Gute Gründe fürs neue Trikot

Das neue Nationalmannschafts-Trikot ist ab Montag, 7. November 2016, im DFB-Fanshop erhältlich. Wie in der Vergangenheit auch, werden die Fans ins neue Gewand der DFB-Auswahl schlüpfen wollen. Denn dafür gibt es schließlich viele gute Gründe. Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola hat einige Argumente gesammelt.

Identifikation: Kein Hut, keine Krawatte, keine Hose – kein anderes Kleidungsstück transportiert die Botschaft so gut wie das Trikot: Ich unterstütze die Mannschaft, ich bin Teil der Mannschaft.

Injektion: Du trägst das Nationalmannschafts-Trikot auf der Haut, weil Dir schwarz-rot-gold unter die Haut geht.

Kommunikation: Das weiße Trikot mit dem Adler und den vier Sternen auf der Brust bedarf keiner Erklärung. Wer es trägt, ist einer von uns. Ein stärkeres Symbol der Verbundenheit gibt es nicht. Nur deshalb umarmen sich doch wildfremde Menschen bei den Treffern der Mannschaft.

Tradition: Du hast nicht nur die weißen, nein, wenn Du Deine Kleiderschranktür öffnest, blickst Du auf einen großen Stapel, in dem sich auch grüne, rote, schwarze oder graue Nationalmannschaftstrikots finden. Es gehört einfach zu Deinem Style, stets die aktuelle Nationalmannschafts-Mode zu tragen.

Emotion: Das Länderspiel muss noch gar nicht angepfiffen sein, um die Leidenschaft der Fans zu entfachen. Häufig reicht es, einfach ins Nationalmannschaftstrikot zu schlüpfen – und automatisch wächst die Stimmung.

Projektion: Du hast immer davon geträumt, das Trikot der Nationalmannschaft tragen zu dürfen. Auf sportlichen Weg hat es nicht geklappt, aber man muss ja kein Profi werden, um ans Trikot zu kommen. Denn Du weißt ja schließlich, wie man im DFB-Fanshop bestellt.

Imagination: Wenn Du das Nationalmannschaftstrikot trägst, dann kommen Deine Pässe so genau wie die von Toni Kroos, Deine Dribblings sind so unwiderstehlich wie die von Mesut Özil, Deine Zweikampfverhalten ist so wie das von Jerome Boateng und Du bist in Interviews so schlagfertig wie Thomas Müller. Man muss nur ganz fest daran glauben.

Interpretation: Jeder Erfolg der Mannschaft basiert auch auf dem Aberglauben seiner Fans. Wer kennt nicht solche Sprüche: Seit ich mir vor den großen Turnieren das neue Trikot kaufe, hat die Mannschaft immer mindestens das Halbfinale erreicht. Und jeder Aberglaube muss auch gepflegt werden.

Attraktion: Du trägst das Nationalmannschaftstrikot, weil Dein Lebensgefährte oder Deine Lebensgefährtin meint, dass Du darin toll aussiehst.

Sensation: Du kaufst das Nationalmannschaftstrikot, weil Du damit auf Nummer sicher gehst. Als Geschenk kommt es immer gut an. Und Weihnachten steht ja schon vor der Tür.

[nb]

Das neue Nationalmannschafts-Trikot ist ab Montag, 7. November 2016, im DFB-Fanshop erhältlich. Wie in der Vergangenheit auch, werden die Fans ins neue Gewand der DFB-Auswahl schlüpfen wollen. Denn dafür gibt es schließlich viele gute Gründe. Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola hat einige Argumente gesammelt.

Identifikation: Kein Hut, keine Krawatte, keine Hose – kein anderes Kleidungsstück transportiert die Botschaft so gut wie das Trikot: Ich unterstütze die Mannschaft, ich bin Teil der Mannschaft.

Injektion: Du trägst das Nationalmannschafts-Trikot auf der Haut, weil Dir schwarz-rot-gold unter die Haut geht.

Kommunikation: Das weiße Trikot mit dem Adler und den vier Sternen auf der Brust bedarf keiner Erklärung. Wer es trägt, ist einer von uns. Ein stärkeres Symbol der Verbundenheit gibt es nicht. Nur deshalb umarmen sich doch wildfremde Menschen bei den Treffern der Mannschaft.

Tradition: Du hast nicht nur die weißen, nein, wenn Du Deine Kleiderschranktür öffnest, blickst Du auf einen großen Stapel, in dem sich auch grüne, rote, schwarze oder graue Nationalmannschaftstrikots finden. Es gehört einfach zu Deinem Style, stets die aktuelle Nationalmannschafts-Mode zu tragen.

Emotion: Das Länderspiel muss noch gar nicht angepfiffen sein, um die Leidenschaft der Fans zu entfachen. Häufig reicht es, einfach ins Nationalmannschaftstrikot zu schlüpfen – und automatisch wächst die Stimmung.

Projektion: Du hast immer davon geträumt, das Trikot der Nationalmannschaft tragen zu dürfen. Auf sportlichen Weg hat es nicht geklappt, aber man muss ja kein Profi werden, um ans Trikot zu kommen. Denn Du weißt ja schließlich, wie man im DFB-Fanshop bestellt.

Imagination: Wenn Du das Nationalmannschaftstrikot trägst, dann kommen Deine Pässe so genau wie die von Toni Kroos, Deine Dribblings sind so unwiderstehlich wie die von Mesut Özil, Deine Zweikampfverhalten ist so wie das von Jerome Boateng und Du bist in Interviews so schlagfertig wie Thomas Müller. Man muss nur ganz fest daran glauben.

Interpretation: Jeder Erfolg der Mannschaft basiert auch auf dem Aberglauben seiner Fans. Wer kennt nicht solche Sprüche: Seit ich mir vor den großen Turnieren das neue Trikot kaufe, hat die Mannschaft immer mindestens das Halbfinale erreicht. Und jeder Aberglaube muss auch gepflegt werden.

Attraktion: Du trägst das Nationalmannschaftstrikot, weil Dein Lebensgefährte oder Deine Lebensgefährtin meint, dass Du darin toll aussiehst.

Sensation: Du kaufst das Nationalmannschaftstrikot, weil Du damit auf Nummer sicher gehst. Als Geschenk kommt es immer gut an. Und Weihnachten steht ja schon vor der Tür.