Costa Rica feiert 2:0-Erfolg gegen China

Die Nationalmannschaft Costa Ricas ist erfolgreich in die WM-Endrunde in Korea und Japan gestartet. In ihrem Auftaktmatch der Gruppe C feierten die Südamerikaner am Dienstag im koreanischen Gwangju einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen China.

Nach torloser erster Halbzeit, in der die Chinesen sich ein optisches Übergewicht erarbeiten konnten, brachte Ronald Gomez Costa Rica in der 61. Minute mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später erhöhte Mauricio Wright vor 34.000 Zuschauern zum 2:0-Endstand.

"Natürlich haben wir uns den Auftakt ganz anders vorgestellt. Wir müssen aber eingestehen, dass unsere Leistung heute einfach zu schwach war", fand Chinas Trainer Bora Milutinovic klare Worte zur Leistung seines Teams.

"Wir haben heute über das ganze Spiel verschiedene Gesichter gezeigt, aber über weite Strecken ganz ansehnlich gespielt. Wir sind schon froh, überhaupt hier in Korea dabei zu sein. Damit wir aber auch in das Achtelfinale kommen, müssen wir uns noch deutlich steigern", bilanzierte Costa Ricas Coach Alexandre Guimaraes.

In der Tabelle der Gruppe C übernahm Costa Rica dank der besseren Tordifferenz mit drei Zählern die Führung vor den punktgleichen Brasilianern, die sich am Montag 2:1 (0:1) gegen die Türkei durchgesetzt hatten.

[db]


[bild1]Die Nationalmannschaft Costa Ricas ist erfolgreich in die WM-Endrunde in Korea und Japan gestartet. In ihrem Auftaktmatch der Gruppe C feierten die Südamerikaner am Dienstag im koreanischen Gwangju einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen
China.


Nach torloser erster Halbzeit, in der die Chinesen sich ein optisches Übergewicht erarbeiten konnten, brachte
Ronald Gomez Costa Rica in der 61. Minute mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später erhöhte Mauricio Wright vor 34.000 Zuschauern zum 2:0-Endstand.


"Natürlich haben wir uns den Auftakt ganz anders vorgestellt. Wir müssen aber eingestehen, dass
unsere Leistung heute einfach zu schwach war", fand Chinas Trainer Bora Milutinovic klare Worte zur Leistung seines Teams.


"Wir haben heute über das ganze Spiel verschiedene Gesichter gezeigt, aber über weite Strecken ganz ansehnlich gespielt. Wir sind schon froh, überhaupt hier in Korea dabei zu sein. Damit wir aber auch in das Achtelfinale kommen, müssen wir uns noch deutlich steigern", bilanzierte Costa Ricas Coach Alexandre Guimaraes.


In der Tabelle der Gruppe C übernahm Costa Rica dank der besseren Tordifferenz mit drei Zählern die Führung vor den punktgleichen Brasilianern, die sich am Montag 2:1 (0:1) gegen die Türkei durchgesetzt hatten.