Partnerschaft mit VW bis 2022 verlängert

Volkswagen bleibt weiterhin ein offizieller Partner des DFB-Pokals. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Automobilhersteller aus Wolfsburg verlängerten die seit 2012 bestehende Partnerschaft für den nationalen Pokalwettbewerb um weitere sechs Jahre bis 2022.

"Unser Engagement im DFB-Pokal ist eine große Erfolgsgeschichte", sagt Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen PKW. "Nirgendwo sonst können wir besser und breiter darstellen, was unsere Leidenschaft für den Fußball ausmacht. Fußball ist und bleibt eine wichtige Säule unserer Sponsoring-Strategie."

Frymuth: "VW ist ein sehr kreativer und aktiver Partner"

Und auch Peter Frymuth, der für den DFB-Pokal zuständige DFB-Vizepräsident, freut sich, dass der Automobilhersteller den nationalen Vereinspokal weiterhin unterstützt: "Volkswagen hat sich seit dem Einstieg vor vier Jahren stets als auch inhaltlich sehr kreativer und aktiver Partner gezeigt, dem auch der besondere sportliche Reiz des DFB-Pokals am Herzen liegt. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen."

Der DFB und Volkswagen nutzen die Partnerschaft auch für zahlreiche gemeinsame Aktionen. So wurde in den vergangenen Jahren am Olympiastadion Berlin beispielsweise der "DFB-Pokal Walk of Fame" geschaffen, auf dem sich mittlerweile zahlreiche, von den Fans gewählte Pokalhelden mit ihren Fuß- und Handabdrücken verewigt haben. Neben Stars wie Günter Netzer, Oliver Kahn, Klaus Allofs, Kevin De Bruyne oder Arjen Robben finden sich auch beispielsweise Rudi Thömmes (Eintracht Trier) oder Roland Stein (TSV Vestenbergsgreuth) wieder, die mit ihren Treffern für unterklassige Vereine für unvergessliche Pokalsensationen sorgten.

[dfb]

Volkswagen bleibt weiterhin ein offizieller Partner des DFB-Pokals. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Automobilhersteller aus Wolfsburg verlängerten die seit 2012 bestehende Partnerschaft für den nationalen Pokalwettbewerb um weitere sechs Jahre bis 2022.

"Unser Engagement im DFB-Pokal ist eine große Erfolgsgeschichte", sagt Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen PKW. "Nirgendwo sonst können wir besser und breiter darstellen, was unsere Leidenschaft für den Fußball ausmacht. Fußball ist und bleibt eine wichtige Säule unserer Sponsoring-Strategie."

Frymuth: "VW ist ein sehr kreativer und aktiver Partner"

Und auch Peter Frymuth, der für den DFB-Pokal zuständige DFB-Vizepräsident, freut sich, dass der Automobilhersteller den nationalen Vereinspokal weiterhin unterstützt: "Volkswagen hat sich seit dem Einstieg vor vier Jahren stets als auch inhaltlich sehr kreativer und aktiver Partner gezeigt, dem auch der besondere sportliche Reiz des DFB-Pokals am Herzen liegt. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen."

Der DFB und Volkswagen nutzen die Partnerschaft auch für zahlreiche gemeinsame Aktionen. So wurde in den vergangenen Jahren am Olympiastadion Berlin beispielsweise der "DFB-Pokal Walk of Fame" geschaffen, auf dem sich mittlerweile zahlreiche, von den Fans gewählte Pokalhelden mit ihren Fuß- und Handabdrücken verewigt haben. Neben Stars wie Günter Netzer, Oliver Kahn, Klaus Allofs, Kevin De Bruyne oder Arjen Robben finden sich auch beispielsweise Rudi Thömmes (Eintracht Trier) oder Roland Stein (TSV Vestenbergsgreuth) wieder, die mit ihren Treffern für unterklassige Vereine für unvergessliche Pokalsensationen sorgten.