B-Junioren: RB Leipzig stellt Anschluss an die Spitze her

RB Leipzig hat in der Staffel Nord/Nordost der B-Junioren-Bundesliga den Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt. Die Mannschaft von Trainer Frank Leicht kam am neunten Spieltag zu einem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg beim FC Energie Cottbus und damit zum vierten Dreier hintereinander. Als Tabellenvierter weisen die Sachsen mit jetzt 19 Punkten lediglich drei Zähler Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Hamburger SV auf.

RB-Torjäger Patrik Dzalto (3.) und Calvin Geister (14.) brachten die Sachsen bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße, in der zweiten Halbzeit baute erneut Dzalto (69.) mit seinem neunten Saisontreffer den Vorsprung aus.

Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib fuhr der VfL Osnabrück mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten Holstein Kiel ein. Jannik Borgmann (67.) bescherte den Gastgebern den zweiten Saisonsieg. Damit verkürzte die Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Thioune den Rückstand zum "rettenden Ufer" auf zwei Punkte. Die Kieler "Störche" rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab.

Die U 17 des Hamburger SV bleibt auf Erfolgskurs. Das 1:0 (0:0) am Samstag bei Dynamo Dresden war am 9. Spieltag bereits der siebte Saisonsieg für die Mannschaft von Trainer Thorsten Judt, die damit die Tabellenführung von Hertha BSC übernommen hat.

Das Siegtor für die "Rothosen" erzielte Melvin Krol (51.), der einen Foulelfmeter verwandelte und damit bereits seinen neunten Saisontreffer markierte. Dynamo Dresden wartet seit drei Partien auf einen Punktgewinn und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Der VfL Wolfsburg musste sich mit einem 1:1 (0:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena zufrieden geben und verpasste vorerst den Anschluss an die Spitze. Tim Ihling (28.) brachte die Gäste aus Thüringen, die zuvor dreimal in Serie gewonnen hatten, in der ersten Halbzeit 1:0 in Führung, VfL-Torjäger Leandro Putaro (49.) bewahrte die "Wölfe" mit seinem elften Saisontor vor einer Heimniederlage und führt weiterhin die Torschützenliste an.

Neuer Tabellenzweiter ist der SV Werder Bremen nach dem 3:2 (1:0) im Spitzenspiel bei Hannover 96. Dabei verpassten die Gastgeber eine frühe Führung, als Dirk-Dominic Wolter mit einem Foulelfmeter an Werder-Schlussmann Fabian Klinkmann scheiterte (3.). Auf der Gegenseite machte es Bremens Kapitän Ole Käuper (27., Foulelfmeter) besser und brachte seine Mannschaft 1:0 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Niclas Bahn (49.) zwar per Freistoß der zwischenzeitliche Ausgleich, doch ausgerechnet der gebürtige Hannoveraner Johannes Eggestein (55./64.) brachte den SV Werder mit einem Doppelpack auf Siegkurs. Hannovers Anschlusstreffer durch Marcel Langer (78.) fiel zu spät, um der Partie noch eine Wende geben zu können.

Der 1. FC Union Berlin und der FC St. Pauli trennten sich 0:0. Beide Mannschaften rangieren weiterhin knapp oberhalb der Abstiegszone. Union wartet seit drei, St. Pauli seit vier Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

West: Leverkusen stolpert - BVB jetzt an der Spitze

Bayer 04 Leverkusen hat am neunten Spieltag in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga die erste Saisonniederlage kassiert und die Tabellenspitze eingebüßt. Die Mannschaft von Trainer Tom Cichon musste sich dem aktuellen Staffelmeister FC Schalke 04 vor eigenem Publikum 0:2 (0:0) geschlagen geben. Esad Morina (49.) und Fabian Reese (78.) trafen für die "Königsblauen" von Trainer Christian Wörns, die mit jetzt 19 Zählern und bei nur noch drei Punkten Rückstand wieder Anschluss an die Spitze gefunden haben.

