DFB-Pokal: Engelbert Strauss wird offizieller Partner

Das führende europäische Versandhandelsunternehmen, engelbert strauss, für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz, ist ab der kommenden Spielzeit Offizieller Partner des DFB-Pokals. Der Vertrag wurde mit Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des Deutschen Fußball-Bundes für den DFB-Pokal, geschlossen und hat eine Laufzeit von mehreren Jahren.

Die Marke engelbert strauss ist ab der kommenden Spielzeit bei allen 63 Spielen des DFB-Pokals präsent und profitiert dabei von einer branchenexklusiven Positionierung als einer von nur sechs Offiziellen Partnern. Das Unternehmen erhält attraktive Werbeflächen im TV-relevanten Bereich sowie weitere Promotions- und Verwertungsrechte rund um den Wettbewerb – darunter auch ein integriertes Logo ("composite Logo") zur Nutzung für eigene Kommunikationsaktivitäten.

Karl-Heinz Brenner, Marketing-Leiter bei engelbert strauss, sagte: "Nach dem Engagement als Bandenpartner bei den Spielen der Nationalmannschaft bauen wir unsere Präsenz im deutschen Fußball nun deutlich aus. Als einer der beliebtesten Fußball-Wettbewerbe bietet uns der DFB-Pokal saisonübergreifend eine exklusive und reichweitenstarke Plattform, über die wir die Bekanntheit der Marke engelbert strauss im In- und Ausland stärken können."

"Wir freuen uns, dass engelbert strauss neben seiner werblichen Präsenz bei den Länderspielen nun auch im DFB-Pokal aktiv ist. Dies unterstreicht die Werthaltigkeit der Kommunkationsplattform DFB-Pokal", sagte Denni Strich, Marketing-Direktor beim DFB.

Uwe Ploch, Director Summer Sports bei Infront Sports & Media, sagte: "Das Partnerpaket beim DFB-Pokal garantiert engelbert strauss hohe mediale Sichtbarkeit kombiniert mit vielfältigen Aktivierungsmöglichkeiten – auf regionaler und nationaler Ebene. Zusammen mit der großen Faszination, die ab der ersten Runde mit dem Wettbewerb einhergeht, findet das Unternehmen damit beste Voraussetzungen, um sein Markenprofil nachhaltig zu stärken und positiv aufzuladen."

[dfb]

[bild1]

Das führende europäische Versandhandelsunternehmen, engelbert strauss, für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz, ist ab der kommenden Spielzeit Offizieller Partner des DFB-Pokals. Der Vertrag wurde mit Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des Deutschen Fußball-Bundes für den DFB-Pokal, geschlossen und hat eine Laufzeit von mehreren Jahren.

Die Marke engelbert strauss ist ab der kommenden Spielzeit bei allen 63 Spielen des DFB-Pokals präsent und profitiert dabei von einer branchenexklusiven Positionierung als einer von nur sechs Offiziellen Partnern. Das Unternehmen erhält attraktive Werbeflächen im TV-relevanten Bereich sowie weitere Promotions- und Verwertungsrechte rund um den Wettbewerb – darunter auch ein integriertes Logo ("composite Logo") zur Nutzung für eigene Kommunikationsaktivitäten.

Karl-Heinz Brenner, Marketing-Leiter bei engelbert strauss, sagte: "Nach dem Engagement als Bandenpartner bei den Spielen der Nationalmannschaft bauen wir unsere Präsenz im deutschen Fußball nun deutlich aus. Als einer der beliebtesten Fußball-Wettbewerbe bietet uns der DFB-Pokal saisonübergreifend eine exklusive und reichweitenstarke Plattform, über die wir die Bekanntheit der Marke engelbert strauss im In- und Ausland stärken können."

"Wir freuen uns, dass engelbert strauss neben seiner werblichen Präsenz bei den Länderspielen nun auch im DFB-Pokal aktiv ist. Dies unterstreicht die Werthaltigkeit der Kommunkationsplattform DFB-Pokal", sagte Denni Strich, Marketing-Direktor beim DFB.

Uwe Ploch, Director Summer Sports bei Infront Sports & Media, sagte: "Das Partnerpaket beim DFB-Pokal garantiert engelbert strauss hohe mediale Sichtbarkeit kombiniert mit vielfältigen Aktivierungsmöglichkeiten – auf regionaler und nationaler Ebene. Zusammen mit der großen Faszination, die ab der ersten Runde mit dem Wettbewerb einhergeht, findet das Unternehmen damit beste Voraussetzungen, um sein Markenprofil nachhaltig zu stärken und positiv aufzuladen."