DFB-Frauen treffen Partner im Teamquartier

Es ist bei der Frauen-Nationalmannschaft vor Turnieren eine gute Tradition: Der Besuch der Partner der DFB-Frauen im Mannschaftsquartier. Am Donnerstag war es wieder soweit. Im schweizerischen Feusisberg, wo sich das Team bis zum kommenden Donnerstag auf die WM in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) vorbereitet, trafen sich Sponsoren und Spielerinnen zum gemeinsamen Austausch. Rechtzeitig vor dem abschließenden Länderspiel gegen die Schweiz in Baden am Mittwoch (ab 17 Uhr, live im ZDF) und der Abreise nach Kanada am 31. Mai.

Nachdem Managerin Doris Fitschen den Gästen umfassende Informationen zur Vorbereitung auf die WM und dem Turnier mit all seinen Facetten vorgetragen hatte, gab es eine Führung durch die Funktionsräume des Mannschaftquartiers. Außerdem lieferten Gespräche mit Mitgliedern des Betreuerstabs interessante Einblicke in Arbeitsweise und Abläufe beim DFB-Team.

Danach schloss sich das gemeinsame Abendessen mit dem kompletten Team an. In lockerer Atmosphäre entwickelten sich interessante Gespräche der Spielerinnen mit Manfred Boschatzke, Peter Kort und Marleen Wernstedt (Allianz), Uwe Hellmann (Commerzbank), Alexander Pieper (Henkel), Michael Meinke und Gerd Hoffmann (Mercedes-Benz), Dirk Behrend (Deutsche Post), Patrick Holmgren, Antonio Domingues und Stephan Herth (Infront).

"Sehr viel über die Arbeit hinter den Kulissen gelernt"

Die Partner zeigten sich beeindruckt von dem Treffen. Manfred Boschatzke sagte: "Ich habe hier sehr positive Eindrücke gewonnen, die Mannschaft freut sich auf die WM und hat eine positive Anspannung." Uwe Hellmann erläuterte: "Wir haben spannende Gespräche geführt, über die Bedingungen in Kanada, die Vorbereitung, die Herausforderungen. Es war eine sehr schöne Atmosphäre hier, und ich habe einen tollen Eindruck von den Spielerinnen."

Alexander Pieper, mit Henkel das jüngste Mitglied der DFB-Sponsoringfamilie, war zum ersten Mal bei dem Partnertreffen dabei und meinte: "Zum einen war es sehr interessant, auch die anderen Partner kennenzulernen, sich auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. Zum anderen konnte ich auch einen guten Eindruck gewinnen von der Mannschaft und habe gemerkt, dass ein guter Teamgeist herrscht."

Michael Meinke von Mercedes-Benz erläuterte: "Ich habe sehr viel auch über die Arbeit hinter den Kulissen gelernt. Besonders interessant fand ich das Thema Blutwerte und wie sie bei der Leistungsdiagnostik eingesetzt werden. Die Spielerinnen habe ich als sehr locker und sympathisch erlebt und vieles auch abseits des Platzes gelernt." Und auch Dirk Behrend von der Deutschen Post sagte nach dem Treffen: "Es war sehr spannend, das live kennenzulernen. Ich habe sehr positive Eindrücke gesammelt." Stephan Herth von Infront ergänzte: "Es ist sehr schön, so nah an den Sportlerinnen sein zu dürfen. Hier herrscht eine ganz tolle, familiäre Stimmung."

[as]

Es ist bei der Frauen-Nationalmannschaft vor Turnieren eine gute Tradition: Der Besuch der Partner der DFB-Frauen im Mannschaftsquartier. Am Donnerstag war es wieder soweit. Im schweizerischen Feusisberg, wo sich das Team bis zum kommenden Donnerstag auf die WM in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) vorbereitet, trafen sich Sponsoren und Spielerinnen zum gemeinsamen Austausch. Rechtzeitig vor dem abschließenden Länderspiel gegen die Schweiz in Baden am Mittwoch (ab 17 Uhr, live im ZDF) und der Abreise nach Kanada am 31. Mai.

Nachdem Managerin Doris Fitschen den Gästen umfassende Informationen zur Vorbereitung auf die WM und dem Turnier mit all seinen Facetten vorgetragen hatte, gab es eine Führung durch die Funktionsräume des Mannschaftquartiers. Außerdem lieferten Gespräche mit Mitgliedern des Betreuerstabs interessante Einblicke in Arbeitsweise und Abläufe beim DFB-Team.

Danach schloss sich das gemeinsame Abendessen mit dem kompletten Team an. In lockerer Atmosphäre entwickelten sich interessante Gespräche der Spielerinnen mit Manfred Boschatzke, Peter Kort und Marleen Wernstedt (Allianz), Uwe Hellmann (Commerzbank), Alexander Pieper (Henkel), Michael Meinke und Gerd Hoffmann (Mercedes-Benz), Dirk Behrend (Deutsche Post), Patrick Holmgren, Antonio Domingues und Stephan Herth (Infront).

"Sehr viel über die Arbeit hinter den Kulissen gelernt"

Die Partner zeigten sich beeindruckt von dem Treffen. Manfred Boschatzke sagte: "Ich habe hier sehr positive Eindrücke gewonnen, die Mannschaft freut sich auf die WM und hat eine positive Anspannung." Uwe Hellmann erläuterte: "Wir haben spannende Gespräche geführt, über die Bedingungen in Kanada, die Vorbereitung, die Herausforderungen. Es war eine sehr schöne Atmosphäre hier, und ich habe einen tollen Eindruck von den Spielerinnen."

Alexander Pieper, mit Henkel das jüngste Mitglied der DFB-Sponsoringfamilie, war zum ersten Mal bei dem Partnertreffen dabei und meinte: "Zum einen war es sehr interessant, auch die anderen Partner kennenzulernen, sich auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. Zum anderen konnte ich auch einen guten Eindruck gewinnen von der Mannschaft und habe gemerkt, dass ein guter Teamgeist herrscht."

Michael Meinke von Mercedes-Benz erläuterte: "Ich habe sehr viel auch über die Arbeit hinter den Kulissen gelernt. Besonders interessant fand ich das Thema Blutwerte und wie sie bei der Leistungsdiagnostik eingesetzt werden. Die Spielerinnen habe ich als sehr locker und sympathisch erlebt und vieles auch abseits des Platzes gelernt." Und auch Dirk Behrend von der Deutschen Post sagte nach dem Treffen: "Es war sehr spannend, das live kennenzulernen. Ich habe sehr positive Eindrücke gesammelt." Stephan Herth von Infront ergänzte: "Es ist sehr schön, so nah an den Sportlerinnen sein zu dürfen. Hier herrscht eine ganz tolle, familiäre Stimmung."