Alle News

Seiteninhalt drucken

 

  • © Bongarts/GettyImages

    20.04.2014·09:30·Frauen- und Mädchenfußball

    Frauen: Vorverkauf fürs Slowakei-Länderspiel und Pokalfinale

    Tickets im Doppelpack: Am 8. Mai (ab 17 Uhr) können Fans die DFB-Frauen live in Osnabrück gegen die Slowakei erleben. Der Vorverkauf läuft - ebenso wie fürs Pokalfinale der Frauen in Köln am 17. Mai (ab 16.30 Uhr). Jetzt Karten sichern!

     
  • © DFB

    19.04.2014·07:00·DFB-Allgemein

    DFB-Gewinnspiel: Eine VIP-Loge für dich und deine elf Freunde

    Mit elf Freunden beim WM-Vorbereitungsspiel gegen Kamerun in der Loge: Anreise, Übernachtung, VIP-Shuttle, Stadion-Besichtigung und Besuch in der Mannschaftskabine inklusive. Das DFB-Gewinnspiel hält für alle Fans der Nationalmannschaft einen Leckerbissen parat.

     
  • © Kuppert

    20.04.2014·11:05·Champions League der Frauen

    Wolfsburg darf vom Henkelpott träumen - Potsdam hofft noch

    Lina Magull ist die Letzte, die den "Henkelpott" in den Händen halten durfte. Kurz vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Samstag übergibt die 19-Jährige vom VfL Wolfsburg die silberne Trophäe an die Finalstadt Lissabon.

     
  • © Jan Kuppert

    19.04.2014·17:10·Champions League der Frauen

    Kampf ums Finale bleibt nach torlosem Remis spannend

    Triple-Gewinner Wolfsburg darf weiter von der Titelverteidigung in der Champions League träumen. Die Niedersachsen kamen im Halbfinal-Hinspiel bei Vizemeister Turbine Potsdam zwar nur zu einem 0:0, haben damit aber eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    19.04.2014·08:30·Champions League der Frauen

    "Alle brennen": Turbine und Wolfsburg kämpfen ums Finale

    Wer löst das Ticket nach Lissabon? Im deutschen Halbfinale der Champions League trifft Vizemeister Turbine Potsdam auf Triple-Gewinner VfL Wolfsburg. Vor dem Hinspiel heute (ab 14 Uhr) geben sich die Kontrahentinnen bis in die Haarspitzen motiviert.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    18.04.2014·13:45·Champions League

    Bei CL-Finale gegen München - Schürrle sieht Chelsea im Vorteil

    Im Falle eines Champions-League-Endspiels zwischen Vorjahressieger Bayern München und dem FC Chelsea sieht Nationalspieler André Schürrle seinen Arbeitgeber nicht als chancenlos an. Zunächst müsse man jedoch im Halbfinale gegen Atlético Madrid bestehen.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    20.04.2014·17:00·Internationaler Fußball

    Podolski trifft bei Özil-Comeback doppelt

    Der FC Arsenal hat in der englischen Premier League dank Lukas Podolski weiter die Champions League im Blick. Der 112-malige Nationalspieler steuert zwei Tore zum 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg der "Gunners" bei Aufsteiger Hull City bei.

     
  • © afp

    19.04.2014·11:45·Nationalmannschaft

    WM 1978: Die Schmach von Cordoba

    Die Weltmeisterschaft feiert runden Geburtstag: Zum 20. Mal spielen im Sommer die besten Mannschaften der Welt um die begehrteste Trophäe, zum zweiten Mal nach 1950 in Brasilien. DFB.de erinnert in einer Serie an alle Turniere der Geschichte. Heute: Argentinien 1978.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    19.04.2014·10:30·Frauen-Nationalmannschaft

    Angerer begeistert von "Soccer City" Portland

    Weltfußballerin Nadine Angerer ist von ihrer neuen Heimat Portland im US-Bundesstaat Oregon sehr angetan. "Ich habe immer gesagt: Wenn ich die Chance bekomme, möchte ich hier spielen. Ich habe die Chance bekommen und bin sehr glücklich, hier zu sein", so Angerer.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    20.04.2014·16:25·2. Frauen-Bundesliga

    2. FBL: Spitzenreiter SC Sand gibt sich keine Blöße

    Der SC Sand hat den Bundesliga-Aufstieg aus der Staffel Süd der 2. Frauen-Bundesliga weiter fest im Blick. Der 5:1-Auswärtssieg beim TSV Crailsheim am 17. Spieltag ist der zehnte Meisterschaftssieg in Folge. Die Gastgeberinnen gehen durch Carolin Riegel früh in Führung.