Neuer Tabellenführer ist Schalkes Revierrivale Borussia Dortmund nach dem 2:1 (1:0) beim Aufsteiger Euskirchener TSC. Dank der um zwei Treffer besseren Tordifferenz zog der BVB an den punktgleichen Leverkusenern vorbei. In Euskirchen hatten die Schwarz-Gelben allerdings sehr viel Mühe, um den Dreier unter Fach und Fach zu bringen. Jonas Arweiler (27.) brachte die Dortmunder zwar in der ersten Halbzeit in Führung. Doch nach der Roten Karte für Euskirchens Kapitän Burak Özmen (Tätlichkeit/54.) kassierte die Borussia in Überzahl den Ausgleich durch Gültekin Aytekin Kanli (61.). Erneut Arweiler (71.) sicherte den Gästen dann aber den Auswärtserfolg. In der Nachspielzeit sah auch noch Euskirchens Lennard Bär wegen einer Tätlichkeit "Rot".

"Unsere Mannschaft hat die Partie auch in Unterzahl ausgeglichen gestaltet und hätte einen Punkt mehr als verdient gehabt", sagte ETSC-Trainer Helge Hohl im Gespräch mit DFB.de.

Der MSV Duisburg bleibt auf Erfolgskurs und verteidigte dank des 4:1 (2:1)-Heimsieges gegen den SC Preußen Münster den dritten Tabellenplatz. Mohamed Cisse (2./57.), Ramazan Aslan (28.) und Marvin Kemmann (71., Eigentor) waren für die "Zebras" erfolgreich, André Born erzielte für den SC Preußen den zwischenzeitlichen Ausgleich. Münster bleibt auf einem Abstiegsplatz und auswärts ohne Punktgewinn.

Bei einem "Tag der offenen Tore" setzte sich der VfL Bochum gegen den 1. FC Köln 4:3 (2:2) durch und vergrößerte den Vorsprung vor der Abstiegszone auf sieben Punkte. Beyhan Ametov (17./35.) brachte die auswärts weiterhin sieglosen Kölner zweimal in Führung, Cagatay Kader (26., Foulelfmeter/61., Foulelfmeter), Emre Demircan (38.) und Orkun Koymali (77.) sorgten jedoch für die Wende zu Gunsten der Bochumer. Den dritten Treffer für die "Geißböcke" erzielte Aljoshua Berger (65.) zum zwischenzeitlichen 3:3.

Rot-Weiss Essen sorgt weiter für Furore und belegt nach dem 2:0 (0:0) beim Bonner SC mit 15 Zählern den sechsten Tabellenplatz. In der Schlussphase entschieden Zivko Radojcic (70.) und der eingewechselte Luka Bosnjak (80.) die Partie.

Die U 17 von Borussia Mönchengladbach ist auch nach dem neunten Spieltag vor eigenem Publikum ohne Punktverlust geblieben. Die Mannschaft von Borussia-Trainer Thomas Flath besiegte am Freitag den Nachwuchs von Alemannia Aachen 7:0 (2:0). Die Gladbacher blieben damit auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Dennis Eckert (24.), Robin Beckers (40./79.), Christian Scharwächter (46.), Tsy William Ndenge (58.) und Alexander Mischenko (76.) trugen sich für die "Fohlen" in die Torschützenliste ein. Außerdem traf der Aachener Ingo Evertz (43.) ins eigene Tor.

Insgesamt kommt die Borussia nach neun Spieltagen bereits auf 32 Treffer. Die Alemannia hat dagegen erst sechsmal getroffen und bleibt weiter ohne Sieg am Tabellenende (zwei Punkte).

