony ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen beschäftigt global rund 170.000 Mitarbeiter und ist als offizieller Sponsor der UEFA Champions League (bis 2012), offizieller FIFA-Partner (bis 2014) und weltweiter Sponsor der FIFA Weltmeisterschaften 2010 und 2014 langfristig im Fußball engagiert.