     
  • © Sven Winterschladen

    20.04.2014·10:00·DFB-Pokal Frauen

    Willi Wißing: "Die Euphorie ist groß"

    Für die einen ist Geschäftsführer Willi Wißing das Gesicht der SGS Essen. Für die anderen ist er der wichtigste Mann beim Frauen-Bundesligisten. Am 17. Mai geht Essen als krasser Außenseiter in das Duell mit Frankfurt. Aber der 61-Jährige träumt von der Überraschung.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    18.04.2014·12:30·Frauen-Nationalmannschaft

    Linda Bresonik: "Lasse eine tolle Zeit hinter mir"

    Linda Bresonik beendet ihre Laufbahn in der Frauen-Nationalmannschaft. Die Defensiv- und Mittelfeldspielerin von Paris Saint-Germain spricht im Interview mit DFB.de über die Gründe und blickt zurück auf ihre Nationalmannschaftskarriere.

     
  • © afp

    18.04.2014·20:30·FIFA WM

    Ausgabe der WM-Tickets hat begonnen

    Die FIFA hat am Freitag begonnen, die Eintrittskarten für die Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) auszugeben. In zehn der zwölf Austragungsorte durften die registrierten Käufer die bunten Original-Tickets bereits in den Händen halten.

     
  • © privat

    20.04.2014·14:00·Amateurfußball

    Torhüter Krok: Treffer aus 100 Metern Entfernung

    Herrschte starker Rückenwind? Ist der Platz abschüssig? War der Torwart eingenickt? Irgendetwas kann nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn ein Tor aus 100 Metern Entfernung fällt. Doch! Sagt Alexander Krok vom BSV Mittenwalde.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    20.04.2014·11:55·U 15-Juniorinnen

    Mit Minge gegen die Niederlande

    Erster Aufgalopp 2014: Die deutsche U 15-Juniorinnen-Nationalmannschaft trifft am Mittwoch im niederländischen Rijssen auf die Oranje-Auswahl der Gastgeberinnen. Die treffsichere Stürmerin Janina Minge steht im 18-köpfigen Kader von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    20.04.2014·13:45·3. Liga

    Heidenheim nach Aufstieg auf Wolke 7: "Einfach wunderschön"

    Das rote Knäuel hüpft im Mittelkreis auf und ab und skandiert: "3. Liga - nie mehr, nie mehr!" Wenig später liegen sich die Spieler und die auf den Platz gestürmten Fans des 1. FC Heidenheim in den Armen und feiern den Aufstieg - inklusive Champagner-Dusche für den Trainer.

     
  • © imago

    17.04.2014·12:45·DFB-Pokal

    Tickets und Termine: Der Fahrplan bis zum DFB-Pokalendspiel

    Bühne frei für das nächste Duell der Giganten: Borussia Dortmund und der FC Bayern München bestreiten das 71. Finale um den DFB-Pokal. DFB.de zeigt den Fahrplan bis zum Anpfiff am 17. Mai und beantwortet die wichtigsten Fragen vor dem DFB-Pokalfinale.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    20.04.2014·19:20·Bundesliga

    Stuttgart mit wegweisendem Sieg im Abstiegskampf

    Ausgerechnet gegen seine "alte Liebe" Schalke 04 hat Huub Stevens mit dem VfB Stuttgart einen wegweisenden Sieg geschafft. Die Mannschaft des niederländischen Trainers setzte sich mit 3:1 (1:0) gegen die Königsblauen durch.

     
  • © Bongarts/GettyImages

    14.04.2014·11:00·DFB-Pokal

    DFB-Pokal 2014/2015: Das ist das Teilnehmerfeld

    Das Halbfinale im DFB-Pokal 2013/2014 ist noch nicht angepfiffen, da steht schon ein großer Teil des Teilnehmerfeldes für die nächste Saison fest. 64 Mannschaften gehen 2014/2015 an den Start, bereits qualifiziert sind 41 Teams. DFB.de erklärt das Prozedere.

     
  • © DFB

    18.04.2014·09:15·Nationalmannschaft

    Bierhoffs WM-Blog: "Test gegen Polen ist richtig und wertvoll"

    Der Countdown läuft für Weltmeisterschaft in Brasilien - und damit auch für die deutsche WM-Mission. Sportlich und organisatorisch. Genau an der Schnittstelle wirkt Oliver Bierhoff. Jede Woche berichtet der Manager der Nationalmannschaft darüber, exklusiv für DFB.de in seinem WM-Blog.

     
Anzeige: