Die Nationalmannschaft auf Facebook

Mehr als eine Million Mitglieder hat die virtuelle Fankurve der Nationalmannschaft auf Facebook. Unter www.facebook.com/DieNationalmannschaft ist die Fanpage der Mannschaft um Kapitän Philipp Lahm zu erreichen. Neben aktuellen News und Videos zur Nationalmannschaft finden die Fans auf der Fanpage auch exklusive Inhalte - Bilder aus dem Teamquartier, die letzten Informationen vor Spielbeginn oder Eindrücke aus der Kabine.

In der Rubrik „Du im Trikot 2012“ kann sich jeder Fan mit wenigen Klicks selbst ins Trikot der Nationalmannschaft „beamen“ und als Profilfoto in seinem persönlichen Facebook-Profil einblenden.

Noch bis Anfang Januar 2012 können sich die Fans in der Rubrik „Es wird Zeit für schwarz & weiß“ mit ihren Nachrichten direkt an die Nationalmannschaft wenden. Die Sprüche werden in ein Buch gedruckt mit dem besten Spruch auf dem Cover. Der Autor des Siegerspruchs übergibt das Buch im Rahmen des Frankreich-Länderspiels am 29. Februar in Bremen der Nationalmannschaft.

Fast 100.000 Follower bei Twitter

Die Fanpage der Nationalmannschaft auf Facebook erweitert das DFB-Angebot in den sozialen Netzwerken. Knapp 70.000 Fans zählt die Fanpage der Frauen-Nationalmannschaft. Die Facebook-Seite des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola, die Fanpage für den Juniorenfußball und die Seite DFB-Training vervollständigen das derzeitige DFB-Angebot auf Facebook.

Derweiö streben die Twitter-Kanäle des DFB auf die 100.000 Follower zu, allein der Twitter-Kanal der Nationalmannschaft verzeichnet fast 75.000. Dem Kanal der Frauen-Nationalmannschaft folgen mehr als 7100 Fans. Abgerundet wird das Angebot durch die Kanäle für die 3. Liga, der Junioren-Mannschaften und der allgemeinen DFB-Themen.

[mh]

[bild1]

Mehr als eine Million Mitglieder hat die virtuelle Fankurve der Nationalmannschaft auf Facebook. Unter www.facebook.com/DieNationalmannschaft ist die Fanpage der Mannschaft um Kapitän Philipp Lahm zu erreichen. Neben aktuellen News und Videos zur Nationalmannschaft finden die Fans auf der Fanpage auch exklusive Inhalte - Bilder aus dem Teamquartier, die letzten Informationen vor Spielbeginn oder Eindrücke aus der Kabine.

In der Rubrik „Du im Trikot 2012“ kann sich jeder Fan mit wenigen Klicks selbst ins Trikot der Nationalmannschaft „beamen“ und als Profilfoto in seinem persönlichen Facebook-Profil einblenden.

Noch bis Anfang Januar 2012 können sich die Fans in der Rubrik „Es wird Zeit für schwarz & weiß“ mit ihren Nachrichten direkt an die Nationalmannschaft wenden. Die Sprüche werden in ein Buch gedruckt mit dem besten Spruch auf dem Cover. Der Autor des Siegerspruchs übergibt das Buch im Rahmen des Frankreich-Länderspiels am 29. Februar in Bremen der Nationalmannschaft.

Fast 100.000 Follower bei Twitter

Die Fanpage der Nationalmannschaft auf Facebook erweitert das DFB-Angebot in den sozialen Netzwerken. Knapp 70.000 Fans zählt die Fanpage der Frauen-Nationalmannschaft. Die Facebook-Seite des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola, die Fanpage für den Juniorenfußball und die Seite DFB-Training vervollständigen das derzeitige DFB-Angebot auf Facebook.

Derweiö streben die Twitter-Kanäle des DFB auf die 100.000 Follower zu, allein der Twitter-Kanal der Nationalmannschaft verzeichnet fast 75.000. Dem Kanal der Frauen-Nationalmannschaft folgen mehr als 7100 Fans. Abgerundet wird das Angebot durch die Kanäle für die 3. Liga, der Junioren-Mannschaften und der allgemeinen DFB-Themen.