Aufsteiger in die 2. Bundesliga stehen fest

Der VfB Lübeck, Eintracht Braunschweig, Wacker Burghausen und Eintracht Trier stehen als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest.

Den letzten verbliebenen Aufstiegsplatz sicherten sich die Braunschweiger am 34. und letzten Spieltag der Regionalliga Nord durch einen 2:1 (1:1)-Erfolg im Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09.

Der VfB Lübeck hatte den Sprung in die 2. Bundesliga bereits am 33. Spieltag vorzeitig perfekt gemacht und unterlag zum Abschluss der Saison mit 2:3 (2:2) beim Dresdner SC.

In der Abschlusstabelle behauptete Lübeck mit 65 Punkten die Spitzenposition vor Braunschweig, das die Saison mit 64 Zählern auf dem zweiten Platz abschloss.

In der Regionalliga Süd standen die beiden Aufsteiger Wacker Burghausen und Eintracht Trier bereits vor dem letzten Spieltag fest. Burghausen unterlag in der letzten Spielrunde 0:2 (0:0) gegen die Sportfreunde Siegen, Trier musste sich ebenfalls vor heimischer Kulisse 2:3 (1:2) gegen den VfR Mannheim geschlagen geben.

In der Tabelle änderten die Niederlagen der beiden Topteams nichts mehr, Burghausen schaffte als Tabellenführer mit 67 Zählern den Sprung in die 2. Bundesliga, Trier folgt mit 59 Punkten auf Rang zwei.

[db]


[bild1]Der VfB Lübeck, Eintracht Braunschweig, Wacker Burghausen und Eintracht Trier stehen als Aufsteiger in die 2.
Bundesliga fest.


Den letzten verbliebenen Aufstiegsplatz sicherten sich die Braunschweiger am 34. und letzten Spieltag der Regionalliga
Nord durch einen 2:1 (1:1)-Erfolg im Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09.


Der VfB Lübeck hatte den Sprung in die
2. Bundesliga bereits am 33. Spieltag vorzeitig perfekt gemacht und unterlag zum Abschluss der Saison mit 2:3 (2:2) beim
Dresdner SC.


In der Abschlusstabelle behauptete Lübeck mit 65 Punkten die Spitzenposition vor Braunschweig, das die
Saison mit 64 Zählern auf dem zweiten Platz abschloss.


In der Regionalliga Süd standen die beiden Aufsteiger Wacker Burghausen und Eintracht Trier bereits vor dem
letzten Spieltag fest. Burghausen unterlag in der letzten Spielrunde 0:2 (0:0) gegen die Sportfreunde Siegen, Trier musste
sich ebenfalls vor heimischer Kulisse 2:3 (1:2) gegen den VfR Mannheim geschlagen geben.


In der Tabelle änderten die Niederlagen der beiden Topteams nichts mehr, Burghausen schaffte als Tabellenführer mit 67 Zählern den Sprung in die 2.
Bundesliga, Trier folgt mit 59 Punkten auf Rang zwei.