DFB und REWE verlängern bis 2016

REWE, der zweitgrößte Lebensmittelhändler in Deutschland, bleibt weltweit für weitere vier Jahre exklusiv "Offizieller Ernährungspartner des DFB". Das haben der Deutsche Fußball Bund (DFB) und REWE am heutigen Dienstag bekanntgegeben. Damit ist REWE auch über die WM 2014 in Brasilien hinaus mindestens bis zur EM 2016 in Frankreich Partner des DFB.

Bereits seit Sommer 2008 pflegen DFB und REWE eine vertrauensvolle und auf Dauer angelegte Partnerschaft zur gegenseitigen Förderung der Unternehmens- und Verbandsziele. Die seit Sommer 2008 laufende "Offizielle Ernährungspartnerschaft" ist nun bis Sommer 2016 verlängert worden. Im Zuge ihrer gesellschaftlichen Verantwortung haben beide Partner vereinbart, ein gemeinsames Nachhaltigkeitsprojekt zu entwickeln.

"Mit REWE verbindet uns eine vertrauensvolle und konstruktive Partnerschaft auf dem Feld der gesunden Ernährung, das für den Spitzen- und Breitensport immer bedeutsamer wird", sagt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. "Gemeinsam mit REWE möchten wir weitere Projekte in diesem wichtigen Bereich umsetzen."

"Das passt zusammen"

Und Lionel Souque, als REWE Group Vorstandsmitglied für die Märkte in Deutschland verantwortlich, sagt anlässlich der Vertragsunterzeichnung: "Wir freuen uns außerordentlich, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit dem DFB fortsetzen zu können. REWE und der DFB, das passt zusammen. Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich die Wichtigkeit von gesunder und ausgewogener Ernährung sowie Bewegung durch Sport näher zu bringen. Dazu bietet uns der DFB als Dachverband des Fußballsports in Deutschland eine ideale Kommunikationsplattform."

Besonders stolz sei er auf die über die offizielle Ernährungspartnerschaft hinausgehende Intensivierung der Zusammenarbeit durch ein gemeinsames Nachhaltigkeitsprojekt, so Souque weiter.

Als offizieller Ernährungspartner des DFB geht es REWE nicht nur um Spitzenfußball. Vielmehr wollen die über 3300 REWE-Märkte ihren Kunden vermitteln, wie wichtig neben gesunder Ernährung ausreichende Bewegung im Alltag ist. REWE bietet den Kunden auch in den nächsten Jahren wieder zahlreiche Aktionen mit Gewinnspielen, Rezepten, Tipps und Tricks rund um gesunde Lebensmittel und Ernährung sowie sportliche Aktivitäten.

[dfb]

[bild1]

REWE, der zweitgrößte Lebensmittelhändler in Deutschland, bleibt weltweit für weitere vier Jahre exklusiv "Offizieller Ernährungspartner des DFB". Das haben der Deutsche Fußball Bund (DFB) und REWE am heutigen Dienstag bekanntgegeben. Damit ist REWE auch über die WM 2014 in Brasilien hinaus mindestens bis zur EM 2016 in Frankreich Partner des DFB.

Bereits seit Sommer 2008 pflegen DFB und REWE eine vertrauensvolle und auf Dauer angelegte Partnerschaft zur gegenseitigen Förderung der Unternehmens- und Verbandsziele. Die seit Sommer 2008 laufende "Offizielle Ernährungspartnerschaft" ist nun bis Sommer 2016 verlängert worden. Im Zuge ihrer gesellschaftlichen Verantwortung haben beide Partner vereinbart, ein gemeinsames Nachhaltigkeitsprojekt zu entwickeln.

"Mit REWE verbindet uns eine vertrauensvolle und konstruktive Partnerschaft auf dem Feld der gesunden Ernährung, das für den Spitzen- und Breitensport immer bedeutsamer wird", sagt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. "Gemeinsam mit REWE möchten wir weitere Projekte in diesem wichtigen Bereich umsetzen."

"Das passt zusammen"

Und Lionel Souque, als REWE Group Vorstandsmitglied für die Märkte in Deutschland verantwortlich, sagt anlässlich der Vertragsunterzeichnung: "Wir freuen uns außerordentlich, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit dem DFB fortsetzen zu können. REWE und der DFB, das passt zusammen. Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich die Wichtigkeit von gesunder und ausgewogener Ernährung sowie Bewegung durch Sport näher zu bringen. Dazu bietet uns der DFB als Dachverband des Fußballsports in Deutschland eine ideale Kommunikationsplattform."

Besonders stolz sei er auf die über die offizielle Ernährungspartnerschaft hinausgehende Intensivierung der Zusammenarbeit durch ein gemeinsames Nachhaltigkeitsprojekt, so Souque weiter.

Als offizieller Ernährungspartner des DFB geht es REWE nicht nur um Spitzenfußball. Vielmehr wollen die über 3300 REWE-Märkte ihren Kunden vermitteln, wie wichtig neben gesunder Ernährung ausreichende Bewegung im Alltag ist. REWE bietet den Kunden auch in den nächsten Jahren wieder zahlreiche Aktionen mit Gewinnspielen, Rezepten, Tipps und Tricks rund um gesunde Lebensmittel und Ernährung sowie sportliche Aktivitäten.