Arminia Bielefeld ist dem Klassenverbleib in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga einen großen Schritt näher gekommen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Ostermann gewann am Samstag ihre Auswärtspartie beim Neuling BV 04 Düsseldorf 1:0 (1:0) und baute den Vorsprung auf die Abstiegszone weiter aus. Jan Menne (27.) erzielte den einzigen Treffer der Partie für die Ostwestfalen. Die Gastgeber bleiben mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Süd/Südwest: Mainzer Erfolgsserie hält auch in Ingolstadt

Die Erfolgsserie des FSV Mainz 05 in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga hält. Die Mannschaft von Trainer Meikel Schönweitz kam am neunten Spieltag beim Neuling FC Ingolstadt 04 zu einem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg und blieb dabei auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Heinz Mörschel (50./69.) traf doppelt für die Rheinhessen, Yomi Scintu (71.) konnte für Ingolstadt nur noch verkürzen. Der FCI bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Die SpVgg Greuther Fürth verteidigte die Tabellenführung dank eines 5:1 (3:1)-Auswärtssieges beim FSV Frankfurt. Joao Victor Schick (1., Foulelfmeter), Paul Enzingmüller (9./16), Tim Danhof (61.) und Peter Jost (80.+2) trugen sich für die Franken in die Torschützenliste ein, Samir Mohamed Topf (10.) erzielte den einzigen FSV-Treffer. Die Fürther sind mit 13 Zählern aus fünf Spielen auch die beste Auswärtsmannschaft der Liga.

Eintracht Frankfurt hält dank des 2:0 (0:0)-Heimsieges gegen den 1. FC Kaiserslautern Anschluss nach oben. Halil Ibrahim Yilmaz (50.) und der eingewechselte Enis Bunjaki (63.) ließen die Hessen jubeln. Für beide war es der siebte Saisontreffer.

Der VfB Stuttgart bleibt nach dem 6:1 (2:1) gegen den SC Freiburg mit nur einem Punkt Rückstand auf Fürth auf dem zweiten Tabellenplatz. Allein Max Besuschkow (5./38./46./80.) traf dabei viermal für die Mannschaft von VfB-Trainer Domenico Tedesco, die weiter ungeschlagen ist. Außerdem waren Prince Osei Owusu (68.) und Harun Velic (78.) für die Schwaben erfolgreich, Tim Probst (36.) erzielte für Freiburg den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Der Tabellenletzte FC Augsburg muss in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg warten, schöpfte aber neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Matthias Lust erkämpfte bei 1899 Hoffenheim am Samstag nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 (0:2).

Mit drei Treffern brachte Hoffenheims Kapitän Philipp Ochs (26./38., Foulelfmeter/45.) die Kraichgauer scheinbar auf die Siegerstraße. Nach der Roten Karte für Hoffenheims Lukas Hoffenheim wegen einer Notbremse (50.) drehten die Augsburger jedoch in Überzahl auf und kamen durch Robin Kasper (51., Foulelfmeter) sowie Marco Richter (52./80.+2) noch zum Ausgleich.

Der FC Bayern München, der zuvor fünfmal in Serie nicht verloren hatte, musste sich dem Karlsruher SC 1:2 (1:2) geschlagen geben und verpasste vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze. Martin Feimuth (5.) und Kapitän Marvin Mehlem (18.) sorgten für einen 2:0-Vorsprung des KSC, Marco Stefandl (31.) konnte für die Mannschaft von Bayern-Trainer Heiko Herrlich aber nur noch verkürzen.

Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Daniel Wimmer kam der 1. FC Nürnberg beim 3:3 (1:1) gegen den TSV 1860 München zum ersten Punktgewinn. Dabei verspielte der Club in der Schlussphase allerdings einen 3:1-Vorsprung. Nachdem Ugur Türk (26.) zunächst die Münchner "Löwen" in Führung gebracht hatte, trafen Cihangir Özlokman (40./58.) und Timo Faust für die Nürnberger. Der eingewechselte Mustafa Duman (72.) und erneut Türk (80.+1) bescherten dem TSV 1860 noch das Remis.

