"Dynamik des Fußballs": Logo der neuen 3. Liga präsentiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am 10. April in Frankfurt am Main das Logo für die neue 3. Liga präsentiert. In Kombination mit der übergeordneten Dachmarkencharakteristik des Verbandes - dem Außenkreis mit der nationalen Kennung - ist ein eigenständiges, aussagekräftiges und vermarktungsfähiges Logo entstanden, das sich nahtlos in den ganzheitlichen DFB-Markenauftritt einreiht.

"Ich finde das Logo für die 3. Liga sehr gelungen. Es verdeutlicht die große Bedeutung und den Stellenwert der höchsten Spielklasse des DFB. Die Bildmarke konzentriert sich durch die Abbildung der Spielszene auf das Wesentliche und verdeutlicht die Dynamik des Fußballs", sagt der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock.

[sb]

[bild1]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am 10. April in Frankfurt am Main das Logo für die neue 3. Liga präsentiert. In Kombination mit der übergeordneten Dachmarkencharakteristik des Verbandes - dem Außenkreis mit der nationalen Kennung - ist ein eigenständiges, aussagekräftiges und vermarktungsfähiges Logo entstanden, das sich nahtlos in den ganzheitlichen DFB-Markenauftritt einreiht.

"Ich finde das Logo für die 3. Liga sehr gelungen. Es verdeutlicht die große Bedeutung und den Stellenwert der höchsten Spielklasse des DFB. Die Bildmarke konzentriert sich durch die Abbildung der Spielszene auf das Wesentliche und verdeutlicht die Dynamik des Fußballs", sagt der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock.