Blackroll nimmt "Die Mannschaft" auf die Rolle

Die Blackroll AG ist ab sofort DFB-Lizenzpartner. Das Unternehmen, das die bekannte Faszienrolle zur Selbstmassage entwickelt hat, stattet im Rahmen der Kooperation die Nationalmannschaft bei der EURO 2016 mit Fitness-Kleingeräten und Physiotools aus. Darüber hinaus wird es eine Produktlinie auf den Markt bringen, die den Schriftzug „Die Mannschaft“ trägt.

Blackroll hat sich innerhalb weniger Jahre auf dem Markt etabliert und mittlerweile eine führende Position eingenommen. Die Liste der Fürsprecher ist lang und reicht von Physiotherapeuten über die Trainer bis hin zu den Athleten selbst. Sowohl Top-Clubs und Profis als auch Amateur-Vereine und Hobby-Sportler – immer mehr Athleten setzen auf die mobilisierende und regenerierende Wirkung der in Deutschland produzierten Faszientools .

"Jung und innovativ und zugleich schon Markt- und Qualitätsführer"

Denni Strich, DFB-Marketing Direktor und Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste, sagt: „Nach ausgiebigen Tests hat sich das Trainerteam für die Produkte von Blackroll entschieden. Das Unternehmen ist jung und innovativ und zugleich schon Markt- und Qualitätsführer. Auch die nachhaltige Produktion ‚Made in Germany’ hat uns überzeugt.“

Yann-Benjamin Kugel, Fitnesstrainer der Nationalmannschaft, sagt: „Im Profisport steht der Athlet und dessen Leistungsfähigkeit im Zentrum. Prävention durch regeneratives Physiotraining sorgt für weniger Verletzungen und damit für die Gesundheit des Menschen. Diese Vision teilt Blackroll mit uns. Die Produkte funktionieren einfach und effektiv – ganz ohne Schnickschnack.“

Marius Keckeisen, CEO von Blackroll, erklärt: „In den vergangenen Jahren sind Physiotherapie und Athletiktraining immer mehr zusammengewachsen. Ein Großteil der Bundesligavereine arbeitet bereits mit unseren Produkten. Wir sind sehr stolz, dass der ‚Geheimtipp’ Blackroll jetzt auch den Ritterschlag vom DFB erhalten hat.“ [dfb]


Die Blackroll AG ist ab sofort DFB-Lizenzpartner. Das Unternehmen, das die bekannte Faszienrolle zur Selbstmassage entwickelt hat, stattet im Rahmen der Kooperation die Nationalmannschaft bei der EURO 2016 mit Fitness-Kleingeräten und Physiotools aus. Darüber hinaus wird es eine Produktlinie auf den Markt bringen, die den Schriftzug „Die Mannschaft“ trägt.

Blackroll hat sich innerhalb weniger Jahre auf dem Markt etabliert und mittlerweile eine führende Position eingenommen. Die Liste der Fürsprecher ist lang und reicht von Physiotherapeuten über die Trainer bis hin zu den Athleten selbst. Sowohl Top-Clubs und Profis als auch Amateur-Vereine und Hobby-Sportler – immer mehr Athleten setzen auf die mobilisierende und regenerierende Wirkung der in Deutschland produzierten Faszientools .

"Jung und innovativ und zugleich schon Markt- und Qualitätsführer"

Denni Strich, DFB-Marketing Direktor und Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste, sagt: „Nach ausgiebigen Tests hat sich das Trainerteam für die Produkte von Blackroll entschieden. Das Unternehmen ist jung und innovativ und zugleich schon Markt- und Qualitätsführer. Auch die nachhaltige Produktion ‚Made in Germany’ hat uns überzeugt.“

Yann-Benjamin Kugel, Fitnesstrainer der Nationalmannschaft, sagt: „Im Profisport steht der Athlet und dessen Leistungsfähigkeit im Zentrum. Prävention durch regeneratives Physiotraining sorgt für weniger Verletzungen und damit für die Gesundheit des Menschen. Diese Vision teilt Blackroll mit uns. Die Produkte funktionieren einfach und effektiv – ganz ohne Schnickschnack.“

Marius Keckeisen, CEO von Blackroll, erklärt: „In den vergangenen Jahren sind Physiotherapie und Athletiktraining immer mehr zusammengewachsen. Ein Großteil der Bundesligavereine arbeitet bereits mit unseren Produkten. Wir sind sehr stolz, dass der ‚Geheimtipp’ Blackroll jetzt auch den Ritterschlag vom DFB erhalten hat.“