News-Meldung

Seiteninhalt drucken

 

26.09.2013·15:30·Nationalmannschaft

Miroslav Klose am Fuß operiert

OP in München: Miroslav Klose  © Bongarts/GettyImages
OP in München: Miroslav Klose

Miroslav Klose ist am Fuß operiert worden. Der 35 Jahre alte Angreifer habe sich nach einer Untersuchung bei Nationalteamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am späten Mittwochabend in München einem Eingriff am rechten Fuß unterzogen, teilte sein Verein Lazio Rom auf seiner Webseite mit. Klose soll umgehend zurück nach Italien reisen und dort das Rehabilitationstraining absolvieren.

Bundestrainer Joachim Löw droht also der Ausfall des 130-maligen Nationalspielers in den beiden letzten WM-Qualifikationsspielen gegen Irland am 11. Oktober (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Köln und gegen Gastgeber Schweden am 15. Oktober (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Stockholm.

Löw: "Kaderbekanntgabe Ende nächster Woche"

"Ich bin über Miros Eingriff informiert, werde auch direkt mit ihm sprechen", so Löw. "Welche Auswirkungen seine Pause auf die Nominierung für die beiden Länderspiele gegen Irland und Schweden hat, kann ich jetzt noch nicht sagen. Den Kader werden wir Ende nächster Woche bekanntgeben, bis dahin haben wir ja auch noch ein wenig Zeit."

Sicher ausfallen wird Miroslav Kloses Sturmkollege Mario Gomez (Knieverletzung) vom AC Florenz. In den vergangenen beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Österreich (3:0) und auf den Färöern (3:0) stand der Gladbacher Max Kruse als weiterer Angreifer im DFB-Kader.

Das meinen DFB.de-User:

"Gute Besserung, Miro! Werd' schnell wieder gesund, Deutschland braucht Dich." (Silke Kaiser, Bad Wildbad)

[dfb/sid]

Zur ersten Seite

Diesen Artikel teilen

 

Artikel kommentieren

Wenn Sie diese News-Meldung kommentieren möchten, können Sie dazu das folgende Formular verwenden. Das DFB-Redaktionsteam behält sich vor, Passagen von allgemeinem Interesse gegebenenfalls im Anhang zu dieser News-Meldung zu veröffentlichen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!

Anrede: HerrFrau
Vorname: * Nachname: *
E-Mail: * (wird nicht veröffentlicht)
Website: Ort:
 
Kommentar: *
Spam-Schutz: *

 
Anzeige: