Konstruktiver Austausch: Managertagung in der DFB-Zentrale

Wann und wo werden Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga in der kommenden Saison im Fernsehen gezeigt? Wie wird die Liga noch präsenter? Welche Marketingmaßnahmen sind dafür notwendig? Die Antworten auf diese Fragen wurden präsentiert und diskutiert - bei der halbjährlich stattfindenden Managertagung der Allianz Frauen-Bundesliga.

Am heutigen Donnerstag lud der DFB zum Austausch in die DFB-Zentralverwaltung nach Frankfurt am Main ein. Vertreter der zwölf Bundesligavereine, der Liga sowie DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg, Markus Högner, Assistenztrainer der Frauen-Nationalmannschaft, und Vertreter des Ausschusses der Schiedsrichterinnen berieten über verschiedene Themenbereiche.

Auf der Tagesordnung standen Punkte wie der Rahmenterminkalender für die kommende Saison, die Talentförderung, TV-Kooperationen sowie Marketing, PR und Medienarbeit. Passend dazu wurden Studien und Zahlen vorgestellt, die das Verhalten der Mediennutzer aufzeigen. Anschließend wurde über Möglichkeiten diskutiert, mit denen das Vermarktungspotenzial der Allianz Frauen-Bundesliga in Zukunft noch besser ausgeschöpft werden soll. Die Vorschläge variierten, das Ziel war stets dasselbe: "Wir wollen die beste Frauen-Liga der Welt sein."

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Wann und wo werden Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga in der kommenden Saison im Fernsehen gezeigt? Wie wird die Liga noch präsenter? Welche Marketingmaßnahmen sind dafür notwendig? Die Antworten auf diese Fragen wurden präsentiert und diskutiert - bei der halbjährlich stattfindenden Managertagung der Allianz Frauen-Bundesliga.

Am heutigen Donnerstag lud der DFB zum Austausch in die DFB-Zentralverwaltung nach Frankfurt am Main ein. Vertreter der zwölf Bundesligavereine, der Liga sowie DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg, Markus Högner, Assistenztrainer der Frauen-Nationalmannschaft, und Vertreter des Ausschusses der Schiedsrichterinnen berieten über verschiedene Themenbereiche.

Auf der Tagesordnung standen Punkte wie der Rahmenterminkalender für die kommende Saison, die Talentförderung, TV-Kooperationen sowie Marketing, PR und Medienarbeit. Passend dazu wurden Studien und Zahlen vorgestellt, die das Verhalten der Mediennutzer aufzeigen. Anschließend wurde über Möglichkeiten diskutiert, mit denen das Vermarktungspotenzial der Allianz Frauen-Bundesliga in Zukunft noch besser ausgeschöpft werden soll. Die Vorschläge variierten, das Ziel war stets dasselbe: "Wir wollen die beste Frauen-Liga der Welt sein."