Wölfe nach 4:0-Heimsieg weiter ungeschlagen

Die U 17 des VfL Wolfsburg ist in der Staffel Nord/Nordost der B-Junioren-Bundesliga weiter ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Manfred Mattes kam am 6. Spieltag zu einem 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen den FC St. Pauli und kletterte auf den dritten Tabellenplatz.

David Nieland (4.) und Adem Berisa (27.) brachten die Wölfe in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, Jan Neuwirt (60.) und Murat Saglam (80.) machten nach der Pause alles klar. Die Gäste aus Hamburg belegen nach ihrer vierten Niederlage einen Abstiegsplatz.

Der aktuelle Staffelmeister RB Leipzig hat wieder die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer gewann am Samstag das Gipfeltreffen gegen den Hamburger SV 2:0 (2:0) und verdrängte mit jetzt 13 Punkten (vier Siege, ein Remis) die Rothosen damit von Platz eins. Die Gäste aus der Hansestadt mussten nach zuvor vier Siegen ihren ersten Dämpfer in dieser Saison hinnehmen.

Die Leipziger, die unter der Woche noch das Halbfinale um den NOFV-Verbandspokal bei Hansa Rostock 2:4 hatten, gingen durch einen Treffer von Filip Rettig (35.) 1:0 in Führung. Ausgerechnet der fühere HSV-Kicker Ermedin Demirovic (39.) stellte bereits kurz vor der Pause den Endstand her.

Die U 17 von Hertha BSC hält Anschluss an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Andreas Thom setzte sich gegen den Neuling 1. FC Magdeburg souverän 4:0 (1:0) durch. Enes Akyol (5.) stellte bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg, Nikos Zografakis (46.), erneut Akyol (66.) und der eingewechselte Nino Neuwald (73.) bauten den Vorsprung nach der Pause aus. Die Magdeburger gingen bei ihrem fünften Bundesliga-Auftritt erst zum zweiten Mal leer aus.

Die erste Niederlage in dieser Saison (nach zuvor drei Siegen) musste Hannover 96 beim 0:1 (0:1) gegen den Neuling Tennis Borussia Berlin hinnehmen. Jan Lange (2.) traf bereits in der Anfangsphase für die Veilchen, die auch ihr fünftes Spiel in Serie ohne Niederlage beendeten und sich zumindest vorerst in der Spitzengruppe festsetzen konnten.

Seine vierte Niederlage hintereinander kassierte der Aufsteiger WTSV Concordia Hamburg beim 2:5 (1:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena. Florian Dietz (14./44.), Maximilian Weiß (42., Foulelfmeter) und Jeffrey Wittlich (55./80.) bescherten den Thüringern mit ihren Treffern den ersten Saisonsieg. Dabei scheiterte Doppeltorschütze Dietz noch mit einem Foulelfmeter an Concordia-Schlussmann Nico Manozkow (23.). Für die Gastgeber waren Emmanuel Adjouman (2., Foulelfmeter) zur frühen Führung und Alem Kovac (48.) zum zwischenzeitlichen 2:3 erfolgreich.

"Die Mannschaft hat den schnellen Rückstand gut weggesteckt und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen", so Jenas Trainer Georg-Martin Leopold im Gespräch mit DFB.de.

Der SV Werder Bremen beendete seine Negativserie von drei Niederlagen hintereinander durch das 3:2 (1:2) gegen den weiterhin sieglosen Tabellenletzten Holstein Kiel. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg für die Grün-Weißen aus. Jannes Vollert (14.) gelang zwar das Bremer Führungstor, Alexander Vojtenko (17.) und Jonas Seidel (25.) sorgten aber für die Wende. Außerdem geriet der SV Werder durch die Rote Karte für Dominic Cyriacks (Notbremse/33.) auch noch in Unterzahl. Die zehn verbliebenen Bremer drehten die Partie aber durch Tore von Ali Achour und Yannick Filipovic (79.) ein zweites Mal.

