Katjes erster Hauptsponsor der Frauen-Nationalmannschaft

Katjes, die Nummer drei im deutschen Zuckerwarenmarkt (hinter Haribo und Storck), schließt mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Partnervertrag als Hauptsponsor der Frauen- und Juniorinnen-Nationalmannschaften ab.

"Wir sind sehr stolz, als erster offizieller Hauptpartner der Fußball-Weltmeisterinnen und der Juniorinnen-Nationalteams den Teamsport Nummer eins bei Mädchen und Frauen zu unterstützen", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes.

Der mittelständische Süßwarenhersteller, der aktuell um 21 Prozent in Deutschland wächst und voraussichtlich einen Jahresumsatz von 163 Millionen Euro erzielen wird, sieht in seinem Engagement eine ideale Verlängerung der Produktstrategie "Katjes - naschen ohne Fett!"

Dabei versprechen sich sowohl Katjes als auch der DFB nach der gestiegenen Popularität über den Gewinn der Weltmeisterschaft positive Effekte bei jungen Frauen durch die gemeinsamen Attribute erfolgreich, sportlich und gesundheitsbewusst.

Mit dem Hauptsponsorship der Frauen-Nationalmannschaft nutzt Katjes im Hinblick auf die Großereignisse Olympische Spiele 2004 in Athen und die Europameisterschaft 2005 in England umfangreiche Werbemöglichkeiten in einem bisher von Sponsoring unbesetzten Feld.

"Ich bin sehr froh, dass unsere Bemühungen um einen starken Partner für den Frauenfußball erfolgreich waren. Katjes ist eine sehr sympathische Marke, die bevorzugt von Frauen gekauft wird. Die Spielerinnen unserer Nationalmannschaft sind von der Partnerschaft ganz begeistert", erklärt DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.

Katjes geht erstmalig ein Sponsorship im Sportbereich ein. "Neben der klassischen TV-Werbung mit dem deutschen Supermodel Heidi Klum ist die kontinuierliche Medienpräsenz mit den erfolgreichen Fußballerinnen eine sinnvolle Ergänzung", erläutert Tobias Bachmüller.

[ko]


[bild1]Katjes, die Nummer drei im deutschen Zuckerwarenmarkt (hinter Haribo und Storck), schließt mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Partnervertrag als Hauptsponsor der Frauen- und Juniorinnen-Nationalmannschaften ab.



"Wir sind sehr stolz, als erster offizieller Hauptpartner der Fußball-Weltmeisterinnen und der Juniorinnen-Nationalteams den Teamsport Nummer eins bei Mädchen und Frauen zu unterstützen", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes.



Der mittelständische Süßwarenhersteller, der aktuell um 21 Prozent in Deutschland wächst und voraussichtlich einen Jahresumsatz von 163 Millionen Euro erzielen wird, sieht in seinem Engagement eine ideale Verlängerung der Produktstrategie "Katjes - naschen ohne Fett!"



Dabei versprechen sich sowohl Katjes als auch der DFB nach der gestiegenen Popularität über den Gewinn der Weltmeisterschaft positive Effekte bei jungen Frauen durch die gemeinsamen Attribute erfolgreich, sportlich und gesundheitsbewusst.



[bild2]Mit dem Hauptsponsorship der Frauen-Nationalmannschaft nutzt Katjes im Hinblick auf die Großereignisse Olympische Spiele 2004 in Athen und die Europameisterschaft 2005 in England umfangreiche Werbemöglichkeiten in einem bisher von Sponsoring unbesetzten Feld.



"Ich bin sehr froh, dass unsere Bemühungen um einen starken Partner für den Frauenfußball erfolgreich waren. Katjes ist eine sehr sympathische Marke, die bevorzugt von Frauen gekauft wird. Die Spielerinnen unserer Nationalmannschaft sind von der Partnerschaft ganz begeistert", erklärt DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.



Katjes geht erstmalig ein Sponsorship im Sportbereich ein. "Neben der klassischen TV-Werbung mit dem deutschen Supermodel Heidi Klum ist die kontinuierliche Medienpräsenz mit den erfolgreichen Fußballerinnen eine sinnvolle Ergänzung", erläutert Tobias Bachmüller.