DFB und Bitburger gehen in die Verlängerung

Nach 15 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen die beiden Premium-Partner Bitburger und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erneut in die Verlängerung. Heute unterzeichneten DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Peter Rikowski, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Bitburger Braugruppe, im Rahmen einer Pressekonferenz im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus den Vertrag, der die gemeinsame Partnerschaft um vier Jahre verlängert.

"Die Bitburger Brauerei ist ein langjähriger und verlässlicher Partner. Wir freuen uns, dass der DFB durch Bitburger bei den kommenden Herausforderungen und hoffentlich auch bei zahlreichen Feierlichkeiten weiter unterstützt wird. Besonders erfreulich ist für mich auch die Erweiterung der Partnerschaft auf die Frauen-Nationalmannschaft", äußerte sich DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

"Es freut uns sehr, dass wir den DFB und seine Nationalmannschaft auch weiterhin begleiten werden. Bitburger und das Thema Fußball gehören einfach zusammen, das hat nicht zuletzt die erfolgreiche WM eindrucksvoll bewiesen. Ganz Deutschland hat mit Bitburger, dem deutschen Bier in den WM-Stadien, das `Sommermärchen´ gefeiert. Kein anderes Sportsponsoring kann in Deutschland so viele Menschen erreichen", erklärte Peter Rikowski von der Bitburger Braugruppe.

Das Engagement beim DFB bildet eine zentrale Säule der Bitburger Sponsoringstrategie. Der Vertrag garantiert Bitburger als "Offizieller Premium-Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft" neben Branchenexklusivität umfassende Vermarktungsrechte. Die Vereinbarungen gelten sowohl für die Frauen- als auch Männer-Nationalmannschaft.

Mit der erneuten Verlängerung der Partnerschaft wird Bitburger die Männer nach erfolgreicher Qualifikation bei der WM 2010 in Südafrika und bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine begleiten. Und selbstverständlich können die Fans auch die nächste Weltmeisterschaft in Deutschland mit Bitburger feiern, wenn die Frauen 2011 ihren Titel erneut verteidigen.

Mit "Bitburger Alkoholfrei 0,0 %" wird die Marke wie schon bei den Fußball-Großereignissen zuvor mit vernetzten Aktivitäten rund um das Thema Fußball und einem eigenen TV-Spot mit der Nationalmannschaft von sich reden machen. Damit präsentiert sich Bitburger, Fassbiermarke Nummer eins in Deutschland, als starker Partner des Lieblingssports der Deutschen - Fußball.

[dfb]

[bild1]

Nach 15 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen die beiden Premium-Partner Bitburger und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erneut in die Verlängerung. Heute unterzeichneten DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Peter Rikowski, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Bitburger Braugruppe, im Rahmen einer Pressekonferenz im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus den Vertrag, der die gemeinsame Partnerschaft um vier Jahre verlängert.

"Die Bitburger Brauerei ist ein langjähriger und verlässlicher Partner. Wir freuen uns, dass der DFB durch Bitburger bei den kommenden Herausforderungen und hoffentlich auch bei zahlreichen Feierlichkeiten weiter unterstützt wird. Besonders erfreulich ist für mich auch die Erweiterung der Partnerschaft auf die Frauen-Nationalmannschaft", äußerte sich DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

"Es freut uns sehr, dass wir den DFB und seine Nationalmannschaft auch weiterhin begleiten werden. Bitburger und das Thema Fußball gehören einfach zusammen, das hat nicht zuletzt die erfolgreiche WM eindrucksvoll bewiesen. Ganz Deutschland hat mit Bitburger, dem deutschen Bier in den WM-Stadien, das `Sommermärchen´ gefeiert. Kein anderes Sportsponsoring kann in Deutschland so viele Menschen erreichen", erklärte Peter Rikowski von der Bitburger Braugruppe.

Das Engagement beim DFB bildet eine zentrale Säule der Bitburger Sponsoringstrategie. Der Vertrag garantiert Bitburger als "Offizieller Premium-Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft" neben Branchenexklusivität umfassende Vermarktungsrechte. Die Vereinbarungen gelten sowohl für die Frauen- als auch Männer-Nationalmannschaft.

[bild2]

Mit der erneuten Verlängerung der Partnerschaft wird Bitburger die Männer nach erfolgreicher Qualifikation bei der WM 2010 in Südafrika und bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine begleiten. Und selbstverständlich können die Fans auch die nächste Weltmeisterschaft in Deutschland mit Bitburger feiern, wenn die Frauen 2011 ihren Titel erneut verteidigen.

Mit "Bitburger Alkoholfrei 0,0 %" wird die Marke wie schon bei den Fußball-Großereignissen zuvor mit vernetzten Aktivitäten rund um das Thema Fußball und einem eigenen TV-Spot mit der Nationalmannschaft von sich reden machen. Damit präsentiert sich Bitburger, Fassbiermarke Nummer eins in Deutschland, als starker Partner des Lieblingssports der Deutschen - Fußball.