West: BVB löst Bayer 04 Leverkusen an der Tabellenspitze ab

Die U 17 von Bayer 04 Leverkusen hat die Tabellenführung in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga eingebüßt. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang ist nach dem 1:1 (0:1) am sechsten Spieltag beim VfL Bochum zwar weiterhin ungeschlagen, fiel aber hinter den aktuellen Deutschen Meister Borussia Dortmund zurück, der gleichzeitig das Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln 3:1 (2:0) gewann. Der BVB und Bayer 04 sind mit elf Zählern punktgleich, die Dortmunder weisen jedoch die um einen Treffer bessere Tordifferenz auf.

Fabian Wiegel (38.) brachte den VfL Bochum gegen Leverkusen in der ersten Halbzeit in Führung, Atakan Akkaynak (72., Foulelfmeter) bewahrte die Gäste vor der ersten Niederlage. In der Nachspielzeit handelte sich Bochums Ulrich Bapoh noch eine Gelb-Rote Karte ein (80.+2).

Borussia Dortmund ging gegen Köln durch Treffer von Felix Passlack (23.) und Tarik Kurt (34./49.) 3:0 in Führung, Dastit Bulliqi (58.) konnte für die Geißböcke nur noch verkürzen.

Arminia Bielefeld kam gegen den FC Schalke 04 zu einem 2:1 (2:0)-Heimsieg und überholte die Knappen in der Tabelle. Dersim-Sahan Kaynak (6./38.) brachte die Ostwestfalen mit zwei Toren auf die Siegerstraße, Lars Drauschke (78., Foulelfmeter) gelang nur noch der Anschlusstreffer für die Königsblauen.

Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib fuhr der SC Preußen Münster mit dem 2:1 (0:1) gegen Rot-Weiss Essen ein. Mit ihrem dritten Saisonsieg vergrößerte die Mannschaft von SCP-Trainer Henning Timpe den Vorsprung vor der Abstiegszone bereits auf sechs Zähler. Ismael Remmo (16., Foulelfmeter) gelang zwar zunächst der Führungstreffer für die Gäste aus dem Ruhrgebiet, Timon Schmitz (45.) und Fabian Schöne (58.) ließen nach der Pause aber nur noch die Preußen jubeln.

Der MSV Duisburg setzte sich gegen den Euskirchener TSC deutlich 5:2 (1:1) durch. Zwar gingen zunächst die Gäste durch Blendi Idrizi (9.) und Kai Hense (44.) zweimal in Führung. Thomas Swiatkowski (39.), der eingewechselte Sedin Mutapcic (56./75.), Neil Enow Agbor (61.) und Marius Krüger (80.+1) sorgte aber für den MSV noch für klare Verhältnisse.

Der SC Paderborn 07 und der FC Viktoria Köln trennten sich im Aufsteigerduell 2:2 (0:1). Einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand durch Dion Wendel (34.) drehten die Paderborner durch Tore von Jahir Memaj (45.) und Kevin Tekoe (52.) in einen 2:1-Vorsprung. Erneut Wendel (71.) traf zum Ausgleich und sicherte der Viktoria damit den ersten Punktgewinn in der höchsten deutschen U 17-Spielklasse.

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb für die U 17 von Borussia Mönchengladbach am Samstag aus. Nach vier Auftaktniederlagen gingen die Fohlen von Trainer Thomas Flath auch im Derby gegen den rheinischen Nachbarn Fortuna Düsseldorf beim 0:2 (0:2) leer aus und müssen weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn warten.

Gino Pöschl (10.) brachte die Fortuna schon in der Anfangsphase auf die Siegerstraße, der eingewechselte Mohamed Jaouadi (71.) machte den dritten Düsseldorfer Dreier im fünften Saisonspiel perfekt. Zuvor hatte die Mannschaft von Fortuna-Trainer Samir Sisic zweimal in Folge verloren. Die Gladbacher verloren neben dem Spiel zu allem Überfluss auch noch Marvin Tenbült, der wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (47.).

