Christian Ziege für verletzten Christian Rahn nachnominiert

DFB-Teamchef Rudi Völler hat am Mittwoch Christian Ziege für die Europameisterschaft 2004 ( 12. Juni bis 4. Juli) in Portugal nachnominiert.

Der 32-Jährige, der zuletzt beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur unter Vertrag stand, ersetzt den Hamburger Christian Rahn. Der 24 Jahre alte Rahn, der nach wie vor an den Folgen eines Muskelfaserrisses leidet, den er sich beim 3:0 des Vize-Weltmeisters Ende März gegen Belgien in Köln zugezogen hatte, fiel beim Fitness- und Gesundheitscheck am Dienstagnachmittag zum Auftakt des EM-Trainingslagers in Winden im Elztal durch. Rahn musste nach einer abschließenden Untersuchung bei Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt endgültig absagen.

"Das, was wir schon befürchtet hatten, hat sich bewahrheitet. Die Muskelverletzung ist leider wieder schlimmer geworden. Christian hätte frühestens in zehn Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen können. Das hätte keinen Sinn gemacht", erklärte der Teamchef und ergänzte: "Aber er ist ja noch jung und hat noch einige Turniere vor sich."

Des einen Leid, des anderen Freud: Bestens gelaunt und "voller Euphorie" reiste der 71-malige Nationalspieler Ziege am Mittwochnachmittag im Schwarzwald an. "Dass es doch noch geklappt hat, ist echt super und ein absoluter Traum. Ich habe schon zuvor immer gesagt, dass die Nationalmannschaft mir sehr viel bedeutet und dass ich notfalls auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad komme", erklärte der 32-Jährige.

[db]


[bild1]DFB-Teamchef Rudi Völler hat am Mittwoch Christian Ziege für die Europameisterschaft 2004 ( 12. Juni bis 4. Juli) in Portugal nachnominiert.



Der 32-Jährige, der zuletzt beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur unter Vertrag stand, ersetzt den Hamburger Christian Rahn. Der 24 Jahre alte Rahn, der nach wie vor an den Folgen eines Muskelfaserrisses leidet, den er sich beim 3:0 des Vize-Weltmeisters Ende März gegen Belgien in Köln zugezogen hatte, fiel beim Fitness- und Gesundheitscheck am Dienstagnachmittag zum Auftakt des EM-Trainingslagers in Winden im Elztal durch. Rahn musste nach einer abschließenden Untersuchung bei Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt endgültig absagen.



"Das, was wir schon befürchtet hatten, hat sich
bewahrheitet. Die Muskelverletzung ist leider wieder schlimmer
geworden. Christian hätte frühestens in zehn Tagen ins
Mannschaftstraining einsteigen können. Das hätte keinen Sinn
gemacht", erklärte der Teamchef und ergänzte: "Aber er ist ja noch jung und hat noch einige Turniere vor sich."


Des einen Leid, des anderen Freud: Bestens gelaunt und "voller
Euphorie" reiste der 71-malige Nationalspieler Ziege am
Mittwochnachmittag im Schwarzwald an. "Dass es doch noch geklappt hat, ist echt super und ein absoluter Traum. Ich habe schon zuvor immer gesagt, dass die Nationalmannschaft mir sehr viel bedeutet und dass ich notfalls auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad komme", erklärte der 32-Jährige.