DFB-Trainer Löw lobt Nationalmannschaft "Team 2006"

DFB-Trainer Joachim Löw steht der Nationalmannschaft "Team 2006" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) positiv gegenüber. "Es ist gut, dass es so etwas im Hinblick auf die WM gibt und wir auch Spieler einladen können, die sich solch eine Nominierung durch gute Leistungen in der Bundesliga verdient haben und im erweiterten Fokus der A-Nationalmannschaft stehen", sagte der Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann vor dem Spiel des deutschen Perspektiv-Teams gegen das polnische "A2"-Team am Montagabend in Ahlen.

"Es ist selbstverständlich, dass wir die Spiele dieses Teams wann immer es möglich ist, vor Ort beobachten und uns mit den Spielern unterhalten", so Löw weiter.

"Team 2006"-Trainer Erich Rutemöller hatte den Kader für die erste Partie des "Future Cups" in enger Absprache mit Löw zusammengestellt, der vom Bundestrainer-Assistenten erhoffte Einsatz des Mönchengladbacher Mittelfeldspielers Thomas Broich fiel jedoch wegen dessen Absage nach einer Fußgelenks-Prellung aus. "Ihn hätte ich sehr gerne mal in so einem Spiel gesehen", gab Löw zu: "Er hat in dieser Saison noch nicht die Form des letzten Jahres aber er hat große Qualitäten und ist technisch überragend." [tok]


[bild1]
DFB-Trainer Joachim Löw steht der Nationalmannschaft "Team 2006" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) positiv gegenüber. "Es ist gut, dass es so etwas im Hinblick auf die WM gibt und wir auch Spieler einladen können, die sich solch eine Nominierung durch gute Leistungen in der Bundesliga verdient haben und im erweiterten Fokus der A-Nationalmannschaft stehen", sagte der Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann vor dem Spiel des deutschen Perspektiv-Teams gegen das polnische "A2"-Team am Montagabend in Ahlen.



"Es ist selbstverständlich, dass wir die Spiele dieses Teams wann immer es möglich ist, vor Ort beobachten und uns mit den Spielern unterhalten", so Löw weiter.



"Team 2006"-Trainer Erich Rutemöller hatte den Kader für die erste Partie des "Future Cups" in enger Absprache mit Löw zusammengestellt, der vom Bundestrainer-Assistenten erhoffte
Einsatz des Mönchengladbacher Mittelfeldspielers Thomas Broich fiel jedoch wegen dessen Absage nach einer Fußgelenks-Prellung aus. "Ihn hätte ich sehr gerne mal in so einem Spiel gesehen", gab Löw zu: "Er hat in dieser Saison noch nicht die Form des letzten Jahres aber er hat große Qualitäten und ist technisch überragend."