Süd/Südwest: 1. FC Nürnberg fährt ersten Saisonsieg ein

Beim 1. FC Nürnberg ist in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga der Knoten geplatzt. Das 3:0 (2:0) am 6. Spieltag gegen den Aufsteiger 1. FC Saarbrücken war für den Club der erste Saisonsieg. Damit verließ die Mannschaft von Michael Wimmer die Abstiegsplätze.

Pavel Panafidin (13.) und Agyemang Diawusie (21.) stellten schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg, erneut Diawusie (75.) setzte auch den Schlusspunkt. Die Gäste aus dem Saarland warten auch nach ihrem fünften Saisonspiel noch auf den ersten Punktgewinn.

Die SpVgg Unterhaching musste gegen den FSV Mainz 05 eine 0:3 (0:0)-Heimniederlage hinnehmen. Joel Richter (48.), Justin Petermann (55.) und Christian Stera (63.) entschieden die Partie innerhalb einer Viertelstunde zu Gunsten der Gäste aus Rheinhessen.

Die U 17 des SC Freiburg hat die Erfolgsserie von Eintracht Frankfurt gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Mario Bleier setzte sich am Samstag gegen den bisherigen Spitzenreiter aus der Mainmetropole 2:0 (0:0) durch und stürzte die zuvor verlustpunktfreien Hessen damit auch von der Spitze.

Tim Probst (54.) sorgte nach insgesamt 374 Minuten für das erste Frankfurter Gegentor in dieser Saison. Der eingewechselte Luca Tausch (66.) sorgte für den Endstand. 1899 Hoffenheim und der 1. FC Kaiserslautern trennten sich torlos 0:0. Beide Mannschaften rangieren jetzt mit sieben Punkten aus fünf Spielen im Mittelfeld der Tabelle. Die Lauterer, trainiert von Philipp Dahm, sind weiterhin unbesiegt, stellen aber mit bereits vier Unentschieden die Remis-Könige der Liga.

Neuer Spitzenreiter ist der FC Bayern München nach dem überraschend deutlichen 6:1 (2:1) im Süd-Gipfel gegen den VfB Stuttgart. Für die Mannschaft von Bayern-Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich war es im fünften Saisonspiel auch der fünfte Sieg (bei 21:7 Toren).

Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem deutlichen Dreier für die Münchner aus, denn Thomas Kunz (16.) gelang zunächst der Führungstreffer für die Schwaben. Dann aber drehte vor allem Mario Crnicki (27./54./58./63.) mächtig auf und avancierte mit gleich vier Treffern zum Matchwinner für die Bayern. Dabei gelang Crnicki nach der Pause sogar ein lupenreiner Hattrick innerhalb von nur neun Minuten. Außerdem trugen sich Fabian Benko (32.) und Marco Stefandl (74.) für die Gastgeber in die Torschützenliste ein.

Anschluss an die Spitze hält der Karlsruher SC nach dem 5:1 (0:0) gegen den weiterhin sieg- und punktlosen Aufsteiger SSV Ulm 1846. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte Paul Sturm (51.) für die Ulmer Spatzen zwar die KSC-Führung durch Yannick Max (42.) ausgleichen. Danach war aber nur noch die Mannschaft von Karlsruhes Trainer Lukas Kwasniok am Zug und kam durch Treffer von Alan Delic (62.), Philipp Strompf (65.), Jannis Kübler (71.) und „Joker“ Valentino Vujinovic (80.) noch zum deutlichen Heimsieg.

Der TSV 1860 München musste eine 1:3 (0:0)-Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen und wartet weiter auf den ersten Sieg vor eigenem Publikum. Julian Justvan (42.) brachte die Löwen kurz nach der Pause in Führung, doch Raffael Stellmach (46./52.) und Patrick Sontheimer (47.) wendeten innerhalb weniger Minuten das Blatt zu Gunsten der Franken, die nach fünf Partien zehn Zähler auf ihrem Konto haben.

