Lob für deutsche Stadien in Barcelona

Tolle Kontakte geknüpft und viel Beifall für die deutsche Stadion-Landschaft erhalten. Ein positives Fazit zog der Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste Consulting & Sales Services, Ulrich Wolter, im Anschluss an das Global Sports Forum, das am Freitag, 9. März, im Palau de Congressos von Barcelona zu Ende ging.

Bei einer Talkrunde zum Thema "Nachhaltige Stadien" referierte Wolter über die positiven Auswirkungen der Weltmeisterschaften 2006 und 2011 auf die Stadion-Infrastruktur und den Nachwuchs im deutschen Fußball.

"Die Weltmeisterschaften und die Nachhaltigkeitsstrategien die seitens des DFB umgesetzt wurden, haben dazu beigetragen, dass wir mehr Familien und Jugendliche für den Fußball gewinnen konnten. Durch unsere hervorragende Stadion-Infrastruktur ist es uns möglich, diese neuen Zielgruppen langfristig einzubinden", sagte Wolter.

Wolter: "Maßstab für die Ausrichtung"

"Es ist beeindruckend, welch hohen Stellenwert die WM 2006 und die Frauen-WM 2011 hinsichtlich der Organisation und der Stimmung genießen. Beide gelten als Maßstab für die Ausrichtung internationaler Sportgroßveranstaltungen", so Wolter weiter.

Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH Consulting & Sales Services ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des DFB. Neben dem klassischen Lizenz- und Merchandisinggeschäft für den DFB ist die Gesellschaft mit der nationalen und internationalen Vermarktung der Dienstleistungen, Produkte und Inhalte des Verbandes beauftragt.

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Tolle Kontakte geknüpft und viel Beifall für die deutsche Stadion-Landschaft erhalten. Ein positives Fazit zog der Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste Consulting & Sales Services, Ulrich Wolter, im Anschluss an das Global Sports Forum, das am Freitag, 9. März, im Palau de Congressos von Barcelona zu Ende ging.

Bei einer Talkrunde zum Thema "Nachhaltige Stadien" referierte Wolter über die positiven Auswirkungen der Weltmeisterschaften 2006 und 2011 auf die Stadion-Infrastruktur und den Nachwuchs im deutschen Fußball.

"Die Weltmeisterschaften und die Nachhaltigkeitsstrategien die seitens des DFB umgesetzt wurden, haben dazu beigetragen, dass wir mehr Familien und Jugendliche für den Fußball gewinnen konnten. Durch unsere hervorragende Stadion-Infrastruktur ist es uns möglich, diese neuen Zielgruppen langfristig einzubinden", sagte Wolter.

Wolter: "Maßstab für die Ausrichtung"

"Es ist beeindruckend, welch hohen Stellenwert die WM 2006 und die Frauen-WM 2011 hinsichtlich der Organisation und der Stimmung genießen. Beide gelten als Maßstab für die Ausrichtung internationaler Sportgroßveranstaltungen", so Wolter weiter.

Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH Consulting & Sales Services ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des DFB. Neben dem klassischen Lizenz- und Merchandisinggeschäft für den DFB ist die Gesellschaft mit der nationalen und internationalen Vermarktung der Dienstleistungen, Produkte und Inhalte des Verbandes beauftragt.