Alle News

Seiteninhalt drucken

 

  • © Bongarts/GettyImages

    28.07.2014·16:15·FIFA WM

    Treffsicher an der Tonne, erfolgreich in der Box

    DFB.de lässt die WM-Spiele noch einmal Revue passieren. Heute: Hummels Siegtreffer gegen Frankreich. Der Verteidiger sichert sich einen kleinen Vorteil bei einem Eckstoß. Kopf und Leder kollidieren, Hugo Lloris streckt sich vergeblich - 1:0.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    28.07.2014·23:45·U 19-Junioren

    Deutsche U 19-Junioren ziehen mit Kantersieg ins EM-Endspiel ein

    Deutschland steht im Endspiel der U 19-Europameisterschaft in Ungarn. Die deutschen Junioren setzen sich im Halbfinale in Budapest 4:0 (2:0) gegen Österreich durch. Davie Selke (20.), Marc Stendera (30.), Levin Öztunali (58.) und Hany Mukhtar (68.) treffen.

     
  • 28.07.2014·10:00·Amateurfußball

    Wiegen der Weltmeister: Thomas Müller hält Kontakt zum TSV Pähl

    Thomas Müller kommt unangemeldet. Immer mal wieder. Verheimlichen lässt sich das jedoch nicht. Denn sobald der Nationalspieler auf dem Sportplatz des TSV Pähl auftaucht, verbreitet sich die Nachricht in Windeseile.

     
  • 28.07.2014·11:00·Amateurfußball

    FUSSBALL.DE: DFB startet Amateurfußballportal mit Live-Onlinetalk

    Am 29. Juli 2014 bekommt der Amateurfußball eine neue Heimat im Internet. Der DFB wird die Webseite FUSSBALL.DE redaktionell und technisch eigenständig betreiben. Mit neuem journalistischen Konzept, Service-Angeboten, zahlreichen Features und einem innovativen Design.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    28.07.2014·08:05·U 19-Junioren

    Rezept für den Finaleinzug: Teamgeist und Spielintelligenz

    Heiße Phase, K.o.-Runde, Alles-oder-nichts-Spiel. Für die anstehende Finalrunde gibt es viele Namen. Eines ist klar, es wird ernst. "Nein, ernst wird es nicht erst jetzt", sagt Marcus Sorg ganz entspannt: "Konzentration und Leistung waren bisher in jedem Spiel dringend notwendig."

     
  • © Bongarts/GettyImages

    29.07.2014·09:00·Nationalmannschaft

    Gruß der Nationalmannschaft: "Ihr bildet das Fundament unseres Erfolges"

    Endlich geht es los. Am Dienstag erfolgt der Startschuss für das neue FUSSBALL.DE mit der Mediatheke - dem ersten Onlinetalk des DFB. Auch die Nationalmannschaft richtet einen Gruß an die Amateurfußballer: "Wir haben nicht vergessen, wo wir herkommen."

     
  • © Privat

    27.07.2014·10:00·Amateurfußball

    Wiegen der Weltmeister: Schon früher war Ginter immer der Jüngste

    Nordwestlich von Freiburg bei March im Breisgau liegt die Heimat von Matthias Ginter. Er ist der jüngste Weltmeister. Zur kommenden Saison wagt er mit dem Wechsel zum BVB den nächsten Karriereschritt. DFB.de stellt die Wurzeln des Weltmeisters genauer vor.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    28.07.2014·15:10·Regionalliga

    RL West: RWE und SF Lotte hoch im Kurs - Viktoria nimmt dritten Anlauf

    Aller guten Dinge sollen auch für den FC Viktoria Köln in der Regionalliga West drei sein. Zum dritten Mal hintereinander nimmt der ambitionierte Klub aus der Millionenstadt die Saison 2014/2015 als Top-Favorit auf die Meisterschaft in Angriff. Die Trainerumfrage von DFB.de.

     
  • © DFB

    28.07.2014·10:30·3. Liga

    Drei Chemnitzer in der Mannschaft des 1. Spieltags

    Die ersten 90 Minuten der neuen Drittliga-Spielzeit sind gespielt. Welche Spieler drückten dem 1. Spieltag ihren Stempel auf? DFB.de kürt mit Saisonbeginn die besten Spieler einer jeden Drittliga-Runde in der Mannschaft des Tages.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    28.07.2014·09:15·Amateurfußball

    Niersbach: "FUSSBALL.DE - ein Niveau wie in der Champions League"

    Gemeinsam haben DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Post-Vorstand Jürgen Gerdes die Leidenschaft für den Fußball. Beide haben besonders den "kleinen" Fußball im Blick. Und spielen im DFB.de-Gespräch der Woche den Doppelpass zum Neustart von FUSSBALL.DE am 29. Juli.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    27.07.2014·12:45·Internationaler Fußball

