DFB und Mercedes-Benz verlängern Vertrag bis 2006

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängert den Vertrag mit Generalsponsor Mercedes-Benz um vier weitere Jahre bis zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien einigten sich die beiden langjährigen Vertragspartner auf eine weitere Zusammenarbeit.

"Ich freue mich über die fortlaufende Partnerschaft mit unserem Generalsponsor. Das Unternehmen Mercedes-Benz war stets ein verlässlicher Partner, und es wird es mit Sicherheit auch in Zukunft sein", äußerte sich DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder im Anschluss an die Einigung.

DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert zeigte sich ebenfalls zufrieden: "Mit dem Abschluss des neuen Vertrages noch vor dem Beginn der Weltmeisterschaft 2002 in Korea und Japan dokumentieren wir auch unser Vertrauen in die deutsche Nationalmannschaft. Das Auswahlteam des DFB ist unverändert die beliebteste Mannschaft im deutschen Sport mit der höchsten emotionalen Bindung."

Mercedes-Benz unterstützt den Deutschen Fußball-Bund bereits seit 1972 und ist seit 1990 Generalsponsor des DFB. [mm]


[bild1]Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängert den Vertrag mit Generalsponsor Mercedes-Benz um vier weitere Jahre bis zur
Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien
einigten sich die beiden langjährigen Vertragspartner auf eine weitere Zusammenarbeit.



"Ich freue mich über die fortlaufende Partnerschaft mit unserem Generalsponsor. Das Unternehmen Mercedes-Benz war
stets ein verlässlicher Partner, und es wird es mit Sicherheit auch in Zukunft sein", äußerte sich DFB-Präsident Gerhard
Mayer-Vorfelder im Anschluss an die Einigung.



DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert zeigte sich ebenfalls zufrieden: "Mit dem Abschluss des neuen
Vertrages noch vor dem Beginn der Weltmeisterschaft 2002 in Korea und Japan dokumentieren wir auch unser Vertrauen in
die deutsche Nationalmannschaft. Das Auswahlteam des DFB ist unverändert die beliebteste Mannschaft im deutschen
Sport mit der höchsten emotionalen Bindung."



Mercedes-Benz unterstützt den Deutschen Fußball-Bund bereits seit 1972 und ist seit 1990 Generalsponsor des DFB.