[mspw]

Die U 17 des VfL Wolfsburg ist in der Staffel Nord/Nordost der B-Junioren-Bundesliga weiter ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Manfred Mattes kam am 6. Spieltag zu einem 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen den FC St. Pauli und kletterte auf den dritten Tabellenplatz.

David Nieland (4.) und Adem Berisa (27.) brachten die Wölfe in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, Jan Neuwirt (60.) und Murat Saglam (80.) machten nach der Pause alles klar. Die Gäste aus Hamburg belegen nach ihrer vierten Niederlage einen Abstiegsplatz.

Der aktuelle Staffelmeister RB Leipzig hat wieder die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer gewann am Samstag das Gipfeltreffen gegen den Hamburger SV 2:0 (2:0) und verdrängte mit jetzt 13 Punkten (vier Siege, ein Remis) die Rothosen damit von Platz eins. Die Gäste aus der Hansestadt mussten nach zuvor vier Siegen ihren ersten Dämpfer in dieser Saison hinnehmen.

Die Leipziger, die unter der Woche noch das Halbfinale um den NOFV-Verbandspokal bei Hansa Rostock 2:4 hatten, gingen durch einen Treffer von Filip Rettig (35.) 1:0 in Führung. Ausgerechnet der fühere HSV-Kicker Ermedin Demirovic (39.) stellte bereits kurz vor der Pause den Endstand her.

Die U 17 von Hertha BSC hält Anschluss an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Andreas Thom setzte sich gegen den Neuling 1. FC Magdeburg souverän 4:0 (1:0) durch. Enes Akyol (5.) stellte bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg, Nikos Zografakis (46.), erneut Akyol (66.) und der eingewechselte Nino Neuwald (73.) bauten den Vorsprung nach der Pause aus. Die Magdeburger gingen bei ihrem fünften Bundesliga-Auftritt erst zum zweiten Mal leer aus.

Die erste Niederlage in dieser Saison (nach zuvor drei Siegen) musste Hannover 96 beim 0:1 (0:1) gegen den Neuling Tennis Borussia Berlin hinnehmen. Jan Lange (2.) traf bereits in der Anfangsphase für die Veilchen, die auch ihr fünftes Spiel in Serie ohne Niederlage beendeten und sich zumindest vorerst in der Spitzengruppe festsetzen konnten.

Seine vierte Niederlage hintereinander kassierte der Aufsteiger WTSV Concordia Hamburg beim 2:5 (1:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena. Florian Dietz (14./44.), Maximilian Weiß (42., Foulelfmeter) und Jeffrey Wittlich (55./80.) bescherten den Thüringern mit ihren Treffern den ersten Saisonsieg. Dabei scheiterte Doppeltorschütze Dietz noch mit einem Foulelfmeter an Concordia-Schlussmann Nico Manozkow (23.). Für die Gastgeber waren Emmanuel Adjouman (2., Foulelfmeter) zur frühen Führung und Alem Kovac (48.) zum zwischenzeitlichen 2:3 erfolgreich.

"Die Mannschaft hat den schnellen Rückstand gut weggesteckt und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen", so Jenas Trainer Georg-Martin Leopold im Gespräch mit DFB.de.

Der SV Werder Bremen beendete seine Negativserie von drei Niederlagen hintereinander durch das 3:2 (1:2) gegen den weiterhin sieglosen Tabellenletzten Holstein Kiel. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg für die Grün-Weißen aus. Jannes Vollert (14.) gelang zwar das Bremer Führungstor, Alexander Vojtenko (17.) und Jonas Seidel (25.) sorgten aber für die Wende. Außerdem geriet der SV Werder durch die Rote Karte für Dominic Cyriacks (Notbremse/33.) auch noch in Unterzahl. Die zehn verbliebenen Bremer drehten die Partie aber durch Tore von Ali Achour und Yannick Filipovic (79.) ein zweites Mal.

