DFB-Wirtschaftsdienste mit LIMA-Awards ausgezeichnet

Große Auszeichnung für die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH. Auf dem LIMA Licensing Market, einer der wichtigsten Veranstaltungen auf dem deutschen Lizenzmarkt, erhielt die DFB-Tochtergesellschaft drei von sieben möglichen LIMA Awards. Darunter in der Königskategorie „Lizenzthema des Jahres 2014“, in der die DFB-Wirtschaftsdienste mit der Nationalmannschaft an den Start gingen.

Weitere Preise gab es für den DFB in den Rubriken „Sport-Brand des Jahres“ für die Nationalmannschaft und „Promotion des Jahres“ mit der Sammelkartenaktion in Kooperation mit REWE. Der LIMA Award wird jährlich verliehen. Im Rahmen einer Gala im Hotel Bayerischer Hof in München wurden die Gewinner 2014 ausgezeichnet.

Stefan Ludwig, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH, sagte bei der Preisverleihung: „Die Auszeichnung bedeutet uns viel und zeigt, dass die Leistungen der Mannschaft in den vergangenen Jahren, die Fans nicht nur auf dem Platz sondern auch die Kunden im Handel überzeugen. Ein besonderer Dank gilt hier unserem Lizenznehmer-Team und unseren Handelspartnern, die im perfekten Zusammenspiel vor und während der WM in Brasilien die offiziellen DFB-Lizenzprodukte auf den Markt und zum Fan gebracht haben.“

Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH wurde 1981 gegründet. Zu beginn konzentrierte sie sich auf die wirtschaftliche Verwertung der Namen und Zeichen des DFB sowie der Bilder der Nationalmannschaft und der Nationalspieler. Neben dem klassischen Lizenz- und Merchandisinggeschäft für den DFB ist die Gesellschaft mit der nationalen und internationalen Vermarktung der Dienstleistungen, Produkte und Inhalte des Verbandes beauftragt.

[nb]

Große Auszeichnung für die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH. Auf dem LIMA Licensing Market, einer der wichtigsten Veranstaltungen auf dem deutschen Lizenzmarkt, erhielt die DFB-Tochtergesellschaft drei von sieben möglichen LIMA Awards. Darunter in der Königskategorie „Lizenzthema des Jahres 2014“, in der die DFB-Wirtschaftsdienste mit der Nationalmannschaft an den Start gingen.

Weitere Preise gab es für den DFB in den Rubriken „Sport-Brand des Jahres“ für die Nationalmannschaft und „Promotion des Jahres“ mit der Sammelkartenaktion in Kooperation mit REWE. Der LIMA Award wird jährlich verliehen. Im Rahmen einer Gala im Hotel Bayerischer Hof in München wurden die Gewinner 2014 ausgezeichnet.

Stefan Ludwig, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH, sagte bei der Preisverleihung: „Die Auszeichnung bedeutet uns viel und zeigt, dass die Leistungen der Mannschaft in den vergangenen Jahren, die Fans nicht nur auf dem Platz sondern auch die Kunden im Handel überzeugen. Ein besonderer Dank gilt hier unserem Lizenznehmer-Team und unseren Handelspartnern, die im perfekten Zusammenspiel vor und während der WM in Brasilien die offiziellen DFB-Lizenzprodukte auf den Markt und zum Fan gebracht haben.“

Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH wurde 1981 gegründet. Zu beginn konzentrierte sie sich auf die wirtschaftliche Verwertung der Namen und Zeichen des DFB sowie der Bilder der Nationalmannschaft und der Nationalspieler. Neben dem klassischen Lizenz- und Merchandisinggeschäft für den DFB ist die Gesellschaft mit der nationalen und internationalen Vermarktung der Dienstleistungen, Produkte und Inhalte des Verbandes beauftragt.