DFB und Infront verlängern Partnerschaft

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die langjährige Marketingpartnerschaft mit Infront Sports & Media um vier Jahre bis 2018 verlängert. Damit zeichnet das internationale Sportmarketing-Unternehmen exklusiv für die Vermarktung der Bandenwerbung bei allen Qualifikations- und Freundschaftsspielen der deutschen Nationalmannschaft verantwortlich – vor heimischer Kulisse und auswärts. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag sämtliche Werberechte für die Heimspiele der Nationalmannschaften der Frauen sowie der U 21-, U 20- und U 19-Juniorennationalteams.

Für die neue Vermarktungsperiode hat Infront in Zusammenarbeit mit dem DFB ein optimiertes Konzept erarbeitet, das die Exklusivität für die engagierten Marken weiter steigert. In Anlehnung an die "deutsche Elf" auf dem Spielfeld wird auch die Anzahl der Partner auf der angrenzenden Bande auf elf reduziert. Da der DFB als einziger europäischer Fußball-Verband sowohl die Werberechte für die Heim- als auch für die Auswärtsspiele der Nationalmannschaft hält, können Unternehmen sich kontinuierlich bei rund zehn Begegnungen pro Jahr präsentieren.

Niersbach: "Eine der längsten Partnerschaften im deutschen Sport"

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sagt: "Mit mehr als 30 Jahren ist die Partnerschaft zwischen dem DFB und Infront eine der längsten im deutschen Sport. Dabei hat sich die Zusammenarbeit immer durch Vertrauen und Innovationskraft ausgezeichnet. Wir gehen deshalb sehr optimistisch in die nächsten vier Jahre und haben mit Infront das gemeinsame Ziel, unsere Partner auch in Zukunft effektiv in das hoch attraktive Werbeumfeld der Länderspiele einzubinden."

Philippe Blatter, President & CEO von Infront, ergänzt: "Als langjähriger Partner teilen wir die Zukunftsvision des DFB für den deutschen Fußball und seine Sponsoren, denen wir künftig eine konsistente und koordinierte Präsenz über alle verfügbaren Plattformen anbieten. Gemeinsam mit dem Verband werden wir den Premiumcharakter der Länderspiele – analog zum DFB-Pokal – behutsam, aber kontinuierlich und professionell weiterentwickeln. Hohe Exklusivität und digital integrierte Marketingprogramme werden dabei im Vordergrund stehen. Wir danken dem Deutschen Fußball-Bund für sein anhaltendes Vertrauen in unser Unternehmen."

[dfb]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die langjährige Marketingpartnerschaft mit Infront Sports & Media um vier Jahre bis 2018 verlängert. Damit zeichnet das internationale Sportmarketing-Unternehmen exklusiv für die Vermarktung der Bandenwerbung bei allen Qualifikations- und Freundschaftsspielen der deutschen Nationalmannschaft verantwortlich – vor heimischer Kulisse und auswärts. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag sämtliche Werberechte für die Heimspiele der Nationalmannschaften der Frauen sowie der U 21-, U 20- und U 19-Juniorennationalteams.

Für die neue Vermarktungsperiode hat Infront in Zusammenarbeit mit dem DFB ein optimiertes Konzept erarbeitet, das die Exklusivität für die engagierten Marken weiter steigert. In Anlehnung an die "deutsche Elf" auf dem Spielfeld wird auch die Anzahl der Partner auf der angrenzenden Bande auf elf reduziert. Da der DFB als einziger europäischer Fußball-Verband sowohl die Werberechte für die Heim- als auch für die Auswärtsspiele der Nationalmannschaft hält, können Unternehmen sich kontinuierlich bei rund zehn Begegnungen pro Jahr präsentieren.

Niersbach: "Eine der längsten Partnerschaften im deutschen Sport"

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sagt: "Mit mehr als 30 Jahren ist die Partnerschaft zwischen dem DFB und Infront eine der längsten im deutschen Sport. Dabei hat sich die Zusammenarbeit immer durch Vertrauen und Innovationskraft ausgezeichnet. Wir gehen deshalb sehr optimistisch in die nächsten vier Jahre und haben mit Infront das gemeinsame Ziel, unsere Partner auch in Zukunft effektiv in das hoch attraktive Werbeumfeld der Länderspiele einzubinden."

Philippe Blatter, President & CEO von Infront, ergänzt: "Als langjähriger Partner teilen wir die Zukunftsvision des DFB für den deutschen Fußball und seine Sponsoren, denen wir künftig eine konsistente und koordinierte Präsenz über alle verfügbaren Plattformen anbieten. Gemeinsam mit dem Verband werden wir den Premiumcharakter der Länderspiele – analog zum DFB-Pokal – behutsam, aber kontinuierlich und professionell weiterentwickeln. Hohe Exklusivität und digital integrierte Marketingprogramme werden dabei im Vordergrund stehen. Wir danken dem Deutschen Fußball-Bund für sein anhaltendes Vertrauen in unser Unternehmen."