DFB-Sammelkartenkampagne gewinnt LIMA-Award

Als weltweit operierender Lizenzverband organisierte LIMA den "Marktplatz der Lizenzen" und vergab kürzlich den begehrten Branchenpreis LIMA Germany Award 2012 in sieben verschiedenen Kategorien. An dem jährlich stattfinden Event nahmen über 1000 Besucher teil, darunter namhafte Lizenznehmer, Agenturen und Hersteller, die ihre besten und stärksten Lizenzthemen im Münchner Hotel am Bayerischen Hof präsentierten.

Die von der Contituity Company, in Zusammenarbeit mit dem DFB und m4e, konzipierte DFB-Fußball-Sammelkartenkampagne, die im Rahmen der UEFA Europameisterschaft 2012 bei REWE durchgeführt worden war, erhielt den LIMA Germany Award in der Kategorie "Promotion des Jahres". Die ausgezeichnete Kampagne lief über sieben Wochen, vom 26. April bis zum 16. Juni deutschlandweit, in rund 3500 REWE-, toom- und nahkauf-Märkten. Das Kampagnenangebot umfasste insgesamt 38 offizielle DFB-Sammelkarten, ein DFB-Sammelalbum sowie weitere DFB-Fanartikel, die mit dem Einkauf eines bestimmten Warenwertes gratis an die Kunden ausgegeben wurden.

Denni Strich, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste, bedankte sich stellvertretend bei der Jury und lobte die Promotionaktion: "Über den Erfolg der DFB-Sammelkartenkampagne freuen wir uns sehr. Bedanken möchten wir vor allem bei m4e sowie unseren Lizenznehmern, der REWE und TCC, die dieses Projekt in herausragender Zusammenarbeit mit uns gemeinsam umgesetzt haben."

[dfb]

[bild1]

Als weltweit operierender Lizenzverband organisierte LIMA den "Marktplatz der Lizenzen" und vergab kürzlich den begehrten Branchenpreis LIMA Germany Award 2012 in sieben verschiedenen Kategorien. An dem jährlich stattfinden Event nahmen über 1000 Besucher teil, darunter namhafte Lizenznehmer, Agenturen und Hersteller, die ihre besten und stärksten Lizenzthemen im Münchner Hotel am Bayerischen Hof präsentierten.

Die von der Contituity Company, in Zusammenarbeit mit dem DFB und m4e, konzipierte DFB-Fußball-Sammelkartenkampagne, die im Rahmen der UEFA Europameisterschaft 2012 bei REWE durchgeführt worden war, erhielt den LIMA Germany Award in der Kategorie "Promotion des Jahres". Die ausgezeichnete Kampagne lief über sieben Wochen, vom 26. April bis zum 16. Juni deutschlandweit, in rund 3500 REWE-, toom- und nahkauf-Märkten. Das Kampagnenangebot umfasste insgesamt 38 offizielle DFB-Sammelkarten, ein DFB-Sammelalbum sowie weitere DFB-Fanartikel, die mit dem Einkauf eines bestimmten Warenwertes gratis an die Kunden ausgegeben wurden.

Denni Strich, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste, bedankte sich stellvertretend bei der Jury und lobte die Promotionaktion: "Über den Erfolg der DFB-Sammelkartenkampagne freuen wir uns sehr. Bedanken möchten wir vor allem bei m4e sowie unseren Lizenznehmern, der REWE und TCC, die dieses Projekt in herausragender Zusammenarbeit mit uns gemeinsam umgesetzt haben."