Pokal-App: Infotainment, Interaktion und regionaler Service

Zum Start der Pokalsaison 2016/2017 hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gemeinsam mit DFB-Marketingpartner Infront Sports & Media die offizielle DFB-Pokal-App auf den Markt gebracht. Die mobile Plattform mit dem Fokus auf Infotainment, Interaktion und regionalen Servicetipps dient als zentrale Anlaufstelle für alle Fußballfans rund um das Thema DFB-Pokal.

DFB-Mediendirektor Ralf Köttker sagt: "Mit der neuen DFB-Pokal-App gibt es ab sofort eine mobile und innovative Plattform für den DFB-Pokal. Mit tollen Features wie dem Liveradio, interaktiven Spielen oder dem Voting zum Man of the Match schafft die App besondere Erlebnisse für die Fans. Jeder findet sich und seinen Verein in der App wieder - egal ob Profi oder Amateur."

Kontinuierlichen, ganzjährigen Fußballerlebnis

Stephan Herth, Executive Director Summer Sports & Football von Infront, erklärt: "Die offizielle DFB-Pokal-App bringt den Wettbewerb, seine Spielstätten, Teams, Spieler und Partner einen entscheidenden Schritt näher zu den Fans - jederzeit und überall. Damit erhöhen wir die Sichtbarkeit und Interaktion über den Spieltag hinaus. Der DFB-Pokal wird mehr und mehr zu einem kontinuierlichen, ganzjährigen Fußballerlebnis."

Die App ist für alle iPhones und Android-Smartphones erhältlich - und zwar gratis.

[mh]

Zum Start der Pokalsaison 2016/2017 hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gemeinsam mit DFB-Marketingpartner Infront Sports & Media die offizielle DFB-Pokal-App auf den Markt gebracht. Die mobile Plattform mit dem Fokus auf Infotainment, Interaktion und regionalen Servicetipps dient als zentrale Anlaufstelle für alle Fußballfans rund um das Thema DFB-Pokal.

DFB-Mediendirektor Ralf Köttker sagt: "Mit der neuen DFB-Pokal-App gibt es ab sofort eine mobile und innovative Plattform für den DFB-Pokal. Mit tollen Features wie dem Liveradio, interaktiven Spielen oder dem Voting zum Man of the Match schafft die App besondere Erlebnisse für die Fans. Jeder findet sich und seinen Verein in der App wieder - egal ob Profi oder Amateur."

Kontinuierlichen, ganzjährigen Fußballerlebnis

Stephan Herth, Executive Director Summer Sports & Football von Infront, erklärt: "Die offizielle DFB-Pokal-App bringt den Wettbewerb, seine Spielstätten, Teams, Spieler und Partner einen entscheidenden Schritt näher zu den Fans - jederzeit und überall. Damit erhöhen wir die Sichtbarkeit und Interaktion über den Spieltag hinaus. Der DFB-Pokal wird mehr und mehr zu einem kontinuierlichen, ganzjährigen Fußballerlebnis."

Die App ist für alle iPhones und Android-Smartphones erhältlich - und zwar gratis.

###more###