West: BVB löst Bayer 04 Leverkusen an der Tabellenspitze ab

Die U 17 von Bayer 04 Leverkusen hat die Tabellenführung in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga eingebüßt. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang ist nach dem 1:1 (0:1) am sechsten Spieltag beim VfL Bochum zwar weiterhin ungeschlagen, fiel aber hinter den aktuellen Deutschen Meister Borussia Dortmund zurück, der gleichzeitig das Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln 3:1 (2:0) gewann. Der BVB und Bayer 04 sind mit elf Zählern punktgleich, die Dortmunder weisen jedoch die um einen Treffer bessere Tordifferenz auf.

Fabian Wiegel (38.) brachte den VfL Bochum gegen Leverkusen in der ersten Halbzeit in Führung, Atakan Akkaynak (72., Foulelfmeter) bewahrte die Gäste vor der ersten Niederlage. In der Nachspielzeit handelte sich Bochums Ulrich Bapoh noch eine Gelb-Rote Karte ein (80.+2).

Borussia Dortmund ging gegen Köln durch Treffer von Felix Passlack (23.) und Tarik Kurt (34./49.) 3:0 in Führung, Dastit Bulliqi (58.) konnte für die Geißböcke nur noch verkürzen.

Arminia Bielefeld kam gegen den FC Schalke 04 zu einem 2:1 (2:0)-Heimsieg und überholte die Knappen in der Tabelle. Dersim-Sahan Kaynak (6./38.) brachte die Ostwestfalen mit zwei Toren auf die Siegerstraße, Lars Drauschke (78., Foulelfmeter) gelang nur noch der Anschlusstreffer für die Königsblauen.

Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib fuhr der SC Preußen Münster mit dem 2:1 (0:1) gegen Rot-Weiss Essen ein. Mit ihrem dritten Saisonsieg vergrößerte die Mannschaft von SCP-Trainer Henning Timpe den Vorsprung vor der Abstiegszone bereits auf sechs Zähler. Ismael Remmo (16., Foulelfmeter) gelang zwar zunächst der Führungstreffer für die Gäste aus dem Ruhrgebiet, Timon Schmitz (45.) und Fabian Schöne (58.) ließen nach der Pause aber nur noch die Preußen jubeln.

Der MSV Duisburg setzte sich gegen den Euskirchener TSC deutlich 5:2 (1:1) durch. Zwar gingen zunächst die Gäste durch Blendi Idrizi (9.) und Kai Hense (44.) zweimal in Führung. Thomas Swiatkowski (39.), der eingewechselte Sedin Mutapcic (56./75.), Neil Enow Agbor (61.) und Marius Krüger (80.+1) sorgte aber für den MSV noch für klare Verhältnisse.

Der SC Paderborn 07 und der FC Viktoria Köln trennten sich im Aufsteigerduell 2:2 (0:1). Einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand durch Dion Wendel (34.) drehten die Paderborner durch Tore von Jahir Memaj (45.) und Kevin Tekoe (52.) in einen 2:1-Vorsprung. Erneut Wendel (71.) traf zum Ausgleich und sicherte der Viktoria damit den ersten Punktgewinn in der höchsten deutschen U 17-Spielklasse.

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb für die U 17 von Borussia Mönchengladbach am Samstag aus. Nach vier Auftaktniederlagen gingen die Fohlen von Trainer Thomas Flath auch im Derby gegen den rheinischen Nachbarn Fortuna Düsseldorf beim 0:2 (0:2) leer aus und müssen weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn warten.

Gino Pöschl (10.) brachte die Fortuna schon in der Anfangsphase auf die Siegerstraße, der eingewechselte Mohamed Jaouadi (71.) machte den dritten Düsseldorfer Dreier im fünften Saisonspiel perfekt. Zuvor hatte die Mannschaft von Fortuna-Trainer Samir Sisic zweimal in Folge verloren. Die Gladbacher verloren neben dem Spiel zu allem Überfluss auch noch Marvin Tenbült, der wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (47.).