    Gomez erzielt Siegtreffer für Florenz

    Der deutsche Nationalspieler Mario Gomez erzielt im Testspiel seines Klubs AC Florenz gegen den argentinischen Klub Estudiantes de la Plata das Siegtor zum 1:0. Der 29-Jährige glänzt im ersten der drei Spiele, die der Serie-A-Klub im Rahmen des euroamerikanischen Pokals bestreitet.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    29.07.2014·10:30·Amateurfußball

    Wiegen der Weltmeister: "Der Weltmeistertitel hat uns entschädigt"

    Schon oft waren sie nahe dran bei der SG Rieschweiler. Seit vielen Jahren bilden sie hier hoffnungsvolle Talente in ihrer Jugendabteilung aus. Jetzt haben sie endlich auch einen A-Nationalspieler in ihren Reihen: Erik Durm, der dort als Stürmer begann.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    28.07.2014·15:00·Regionalliga

    RL West: Viktoria Köln verstärkt sich mit Zweitliga-Aufsteiger Timo Röttger

    Zurück ins Rheinland: Das gilt für Timo Röttger, Zugang und Hoffnungsträger beim West-Regionalligisten FC Viktoria Köln. Der Verein aus dem rechtsrheinischen Stadtteil Höhenberg sicherte sich die Dienste des erfahrenen Mittelfeldspielers von Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig.

     
  • © SC Preußen Münster

    29.07.2014·11:25·3. Liga

    Nach Unwetter: Auch Stadion des SC Preußen Münster überflutet

    Nach einem schweren Unwetter steht Münster unter Wasser. Das Stadion und die Geschäftsstelle werden stark in Mitleidenschaft gezogen. Unterdessen freut sich Dresden auf ein neues Trainingsgelände. Dies und mehr in den DFB.de-Drittligasplittern.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    29.07.2014·09:35·3. Liga

    Der Blick zurück: Das Ostderby Rostock gegen Erfurt

    DFB.de wirft in dieser Saison regelmäßig dienstags in der 3. Liga den Blick zurück: auf besondere Duelle, besondere Typen, besondere Ereignisse. Zum 2. Spieltag widmen wir uns dem Ostderby Rostock gegen Erfurt.

     
  • © imago

    28.07.2014·13:50·3. Liga

    Ausfall der Weltmeister-Brüder: Lange Pause für Götze und Hummels

    Drittligist SpVgg Unterhaching muss lange auf seine Weltmeister-Brüder Hummels und Götze verzichten: Jonas Hummels (23) fällt mit einem Kreuzbandriss mindestens sechs Monate aus, Fabian Götze (24) muss aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs zwei bis drei Monate aussetzen.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    28.07.2014·11:20·U 20-Frauen

    Zeitverschiebung, Flugreisen, Kunstrasen: Herausforderung U 20-WM

    Die U 20-WM der Frauen, die vom 5. bis 25. August in Kanada ausgetragen wird, birgt besondere Herausforderungen. Bereits in der Gruppenphase trifft das deutsche Team auf anspruchsvolle Gegner: Mit Titelverteidiger USA, China und Brasilien warten schwere Aufgaben.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    23.07.2014·08:00·FIFA WM

    Wer erzielte den schönsten Treffer der DFB-Auswahl bei der WM?

    Die deutsche Mannschaft war mit 18 Toren das erfolgreichste Team bei der WM 2014. Und ein Treffer war schöner als der andere. Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola will es jedoch genau wissen: Wer erzielte den schönsten Treffer der DFB-Auswahl bei der WM?

     
  • © imago

    25.07.2014·09:30·Nachhaltigkeit

    Nach dem Tod von Andreas Biermann: "Wer verändern will, muss reden"

    Der Fußball in Deutschland trauert um Andreas Biermann. "Unser gesamtes Mitgefühl gilt den Angehörigen. Ruhe in Frieden, Andreas", stand auf der Homepage der Robert-Enke-Stiftung. Die Frage türmt sich auf: Was hat sich seit Robert Enkes Tod im November 2009 verändert?

     
  • © Bongarts/GettyImages

    29.07.2014·08:00·Regionalliga

    RL Bayern: Würzburg kann Tabellenführung ausbauen

    Tabellenführer Würzburg kann seinen Vorsprung in der Regionalliga Bayern heute ausbauen. Vor der Begegnung gegen den TSV Buchbach liegt die Mannschaft von Trainer Hollerbach jedoch nur wegen der besseren Tordifferenz vor dem TSV 1860 München II.

     
Anzeige: