News-Meldung

Seiteninhalt drucken

 

15.03.2012·07:45·Champions League der Frauen

Frankfurt: Der Weg ins Halbfinale führt über Malmö

Wollen auch in Malmö jubeln: Spielerinnen des FFC Frankfurt  © Jan Kuppert
Wollen auch in Malmö jubeln: Spielerinnen des FFC Frankfurt

Vom Bundesliga-Alltag in die Königsklasse: Für Rekordmeister 1. FFC Frankfurt steht heute (ab 17 Uhr, live bei Eurosport) das Viertelfinalhinspiel in der Champions League der Frauen an. Das Team von Trainer Sven Kahlert muss beim schwedischen Klub WFC Malmö antreten und will dort den Grundstein fürs Weiterkommen legen. Für Frankfurt ist es allerdings eine Reise ins Ungewisse, denn bisher gab es kein Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Frankfurts Manager Siegfried Dietrich freut sich auf die Herausforderung: "Wir sind aufgrund der Auslosung sehr optimistisch. Wir wünschen uns, dass beide deutschen Mannschaften ins Finale einziehen. Das wäre nach der WM ein weiteres Highlight in Deutschland, diesmal auf Vereinsebene". Allerdings gebe es keine leichten Gegner mehr, man dürfe Malmö nicht unterschätzen. "Gut ist, dass wir den drei großen Gegnern Potsdam, Lyon und Rossiyanka aus dem Weg gehen."

Frankfurt gewinnt Generalprobe gegen Jena

In der Bundesliga lief es zuletzt für für den FFC, der aktuell auf Rang drei der Tabelle hinter Meister Potsdam und dem FCR Duisburg, nicht immer rund. Die Generalprobe gegen den USV Jena ist allerdings gelungen. Frankfurt setzte sich in Thüringen 2:0 durch. Kerstin Garefrekes und Dzsenifer Marozsan erzielten die Tore.

Auf dem Weg ins Viertelfinale der Champions League hatte sich Frankfurt in der Runde der letzten 16 gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch (ab 15 Uhr) in der Mainmetropole statt. Bei einem Sieg würde Frankfurt im Halbfinale auf den Sieger der Partie FC Arsenal gegen FC Göteborg treffen.

[fl]

Zur ersten Seite

Diesen Artikel teilen

 

Artikel kommentieren

Wenn Sie diese News-Meldung kommentieren möchten, können Sie dazu das folgende Formular verwenden. Das DFB-Redaktionsteam behält sich vor, Passagen von allgemeinem Interesse gegebenenfalls im Anhang zu dieser News-Meldung zu veröffentlichen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!

Anrede: HerrFrau
Vorname: * Nachname: *
E-Mail: * (wird nicht veröffentlicht)
Website: Ort:
 
Kommentar: *
Spam-Schutz: *

 
Anzeige: