Klinsmann trifft Torhüter-Entscheidung erst nach Saisonende

Die endgültige Entscheidung über die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft bei der WM-Endrunde wird erst nach der Saison fallen. Das sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Sonntagabend und dementierte damit einen Bericht des Focus.

"Weder gibt es eine Entscheidung nach dem USA-Spiel noch irgendeine Tendenz. Die Konstellation ist nach wie vor die, dass Jens der Herausforderer von Oliver ist und sie sich einen Leistungswettkampf liefern. Beide spielen seit langem auf sehr hohem Niveau und eine endgültige Entscheidung wird es erst nach der Saison geben. Dann erst wissen wir, wie sie die Saison zu Ende gespielt haben", sagte Klinsmann am Sonntagabend in Los Angeles.

[sid/us]


[bild1]
Die endgültige Entscheidung über die Nummer eins
im Tor der deutschen Nationalmannschaft bei der WM-Endrunde
wird erst nach der Saison fallen. Das sagte Bundestrainer Jürgen
Klinsmann dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Sonntagabend und dementierte damit einen Bericht des Focus.



"Weder gibt es eine Entscheidung nach dem USA-Spiel noch
irgendeine Tendenz. Die Konstellation ist nach wie vor die, dass
Jens der Herausforderer von Oliver ist und sie sich einen
Leistungswettkampf liefern. Beide spielen seit langem auf sehr
hohem Niveau und eine endgültige Entscheidung wird es erst nach der Saison geben. Dann erst wissen wir, wie sie die Saison zu Ende gespielt haben", sagte Klinsmann am Sonntagabend in Los Angeles.