Jack Wolfskin wird erster Top-Partner für DFB-Pokal

Jack Wolfskin ist der erste Sponsor des DFB-Pokals ab der Saison 2009/2010. Der führende europäische Hersteller von funktionaler Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung erwirbt von Infront Sports & Media eines von vier exklusiven Top-Partnerpaketen im Rahmen des Pokalwettbewerbs des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). "Mit Jack Wolfskin ist ein sehr engagierter Sponsor des deutschen Profifußballs nun auch im DFB-Pokal angekommen. Die schnelle Entscheidung der Verantwortlichen zeigt, dass unser Vermarktungskonzept ideal zu den Kommunikationsmaßnahmen von Top-Marken wie Jack Wolfskin passt", äußert DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Drei Monate nachdem Infront vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als offizieller Marketing Partner für den DFB-Pokal vorgestellt wurde, folgt nun der erste Abschluss in der neu geschaffenen Top Partnerkategorie. Jack Wolfskin hat sich nur wenige Tagen nach der Präsentation durch Infront für ein umfassendes Engagement im DFB-Pokal entschieden und damit sowohl die Attraktivität des neuen Sponsoring-Konzepts als auch die Bedeutung des DFB-Pokals als einen der populärsten Wettbewerbe im europäischen Klubfußball gewürdigt.

Nur noch vier Top-Partner für die Saison 2009/2010

Das neue Vermarktungs-Konzept im DFB-Pokal bietet einem exklusiven Sponsoren-Kreis eine breite Palette an attraktiven Verwertungsrechten und Werbeleistungen. Eine wichtige Basis bilden dabei die neuen Fernseh-Verträge des DFB mit ARD, ZDF und Premiere. Seit dieser Saison werden alle 63 Spiele im DFB-Pokal live übertragen werden – alle auf Premiere, außerdem parallel dazu acht Spiele auf ARD oder ZDF. Dies bedeutet erheblich breitere TV-Präsenz für die vertretenen Sponsorenmarken.

Ingesamt stehen nur vier exklusive Top-Partnerpakete zur Verfügung. Diese beinhalten neben Bandenwerbefläche zahlreiche Kommunikationsplattformen inner- und außerhalb des TV-sichtbaren Bereichs. Hinzu kommen weitere Promotionsmöglichkeiten im und um die Stadien sowie ein Erstzugriffsrecht auf die Presenting-Pakete bei ARD, ZDF und Premiere. Erstmals wird Sponsoren mit der Top-Kategorie auch Branchenexklusivität für die Dauer des gesamten Wettbewerbs garantiert. Die Formel hinter den neuen Top-Paketen lautet vereinfacht: Minimale Partnerzahl - maximale Markenpräsenz.

Die zweite Partnerkategorie Spot beinhaltet Bandenwerbeflächen während aller DFB-Pokalspiele, die im Free-TV übertragen werden.

Günter Netzer, Executive Director bei Infront, sagt: „Jack Wolfskin und der DFB-Pokal passen hervorragend zusammen und wir freuen uns sehr über die Begeisterung der Verantwortlichen für das neue Sponsoring-Engagement. Jack Wolfskin hat die Möglichkeiten des neuen Vermarktungskonzepts schnell erkannt und sofort zugegriffen. Andere führende Marken werden diesem Beispiel in Kürze folgen, da sind wir uns sicher.”

Manfred Hell, CEO von Jack Wolfskin ergänzt: „Deutscher Vereinsfußball und speziell der DFB-Pokal bieten uns attraktive Marketing- und Kommunikationsplattformen mit hohen Wirkungsgrad in unseren Kernmärkten. Das Verwertungspaket, ist optimal und ermöglicht uns das Sponsoring sehr effizient zu aktivieren.“

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Jack Wolfskin ist der erste Sponsor des DFB-Pokals ab der Saison 2009/2010. Der führende europäische Hersteller von funktionaler Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung erwirbt von Infront Sports & Media eines von vier exklusiven Top-Partnerpaketen im Rahmen des Pokalwettbewerbs des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). "Mit Jack Wolfskin ist ein sehr engagierter Sponsor des deutschen Profifußballs nun auch im DFB-Pokal angekommen. Die schnelle Entscheidung der Verantwortlichen zeigt, dass unser Vermarktungskonzept ideal zu den Kommunikationsmaßnahmen von Top-Marken wie Jack Wolfskin passt", äußert DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Drei Monate nachdem Infront vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als offizieller Marketing Partner für den DFB-Pokal vorgestellt wurde, folgt nun der erste Abschluss in der neu geschaffenen Top Partnerkategorie. Jack Wolfskin hat sich nur wenige Tagen nach der Präsentation durch Infront für ein umfassendes Engagement im DFB-Pokal entschieden und damit sowohl die Attraktivität des neuen Sponsoring-Konzepts als auch die Bedeutung des DFB-Pokals als einen der populärsten Wettbewerbe im europäischen Klubfußball gewürdigt.

Nur noch vier Top-Partner für die Saison 2009/2010

Das neue Vermarktungs-Konzept im DFB-Pokal bietet einem exklusiven Sponsoren-Kreis eine breite Palette an attraktiven Verwertungsrechten und Werbeleistungen. Eine wichtige Basis bilden dabei die neuen Fernseh-Verträge des DFB mit ARD, ZDF und Premiere. Seit dieser Saison werden alle 63 Spiele im DFB-Pokal live übertragen werden – alle auf Premiere, außerdem parallel dazu acht Spiele auf ARD oder ZDF. Dies bedeutet erheblich breitere TV-Präsenz für die vertretenen Sponsorenmarken.

Ingesamt stehen nur vier exklusive Top-Partnerpakete zur Verfügung. Diese beinhalten neben Bandenwerbefläche zahlreiche Kommunikationsplattformen inner- und außerhalb des TV-sichtbaren Bereichs. Hinzu kommen weitere Promotionsmöglichkeiten im und um die Stadien sowie ein Erstzugriffsrecht auf die Presenting-Pakete bei ARD, ZDF und Premiere. Erstmals wird Sponsoren mit der Top-Kategorie auch Branchenexklusivität für die Dauer des gesamten Wettbewerbs garantiert. Die Formel hinter den neuen Top-Paketen lautet vereinfacht: Minimale Partnerzahl - maximale Markenpräsenz.

Die zweite Partnerkategorie Spot beinhaltet Bandenwerbeflächen während aller DFB-Pokalspiele, die im Free-TV übertragen werden.

Günter Netzer, Executive Director bei Infront, sagt: „Jack Wolfskin und der DFB-Pokal passen hervorragend zusammen und wir freuen uns sehr über die Begeisterung der Verantwortlichen für das neue Sponsoring-Engagement. Jack Wolfskin hat die Möglichkeiten des neuen Vermarktungskonzepts schnell erkannt und sofort zugegriffen. Andere führende Marken werden diesem Beispiel in Kürze folgen, da sind wir uns sicher.”

Manfred Hell, CEO von Jack Wolfskin ergänzt: „Deutscher Vereinsfußball und speziell der DFB-Pokal bieten uns attraktive Marketing- und Kommunikationsplattformen mit hohen Wirkungsgrad in unseren Kernmärkten. Das Verwertungspaket, ist optimal und ermöglicht uns das Sponsoring sehr effizient zu aktivieren.“