Nationalspieler Owomoyela erhielt Anti-Rassismus-Preis

Nationalspieler Patrick Owomoyela ist am Donnerstagabend für sein Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit mit dem Udo-Lindenberg-Preis geehrt worden. Bei der 9. "Nacht der Jugend" im Bremer Rathaus wurde dem derzeit verletzten Mittelfeldspieler des Bundesligisten Werder Bremen der Preis von Bürgermeister Jens Böhrnsen überreicht.

Die "Nacht der Jugend" ist eine Verantaltung "gegen das Vergessen und für mehr Mitmenschlichkeit" zur Erinnerung an die Verbrechen der Reichspogromnacht am 9. November 1938. Die Ehrung Owomoyelas wurde mit dem offensiven, mutigen und öffentlichen Vorgehen gegen rassistische Angriffe begründet.

[er]


[bild1]Nationalspieler Patrick Owomoyela ist am
Donnerstagabend für sein Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit mit dem Udo-Lindenberg-Preis geehrt worden. Bei der 9. "Nacht der Jugend" im Bremer Rathaus wurde dem derzeit verletzten Mittelfeldspieler des Bundesligisten Werder Bremen der
Preis von Bürgermeister Jens Böhrnsen überreicht.



Die "Nacht der Jugend" ist eine Verantaltung "gegen das
Vergessen und für mehr Mitmenschlichkeit" zur Erinnerung an die
Verbrechen der Reichspogromnacht am 9. November 1938. Die Ehrung Owomoyelas wurde mit dem offensiven, mutigen und öffentlichen Vorgehen gegen rassistische Angriffe begründet.