Süd/Südwest: 1. FC Nürnberg fährt ersten Saisonsieg ein

Beim 1. FC Nürnberg ist in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga der Knoten geplatzt. Das 3:0 (2:0) am 6. Spieltag gegen den Aufsteiger 1. FC Saarbrücken war für den Club der erste Saisonsieg. Damit verließ die Mannschaft von Michael Wimmer die Abstiegsplätze.

Pavel Panafidin (13.) und Agyemang Diawusie (21.) stellten schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg, erneut Diawusie (75.) setzte auch den Schlusspunkt. Die Gäste aus dem Saarland warten auch nach ihrem fünften Saisonspiel noch auf den ersten Punktgewinn.

Die SpVgg Unterhaching musste gegen den FSV Mainz 05 eine 0:3 (0:0)-Heimniederlage hinnehmen. Joel Richter (48.), Justin Petermann (55.) und Christian Stera (63.) entschieden die Partie innerhalb einer Viertelstunde zu Gunsten der Gäste aus Rheinhessen.

Die U 17 des SC Freiburg hat die Erfolgsserie von Eintracht Frankfurt gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Mario Bleier setzte sich am Samstag gegen den bisherigen Spitzenreiter aus der Mainmetropole 2:0 (0:0) durch und stürzte die zuvor verlustpunktfreien Hessen damit auch von der Spitze.

Tim Probst (54.) sorgte nach insgesamt 374 Minuten für das erste Frankfurter Gegentor in dieser Saison. Der eingewechselte Luca Tausch (66.) sorgte für den Endstand. 1899 Hoffenheim und der 1. FC Kaiserslautern trennten sich torlos 0:0. Beide Mannschaften rangieren jetzt mit sieben Punkten aus fünf Spielen im Mittelfeld der Tabelle. Die Lauterer, trainiert von Philipp Dahm, sind weiterhin unbesiegt, stellen aber mit bereits vier Unentschieden die Remis-Könige der Liga.

Neuer Spitzenreiter ist der FC Bayern München nach dem überraschend deutlichen 6:1 (2:1) im Süd-Gipfel gegen den VfB Stuttgart. Für die Mannschaft von Bayern-Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich war es im fünften Saisonspiel auch der fünfte Sieg (bei 21:7 Toren).

Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem deutlichen Dreier für die Münchner aus, denn Thomas Kunz (16.) gelang zunächst der Führungstreffer für die Schwaben. Dann aber drehte vor allem Mario Crnicki (27./54./58./63.) mächtig auf und avancierte mit gleich vier Treffern zum Matchwinner für die Bayern. Dabei gelang Crnicki nach der Pause sogar ein lupenreiner Hattrick innerhalb von nur neun Minuten. Außerdem trugen sich Fabian Benko (32.) und Marco Stefandl (74.) für die Gastgeber in die Torschützenliste ein.

Anschluss an die Spitze hält der Karlsruher SC nach dem 5:1 (0:0) gegen den weiterhin sieg- und punktlosen Aufsteiger SSV Ulm 1846. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte Paul Sturm (51.) für die Ulmer Spatzen zwar die KSC-Führung durch Yannick Max (42.) ausgleichen. Danach war aber nur noch die Mannschaft von Karlsruhes Trainer Lukas Kwasniok am Zug und kam durch Treffer von Alan Delic (62.), Philipp Strompf (65.), Jannis Kübler (71.) und „Joker“ Valentino Vujinovic (80.) noch zum deutlichen Heimsieg.

Der TSV 1860 München musste eine 1:3 (0:0)-Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen und wartet weiter auf den ersten Sieg vor eigenem Publikum. Julian Justvan (42.) brachte die Löwen kurz nach der Pause in Führung, doch Raffael Stellmach (46./52.) und Patrick Sontheimer (47.) wendeten innerhalb weniger Minuten das Blatt zu Gunsten der Franken, die nach fünf Partien zehn Zähler auf ihrem Konto haben.