"Europass" und DFB-Trikot sind Verkaufsschlager

Die Spielkleidung der deutschen Nationalmannschaft und der offizielle EM-Ball erweisen sich als Verkaufsschlager. Bislang wurde das Trikot von Ballack und Co. mehr als eine Million Mal verkauft, der "Europass" ging sogar sechs Millionen Mal über den Ladentisch. Das gab Sportartikelhersteller adidas am Montag in Wien auf einer Pressekonferenz mit dem Vorstandsvorsitzenden Herbert Hainer bekannt.

Das Unternehmen aus Herzogenaurach erwartet im Vergleich zum letzten EM-Jahr 2004 eine Umsatzsteigerung im Bereich Fußball um 50 Prozent. Selbst im Vergleich zum WM-Jahr 2006 soll der Umsatz mit Fußball-Produkten im zweistelligen Prozentbereich klettern.

Adidas ist offizieller EM-Sponsor, Lizenznehmer und Ausrüster von Deutschland, Spanien, Frankreich, Rumänien und Griechenland sowie der Schiedsrichter, Balljungen und Freiwilligen.

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Die Spielkleidung der deutschen Nationalmannschaft und der offizielle EM-Ball erweisen sich als Verkaufsschlager. Bislang wurde das Trikot von Ballack und Co. mehr als eine Million Mal verkauft, der "Europass" ging sogar sechs Millionen Mal über den Ladentisch. Das gab Sportartikelhersteller adidas am Montag in Wien auf einer Pressekonferenz mit dem Vorstandsvorsitzenden Herbert Hainer bekannt.

Das Unternehmen aus Herzogenaurach erwartet im Vergleich zum letzten EM-Jahr 2004 eine Umsatzsteigerung im Bereich Fußball um 50 Prozent. Selbst im Vergleich zum WM-Jahr 2006 soll der Umsatz mit Fußball-Produkten im zweistelligen Prozentbereich klettern.

Adidas ist offizieller EM-Sponsor, Lizenznehmer und Ausrüster von Deutschland, Spanien, Frankreich, Rumänien und Griechenland sowie der Schiedsrichter, Balljungen und Freiwilligen.