Die Stimmen zum Länderspiel gegen Frankreich

Nach der 0:3 (0:1)-Niederlage der Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Freundschaftsspiel gegen Europameister Frankreich in Gelsenkirchen äußerten sich Spieler beider Mannschaften und Frankreichs Trainer Jaques Santini zur Partie.

Andreas Hinkel: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Das war ein katastrophales Spiel, dabei hatten wir uns vorher so viel vorgenommen. Am Anfang hatten wir vielleicht zu viel Respekt, aber vielleicht haben die Franzosen auch nur mit halber Kraft gespielt. Nach so einem Spiel fühlt man sich einfach nur schlecht. Darüber muss man erst einmal ein paar Tage nachdenken."

Trainer Jaques Santini (Frankreich): "Wir haben in der ersten Halbzeit ein Spiel von großer Qualität gesehen. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu ihrer hervorragenden Leistung. Sie hat sehr ambitioniert und dynamisch gespielt. Wir befinden uns in einer wichtigen Phase der Vorbereitung auf die Europameisterschaft, da tut ein solcher Sieg besonders gut."

Zinedine Zidane (Frankreich): "Wir haben nicht gegen eine schwache Mannschaft gespielt - gegen Deutschland gewinnt man nicht mit links. Die EM-Vorbereitung dauert noch sechs Monate, das ist noch ein weiter Weg. Es ist schön, in Deutschland zu gewinnen gegen einen Gegner, gegen den man immer aufpassen muss. In der zweiten Halbzeit haben wir das Notwendige erledigt, aber auch schon in der ersten gut gespielt." [us]


[bild1]
Nach der 0:3 (0:1)-Niederlage der Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Freundschaftsspiel gegen Europameister Frankreich in Gelsenkirchen äußerten sich Spieler beider Mannschaften und Frankreichs Trainer Jaques Santini zur Partie.



Andreas Hinkel: "Ich weiß nicht, was ich sagen
soll. Das war ein katastrophales Spiel, dabei hatten wir uns vorher so viel vorgenommen. Am Anfang hatten wir vielleicht zu viel Respekt, aber vielleicht haben die Franzosen auch nur mit halber Kraft gespielt. Nach so einem Spiel fühlt man sich einfach nur schlecht. Darüber muss man erst einmal ein paar Tage nachdenken."



Trainer Jaques Santini (Frankreich): "Wir haben in der ersten
Halbzeit ein Spiel von großer Qualität gesehen. Ich gratuliere
meiner Mannschaft zu ihrer hervorragenden Leistung. Sie hat sehr
ambitioniert und dynamisch gespielt. Wir befinden uns in einer
wichtigen Phase der Vorbereitung auf die Europameisterschaft, da
tut ein solcher Sieg besonders gut."



Zinedine Zidane (Frankreich): "Wir haben nicht gegen eine
schwache Mannschaft gespielt - gegen Deutschland gewinnt man nicht
mit links. Die EM-Vorbereitung dauert noch sechs Monate, das ist
noch ein weiter Weg. Es ist schön, in Deutschland zu gewinnen gegen einen Gegner, gegen den man immer aufpassen muss. In der zweiten Halbzeit haben wir das Notwendige erledigt, aber auch schon in der ersten gut gespielt."