[mspw]

[bild1]

RB Leipzig hat in der Staffel Nord/Nordost der B-Junioren-Bundesliga den Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt. Die Mannschaft von Trainer Frank Leicht kam am neunten Spieltag zu einem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg beim FC Energie Cottbus und damit zum vierten Dreier hintereinander. Als Tabellenvierter weisen die Sachsen mit jetzt 19 Punkten lediglich drei Zähler Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Hamburger SV auf.

RB-Torjäger Patrik Dzalto (3.) und Calvin Geister (14.) brachten die Sachsen bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße, in der zweiten Halbzeit baute erneut Dzalto (69.) mit seinem neunten Saisontreffer den Vorsprung aus.

Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib fuhr der VfL Osnabrück mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten Holstein Kiel ein. Jannik Borgmann (67.) bescherte den Gastgebern den zweiten Saisonsieg. Damit verkürzte die Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Thioune den Rückstand zum "rettenden Ufer" auf zwei Punkte. Die Kieler "Störche" rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab.

Die U 17 des Hamburger SV bleibt auf Erfolgskurs. Das 1:0 (0:0) am Samstag bei Dynamo Dresden war am 9. Spieltag bereits der siebte Saisonsieg für die Mannschaft von Trainer Thorsten Judt, die damit die Tabellenführung von Hertha BSC übernommen hat.

Das Siegtor für die "Rothosen" erzielte Melvin Krol (51.), der einen Foulelfmeter verwandelte und damit bereits seinen neunten Saisontreffer markierte. Dynamo Dresden wartet seit drei Partien auf einen Punktgewinn und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Der VfL Wolfsburg musste sich mit einem 1:1 (0:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena zufrieden geben und verpasste vorerst den Anschluss an die Spitze. Tim Ihling (28.) brachte die Gäste aus Thüringen, die zuvor dreimal in Serie gewonnen hatten, in der ersten Halbzeit 1:0 in Führung, VfL-Torjäger Leandro Putaro (49.) bewahrte die "Wölfe" mit seinem elften Saisontor vor einer Heimniederlage und führt weiterhin die Torschützenliste an.

Neuer Tabellenzweiter ist der SV Werder Bremen nach dem 3:2 (1:0) im Spitzenspiel bei Hannover 96. Dabei verpassten die Gastgeber eine frühe Führung, als Dirk-Dominic Wolter mit einem Foulelfmeter an Werder-Schlussmann Fabian Klinkmann scheiterte (3.). Auf der Gegenseite machte es Bremens Kapitän Ole Käuper (27., Foulelfmeter) besser und brachte seine Mannschaft 1:0 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Niclas Bahn (49.) zwar per Freistoß der zwischenzeitliche Ausgleich, doch ausgerechnet der gebürtige Hannoveraner Johannes Eggestein (55./64.) brachte den SV Werder mit einem Doppelpack auf Siegkurs. Hannovers Anschlusstreffer durch Marcel Langer (78.) fiel zu spät, um der Partie noch eine Wende geben zu können.

Der 1. FC Union Berlin und der FC St. Pauli trennten sich 0:0. Beide Mannschaften rangieren weiterhin knapp oberhalb der Abstiegszone. Union wartet seit drei, St. Pauli seit vier Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

West: Leverkusen stolpert - BVB jetzt an der Spitze

Bayer 04 Leverkusen hat am neunten Spieltag in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga die erste Saisonniederlage kassiert und die Tabellenspitze eingebüßt. Die Mannschaft von Trainer Tom Cichon musste sich dem aktuellen Staffelmeister FC Schalke 04 vor eigenem Publikum 0:2 (0:0) geschlagen geben. Esad Morina (49.) und Fabian Reese (78.) trafen für die "Königsblauen" von Trainer Christian Wörns, die mit jetzt 19 Zählern und bei nur noch drei Punkten Rückstand wieder Anschluss an die Spitze gefunden haben.

