Frauen-Bundesliga jetzt auch auf Instagram

Der DFB erweitert sein Social-Media-Angebot und setzt in der Frauen-Bundesliga noch stärker Akzente. Seit 2009 ist der DFB in sozialen Netzwerken vertreten, mittlerweile folgen fast vier Millionen Menschen dem Verband bei Facebook, Twitter und Co. In den vergangenen Jahren hat sich auch die Foto- und Videoplattform Instagram immer stärker durchgesetzt, der DFB ist dort bereits mit fünf Profilen vertreten. Jetzt gibt es einen sechsten: Die Allianz Frauen-Bundesliga hat bei Instagram ihren eigenen Auftritt.

Fans finden Spielinformationen und Ergebnisse - und haben die Möglichkeit, die Spielerinnen auch abseits des Feldes kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Aktuelle Bilder und Videos über die Liga der Europameisterinnen gibt es seit heute auf Instagram.

[am]

Der DFB erweitert sein Social-Media-Angebot und setzt in der Frauen-Bundesliga noch stärker Akzente. Seit 2009 ist der DFB in sozialen Netzwerken vertreten, mittlerweile folgen fast vier Millionen Menschen dem Verband bei Facebook, Twitter und Co. In den vergangenen Jahren hat sich auch die Foto- und Videoplattform Instagram immer stärker durchgesetzt, der DFB ist dort bereits mit fünf Profilen vertreten. Jetzt gibt es einen sechsten: Die Allianz Frauen-Bundesliga hat bei Instagram ihren eigenen Auftritt.

Fans finden Spielinformationen und Ergebnisse - und haben die Möglichkeit, die Spielerinnen auch abseits des Feldes kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Aktuelle Bilder und Videos über die Liga der Europameisterinnen gibt es seit heute auf Instagram.