Frauen-Nationalmannschaft und Commerzbank starten TV-Kampagne

Die Frauen-Nationalmannschaft und ihr Hauptpartner Commerzbank veröffentlichen zur EM in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August 2017) einen neuen TV-Spot. Dabei ist der "Wechsel" das zentrale Thema der am 1. Juni startenden Kampagne.

Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank, sagt: "Mit dieser Kampagne haben wir den Wechsel als einen wesentlichen Erfolgsfaktor thematisiert. Das gilt im Fußball als auch im Banking. Die Zusammenarbeit mit dem DFB war wieder großartig. Wir haben versucht, die ganze Dynamik der Spielerinnen in der Werbekampagne aufzugreifen."

Denni Strich, DFB-Direktor Marketing, erläutert: "Die aufwändige Kampagne unterstreicht einmal mehr das große Engagement der Commerzbank als Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft. Das Thema Wechsel wurde perfekt umgesetzt. Durch die prominente Platzierung des Spots auf allen Kanälen werden wir eine hohe Reichweite und Aufmerksamkeit für das Thema erzielen. Eine starke Plattform für unsere Frauen-Nationalmannschaft mit einem starken Partner an ihrer Seite."

Bundestrainerin Steffi Jones sagt: "Wichtig war mir, dass die Szenen realitätsnah sind, denn wir wollten das Thema Wechsel glaubwürdig rüberbringen. Die Inhalte der Kampagne wurden in enger Abstimmung mit uns entwickelt, deshalb kann ich mich mit dem Endprodukt zu 100 Prozent identifizieren. Es ist eine tolle Sache, dass wir mit unserem Partner Commerzbank auf dem Weg zur EM eine so große Plattform haben."

Beim Spot setzt die Commerzbank auf Bewährtes: Die Hoodies, die Gedankenstimme der Bundestrainerin und die Hintergrundmusik bleiben Kampagnenelemente. Neu ist jedoch die Szenerie, die Optik und die Schnelligkeit des Spots. Die Frauen-Nationalmannschaft joggt dieses Mal nicht durch ein urbanes Umfeld, sondern absolviert eine Trainingseinheit in der Commerzbank-Arena.

[dfb]

Die Frauen-Nationalmannschaft und ihr Hauptpartner Commerzbank veröffentlichen zur EM in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August 2017) einen neuen TV-Spot. Dabei ist der "Wechsel" das zentrale Thema der am 1. Juni startenden Kampagne.

Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank, sagt: "Mit dieser Kampagne haben wir den Wechsel als einen wesentlichen Erfolgsfaktor thematisiert. Das gilt im Fußball als auch im Banking. Die Zusammenarbeit mit dem DFB war wieder großartig. Wir haben versucht, die ganze Dynamik der Spielerinnen in der Werbekampagne aufzugreifen."

Denni Strich, DFB-Direktor Marketing, erläutert: "Die aufwändige Kampagne unterstreicht einmal mehr das große Engagement der Commerzbank als Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft. Das Thema Wechsel wurde perfekt umgesetzt. Durch die prominente Platzierung des Spots auf allen Kanälen werden wir eine hohe Reichweite und Aufmerksamkeit für das Thema erzielen. Eine starke Plattform für unsere Frauen-Nationalmannschaft mit einem starken Partner an ihrer Seite."

Bundestrainerin Steffi Jones sagt: "Wichtig war mir, dass die Szenen realitätsnah sind, denn wir wollten das Thema Wechsel glaubwürdig rüberbringen. Die Inhalte der Kampagne wurden in enger Abstimmung mit uns entwickelt, deshalb kann ich mich mit dem Endprodukt zu 100 Prozent identifizieren. Es ist eine tolle Sache, dass wir mit unserem Partner Commerzbank auf dem Weg zur EM eine so große Plattform haben."

Beim Spot setzt die Commerzbank auf Bewährtes: Die Hoodies, die Gedankenstimme der Bundestrainerin und die Hintergrundmusik bleiben Kampagnenelemente. Neu ist jedoch die Szenerie, die Optik und die Schnelligkeit des Spots. Die Frauen-Nationalmannschaft joggt dieses Mal nicht durch ein urbanes Umfeld, sondern absolviert eine Trainingseinheit in der Commerzbank-Arena.

###more###