Neuer Tabellenführer ist Schalkes Revierrivale Borussia Dortmund nach dem 2:1 (1:0) beim Aufsteiger Euskirchener TSC. Dank der um zwei Treffer besseren Tordifferenz zog der BVB an den punktgleichen Leverkusenern vorbei. In Euskirchen hatten die Schwarz-Gelben allerdings sehr viel Mühe, um den Dreier unter Fach und Fach zu bringen. Jonas Arweiler (27.) brachte die Dortmunder zwar in der ersten Halbzeit in Führung. Doch nach der Roten Karte für Euskirchens Kapitän Burak Özmen (Tätlichkeit/54.) kassierte die Borussia in Überzahl den Ausgleich durch Gültekin Aytekin Kanli (61.). Erneut Arweiler (71.) sicherte den Gästen dann aber den Auswärtserfolg. In der Nachspielzeit sah auch noch Euskirchens Lennard Bär wegen einer Tätlichkeit "Rot".

"Unsere Mannschaft hat die Partie auch in Unterzahl ausgeglichen gestaltet und hätte einen Punkt mehr als verdient gehabt", sagte ETSC-Trainer Helge Hohl im Gespräch mit DFB.de.

Der MSV Duisburg bleibt auf Erfolgskurs und verteidigte dank des 4:1 (2:1)-Heimsieges gegen den SC Preußen Münster den dritten Tabellenplatz. Mohamed Cisse (2./57.), Ramazan Aslan (28.) und Marvin Kemmann (71., Eigentor) waren für die "Zebras" erfolgreich, André Born erzielte für den SC Preußen den zwischenzeitlichen Ausgleich. Münster bleibt auf einem Abstiegsplatz und auswärts ohne Punktgewinn.

Bei einem "Tag der offenen Tore" setzte sich der VfL Bochum gegen den 1. FC Köln 4:3 (2:2) durch und vergrößerte den Vorsprung vor der Abstiegszone auf sieben Punkte. Beyhan Ametov (17./35.) brachte die auswärts weiterhin sieglosen Kölner zweimal in Führung, Cagatay Kader (26., Foulelfmeter/61., Foulelfmeter), Emre Demircan (38.) und Orkun Koymali (77.) sorgten jedoch für die Wende zu Gunsten der Bochumer. Den dritten Treffer für die "Geißböcke" erzielte Aljoshua Berger (65.) zum zwischenzeitlichen 3:3.

Rot-Weiss Essen sorgt weiter für Furore und belegt nach dem 2:0 (0:0) beim Bonner SC mit 15 Zählern den sechsten Tabellenplatz. In der Schlussphase entschieden Zivko Radojcic (70.) und der eingewechselte Luka Bosnjak (80.) die Partie.

Die U 17 von Borussia Mönchengladbach ist auch nach dem neunten Spieltag vor eigenem Publikum ohne Punktverlust geblieben. Die Mannschaft von Borussia-Trainer Thomas Flath besiegte am Freitag den Nachwuchs von Alemannia Aachen 7:0 (2:0). Die Gladbacher blieben damit auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Dennis Eckert (24.), Robin Beckers (40./79.), Christian Scharwächter (46.), Tsy William Ndenge (58.) und Alexander Mischenko (76.) trugen sich für die "Fohlen" in die Torschützenliste ein. Außerdem traf der Aachener Ingo Evertz (43.) ins eigene Tor.

Insgesamt kommt die Borussia nach neun Spieltagen bereits auf 32 Treffer. Die Alemannia hat dagegen erst sechsmal getroffen und bleibt weiter ohne Sieg am Tabellenende (zwei Punkte).

Arminia Bielefeld ist dem Klassenverbleib in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga einen großen Schritt näher gekommen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Ostermann gewann am Samstag ihre Auswärtspartie beim Neuling BV 04 Düsseldorf 1:0 (1:0) und baute den Vorsprung auf die Abstiegszone weiter aus. Jan Menne (27.) erzielte den einzigen Treffer der Partie für die Ostwestfalen. Die Gastgeber bleiben mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Süd/Südwest: Mainzer Erfolgsserie hält auch in Ingolstadt

Die Erfolgsserie des FSV Mainz 05 in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga hält. Die Mannschaft von Trainer Meikel Schönweitz kam am neunten Spieltag beim Neuling FC Ingolstadt 04 zu einem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg und blieb dabei auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Heinz Mörschel (50./69.) traf doppelt für die Rheinhessen, Yomi Scintu (71.) konnte für Ingolstadt nur noch verkürzen. Der FCI bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Die SpVgg Greuther Fürth verteidigte die Tabellenführung dank eines 5:1 (3:1)-Auswärtssieges beim FSV Frankfurt. Joao Victor Schick (1., Foulelfmeter), Paul Enzingmüller (9./16), Tim Danhof (61.) und Peter Jost (80.+2) trugen sich für die Franken in die Torschützenliste ein, Samir Mohamed Topf (10.) erzielte den einzigen FSV-Treffer. Die Fürther sind mit 13 Zählern aus fünf Spielen auch die beste Auswärtsmannschaft der Liga.

Eintracht Frankfurt hält dank des 2:0 (0:0)-Heimsieges gegen den 1. FC Kaiserslautern Anschluss nach oben. Halil Ibrahim Yilmaz (50.) und der eingewechselte Enis Bunjaki (63.) ließen die Hessen jubeln. Für beide war es der siebte Saisontreffer.

Der VfB Stuttgart bleibt nach dem 6:1 (2:1) gegen den SC Freiburg mit nur einem Punkt Rückstand auf Fürth auf dem zweiten Tabellenplatz. Allein Max Besuschkow (5./38./46./80.) traf dabei viermal für die Mannschaft von VfB-Trainer Domenico Tedesco, die weiter ungeschlagen ist. Außerdem waren Prince Osei Owusu (68.) und Harun Velic (78.) für die Schwaben erfolgreich, Tim Probst (36.) erzielte für Freiburg den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Der Tabellenletzte FC Augsburg muss in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg warten, schöpfte aber neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Matthias Lust erkämpfte bei 1899 Hoffenheim am Samstag nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 (0:2).

Mit drei Treffern brachte Hoffenheims Kapitän Philipp Ochs (26./38., Foulelfmeter/45.) die Kraichgauer scheinbar auf die Siegerstraße. Nach der Roten Karte für Hoffenheims Lukas Hoffenheim wegen einer Notbremse (50.) drehten die Augsburger jedoch in Überzahl auf und kamen durch Robin Kasper (51., Foulelfmeter) sowie Marco Richter (52./80.+2) noch zum Ausgleich.

[bild2]

Der FC Bayern München, der zuvor fünfmal in Serie nicht verloren hatte, musste sich dem Karlsruher SC 1:2 (1:2) geschlagen geben und verpasste vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze. Martin Feimuth (5.) und Kapitän Marvin Mehlem (18.) sorgten für einen 2:0-Vorsprung des KSC, Marco Stefandl (31.) konnte für die Mannschaft von Bayern-Trainer Heiko Herrlich aber nur noch verkürzen.

Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Daniel Wimmer kam der 1. FC Nürnberg beim 3:3 (1:1) gegen den TSV 1860 München zum ersten Punktgewinn. Dabei verspielte der Club in der Schlussphase allerdings einen 3:1-Vorsprung. Nachdem Ugur Türk (26.) zunächst die Münchner "Löwen" in Führung gebracht hatte, trafen Cihangir Özlokman (40./58.) und Timo Faust für die Nürnberger. Der eingewechselte Mustafa Duman (72.) und erneut Türk (80.+1) bescherten dem TSV 1860 noch das Remis.